[Einheit] Mutterschiff

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Mutterschiff

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

also der spion cast von der queen heißt "Parasit" :mrgreen:
und dann immer schön mit brütlingen vorher einheiten rauspicken und dann einfangen wenns zu nem kampf kommt... sehr stark die queen.

das mutterschiff sollte wenn dann schon dem namen gerecht werden. kann ruhig langsam sein aber ewig viel aushalten. also soll stark sein dann wär des auch ok.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: [Einheit] Mutterschiff

Beitrag von Sebulon »

Prometheus hat geschrieben:Ich bin seit Anfang an der Meinung dass das Mutterschiff eine Supporteinheit sein sollte. Mächtige Kampfeinheiten haben die Toss ja genug! Eine fliegende Schildbatterie oder ein Sensorstörfeld wie das des Medics nur Zeitlich begrenzt zum Beispiel! Sowas in der Art halt.

Den Planetenkracher finde ich zb. fragwürdig denn wenn ich mit dem schneckenhaften Mutterschiff damit in einer Gegnerbasis umwüten kann hat der Gegner mächtig was falsch gemacht!
Planetencracker ist rausgenommen worden, schon 'ne Weile her...-meines Wissens.
Ich finde, dass Mutterschiff sollte schon eine Art Supereinheit sein von der man nur ein Exemplar bauen kann -nach Zerstoerrung sollte es nochmal produzierbar sein und zwar am besten mit einer Menge von Faehigkeiten, wenn man aber den anderen Rassen eine aehnliche Art von Einheit gaebe, aber so finde ich es ganz okay. Nur denke ich so manchmalm, wenn ich mir das Wort "Mutterschiff" auf der Zunge vergehen lasse.
Nothing exists!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Mutterschiff

Beitrag von S.Crispy »

Witzig.
Das mutterschiff sollte wenn dann schon dem namen gerecht werden.
wenn ich mir das Wort "Mutterschiff" auf der Zunge vergehen lasse.
Wenn ich an das Wort Königin denke stelle ich mir nicht nur eine eierlegende Kreatur vor sondern etwas größeres stärkeres.
Stattdessen bekommt man eine zwar Eierlegende Kreatur die aber mit ihren T1 kaum Gefahr für irgendeine Kreatur darstellt.

Genau wie im Zergthread kann man beim Mutterschiff zwei Dinge ändern.

Den Namen : Mehr ist garnicht notwenig. Sobald dieses Schiff auf einen anderen Namen lautet muss man nicht mehr diese "Stärke" hinein interpretieren.

Oder man nimmt größere Balanceänderungen vor. Beispielsweise eine einmalige aber starke Einheit daraus machen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: [Einheit] Mutterschiff

Beitrag von Sebulon »

Hmm ja, finde auch, dass die Queen als Supereinheit staerker werden sollte, allerdings ist sie eher verfuegbar als das Mutterschiff. Bei den Terranern waere ein Kandidat als Supereinheit der Schwere Kreuzer.

Naja, das "auf der Zunge vergehen" dachte ich am Anfang so, wo das Mutterschiff m.E. noch wirklich einzigartig war (Schwarzes Loch, Zeitbombe). Eine richtig gute Idee habe ich zurzeit gar nicht.
Nothing exists!
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Mutterschiff

Beitrag von peffi »

also ich finde die queen müsste einfach ein upgrade auf t3 bekommen, dass sie richtig fetzen lässt. dann den namen auf "hüterin des schwarmes" mit dem upgrade umändern und die macht dann richtig schaden, schwebt über dem ulli, castet und des eierlegen ist durch irgendwas ausgetauscht. dafür dann eine einmalige queen+tech

das mutterschiff ist mir irgendwie ein dorn im auge. es kann alles, bolzt alles weg und ist einfach nur gigantisch. ihr wollt mir doch wohl nicht im ernst sagen, dass im ZvP 4 archon und ein mutterschiff ausreichen werden um richtig viele einheiten fertig zu machen. splash+high damage+life etc. klar es kostet viel blabla aber es passt nicht ins schema, der archon war mir damals schon zu hart.

mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: [Einheit] Mutterschiff

Beitrag von Sebulon »

Die Upgrade-Idee fuer die Queen faende ich genial. Man koennte sie dann so bauen, dass sie ungefaehr so stark ist wie ein Mutterschiff.
Das Mutterschiff wuerde ich aber auf jeden Fall so wie es ist im Spiel lassen. Zugegeben zu Beginn war es etwas zu heftig, aber das hat Blizzard ja revidiert.

Mutterschiff ist m.E. so wie es ist in Ordnung, man muesste nun nur noch eine Variante fuer Terraner und Zerg finden.
Nothing exists!
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Mutterschiff

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Sebulon hat geschrieben: Mutterschiff ist m.E. so wie es ist in Ordnung, man muesste nun nur noch eine Variante fuer Terraner und Zerg finden.
oder man lässt es und es sorgt dafür das sich die 3-Rassen mehr unterscheiden...ansonsten will ich dan nämlich auch en Protoss/Zerg äquivalent für die Nuke.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Mutterschiff

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

naja es gibt ja die äquivalenz. so mehr oder weniger.
ich führe das jetz mal auf 1x mutterschif = Xx Thor = 2x Xx Ulli... soll nur als beispiel dienen nicht als auf irgendwas gestützte aussage !!!
da unterscheidet sich ja schon einiges hat aber trotzdem den riesen unterschied der rassen. da man sowieso weder ullis noch thors massed oder ein mutterschiff in den kampf schickt/ schicken kann und gewinnt sollte ja klar sein und (das macht meiner meinung SC aus) daraus resultiert ja dass man verschiedene taktiken mit anderen einheiten oder castern verbindet um besser als sein gegner zu sein.

p.s. is schon spät ich übernehm keine verantwortung über den syntax oder ähnliches
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: [Einheit] Mutterschiff

Beitrag von Sebulon »

Sorry, aber irgendwie finde ich den Ulli oder den Thor dafuer irgendwie nicht besonders attraktiv. Es waere eine gute Idee, aber irgendwas stoert mich bei dem Gedanken Thor und Ulli zu einer aehnlichen Einheit wie das Mutterschiff zu machen.

Ich wuerde eher sagen aufseiten der Terraner eine Art Super-Schweren-Kreuzer zu erfinden, aufseiten der Zerg eine Queen, die evt. durch eine Art Upgrade nun zu einer "Super-Queen" mutiert. Bei beiden muessten dann noch gute Faehigkeiten her.

Der "Super-Queen" koennte man einmal die Faehigkeiten der normalen Queen geben und dann noch eine weitere, wie z.B. eine Art Psi-Sturm, alle Werte (Gesundheit, Schaden, etc.) relativ hoch hochschrauben, einen zusaetzlichen Angriff fuer Luft-und Boden, etc.

Beim Super-Kreuzer: Auch hioer gute Werte reibasteln, so koennte man z.B. sagen, dass er Jaeger/Bomber an Bord hat, einen Schutzschild, u.a.
Nothing exists!
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Mutterschiff

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

nein ich rede ja nicht von die zu supereinheiten machen. ich meine nur die protoss haben eine einheit die in etwa so stark ist wie x einheiten vom terra die in etwa so stark sind wie 2 mal x vom terra... dass halt die großte masse der "supereinheiten" bei den zerg liegt. sprich der zerg brauch mehr von den einheiten um das gleiche zu erreichen nur dass die einheiten der zerg auch billiger sind. bei den toss isses ja genau umgekehrt.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: [Einheit] Mutterschiff

Beitrag von Sebulon »

Ach, Du meinst, dass die Protoss schon immer eher teurere, aber staerkere Einheiten hattem, waehrend das bei Terraner eher ausgeglichen und bei den Zerg eher Masse statt Klasse zehlte. Okay, da haben wr uns leicht missverstanden. Dein Argument ist nachvollziehbar.
Belassen wir's so, okay?
Nothing exists!
Prometheus
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 17.09.2009, 20:01

Re: [Einheit] Mutterschiff

Beitrag von Prometheus »

S.Crispy hat geschrieben:Wenn ich an das Wort Königin denke stelle ich mir nicht nur eine eierlegende Kreatur vor sondern etwas größeres stärkeres.
Stattdessen bekommt man eine zwar Eierlegende Kreatur die aber mit ihren T1 kaum Gefahr für irgendeine Kreatur darstellt.
Und wenn ich an Königin denke stell ich mir eben ein fettes eierlegendes Vieh wie bei den Insekten vor. Genauso wie sie in der Zergvorstellung gezeigt wurde. EINE mächtige Einheit die den Schwarm mit ihren Fähigkeiten beschützt!
Genauso sollte das Mutterschiff keine Übereinheit sein die alles plättet sondern hinter den Linien die Truppe unterstützt!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Mutterschiff

Beitrag von S.Crispy »

Schade ist nur, dass sie keine Eier legen kann oder gar groß und fett ist. Ein frisch geschlüpfter Ulli muss aufpassen das er sie nicht niedertrampelt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
IcY-BeaT
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 09.12.2009, 14:57
Wohnort: Rösrath

Re: [Einheit] Mutterschiff

Beitrag von IcY-BeaT »

Ja Hallo erstmal liebe community, ich verfolge die seite schon sehr lange und habe ich nun endlich dazu aufgerafft mich mal anzumelden und freue mich endlich ein teil von euch zu sein :D


zum thema :

also ich für meinen teil hoffe nur das sie das richtige balance finden für diese "ultitmativen" einheiten und es nicht vergeichbar wird mit einem Hero in WC III, das wäre ne schande...
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Mutterschiff

Beitrag von S.Crispy »

Ultimative Einheiten giebt es nicht. Thor, Mutterschiff und Königin sind normale Einheiten die unbegrenzt produziert werden können.
Das Mutterschiff ist einfach nur sehr teuer aber nichts besonderes.

Edit
Neue Inhalte auf der SCII Seite zum Schiff.

http://eu.starcraft2.com/features/story/mothership.xml

Holy Macaroni ....sieht deftig aus.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten