Taktiken fürs PvT

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

sweetz
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2010, 20:55
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Taktiken fürs PvT

Beitrag von sweetz »

mal was ganz anderes. ich hab in letzer zeit unheimliche probleme gg zerg wenn der mass mutas baut .. was bau ich als prot dagegen und wie halte ich die auf dass die in meine base kommen, wenn ich schnell genug bin mit bersis und void rays hab ich ihn meistens aber wenn er keine exe baut und direkt fast auf hydras mit speedlingen geht .. was macht ich dagegen ??
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Taktiken fürs PvT

Beitrag von Trollkobolt »

sweetz hat geschrieben:mal was ganz anderes. ich hab in letzer zeit unheimliche probleme gg zerg wenn der mass mutas baut .. was bau ich als prot dagegen und wie halte ich die auf dass die in meine base kommen, wenn ich schnell genug bin mit bersis und void rays hab ich ihn meistens aber wenn er keine exe baut und direkt fast auf hydras mit speedlingen geht .. was macht ich dagegen ??
Wenn du Mutas scoutest baust du einfach Sentrys und Stalker (die du so oder so brauchst Oo).
Wenn du auf Voidrays gehst switcht du einfach zu Phönixen. Und btw Voidrays immer an den Klippen angreifen lassen, da werden auch Hydras es nicht so leicht haben.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst helfen dir auch ein paar Cannons in der Ecoline.
Und nicht vergessen immer das Sentry Schild anzuwerfen!
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: Taktiken fürs PvT

Beitrag von S3R10US »

Ich persönlich bin da zwar eigentlich nciht so, aber da das Thema PvT heist, wäre es womöglich besser wenn du einfach eien Thema für PvZ und/oder auch PvP aufmachst.

Um noch was zum Post zu sagen, ich hab atm auch extreme Probleme mit mass Muta und auch mit mass Hydra.
sweetz
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2010, 20:55
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Taktiken fürs PvT

Beitrag von sweetz »

yop hast recht, habs gesehn als ichs schon abgeschickt hatte =)
noch jemand ne idee was man gegen TERRA spielen kann?
Okavay
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2010, 13:48
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Taktiken fürs PvT

Beitrag von Okavay »

Hallo zusammen,

ich hoffe von euch kann mir jemand helfen:

Undzwar wenn ich gegen Terraner spiele (als Protoss), was kann ich tun gegen Marines, Marauder und Tanks, wenn der anfängt mich zu belagern?
Meist ist es so, dass es einen vorgezogenen Siegetank gibt, der meine Exe unter Feuer nimmt. Wenn ich dann an den Tank ranwill, komm ich in die Reichweite von den anderen Tanks und verliere n Haufen Einheiten für einen blöden Panzer. Und das ganze geht dann natürlich so weiter.

Wenn der Gegner sich nicht doof anstellt, hab ich bisher so noch kein Spiel gewonnen...
: (
Benutzeravatar
SPARTAN
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 10.07.2010, 07:42
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: nähe Bonn

Re: Taktiken fürs PvT

Beitrag von SPARTAN »

versuch mal mit void rays von hinten die tanks aufzuräumen. sollte ganz gut klappen, oder mit phönixen die dinger zu liften und mit weiteren phönixe den gelifteten wegschießen. musst nur aufpassen das die marines nicht in reichweite sind.
R.I.P. The Rev - the worlds best drummer

Beta Teilnehmer
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Taktiken fürs PvT

Beitrag von Akkarin »

Oder einfach seinen Maphack aka Observer nutzen. Solange tannks nicht aufgebaut sind hat man einen Vorteil. Wenn du siehts das er aus der Base rauskommt auch rauslaufen und die Armee abpassen.
Benutzeravatar
Noisyfox
Space-Marine
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2010, 14:29
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: Taktiken fürs PvT

Beitrag von Noisyfox »

baut ht... die saugen den saft von den medivacs und dmgen sie sau strk und der storm zerfetzt die marines gradezu wenn sie nicht geheikt werden. problem gelöst.
past nur auf die ghosts auf die jeder vernüftige terra gegen toss wegen emp round spielt und mmn. ovp gegen toss sind wenn man nicht das micro hat ihnen vorher energie zu klauen.(sind auch episch gegen jede zer armme 5-6 ht > ground zerg)
Never fight a Noob!
If you win u can"t feel happy cuz hes bad,
If you loose you feel like a fag and he flames you!
-Noisyfox
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Taktiken fürs PvT

Beitrag von Pok1990 »

Ohne den Ghost hätten wir Terra keine chance gegen die Storms, die EMP ist berechtigt.

lass den terra einfach nicht ausbrechen! treib ihn in die Enge und wenn es doch so weit kommt musst du deine Armee sammeln und Kämpfen.

wenn er sich vor dir aufgebaut hat, und dich belagert, dann ist seine Base ungeschützt schwupps Phasenprisma gebaut und dann 3-5 Zeals in die gegnerische Base gedropt... dann schau was der Terra macht!
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
oiram23
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2010, 14:45

Re: Taktiken fürs PvT

Beitrag von oiram23 »

ich starte standart mit einem gate into core, dann bau ich 2 weiter gates. einen schnellen stalker gegen reaper, den ersten zeolad lass ich meistens weg. dann ein robotics und den gegner scouten, geht er auf bio dann geh ich auf collosi oder high templer. geht er auf mac geh ich auf immortels und stalker mit blink.

gegen terran mach ich auch prinzipiell eine schneller exe als gegen p und z
fun2kill
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2010, 20:49

Protoss gegen Terraner Panzer etc

Beitrag von fun2kill »

Hi Com...
Spiele mitlerweile Silberliga Top 5 komme aber nicht weiter... So gut wie jedes Spiel gegen terra endet in einer Niederlage bei der er mit Panzern Marodeurn und Marines aufräumt...

siehe replay --> http://rapidshare.com/files/411289667/g ... .SC2Replay
so endet im Prinzip jedes Spiel... egal was ich versuche etc ausser das er halt hier banshees hatte was sonst nicht vorkommt.
Er baut am Anfang nen Panzer den ich ohne gerechtfertigte verluste nicht angreifen kann und dann wars das da ich nict mehr in der Lage bin ihm Schaden zuzufügen...
was mache ich denn Falsch?

hoffe darauf das mir jemand helfen kann...

mfg mo
Benutzeravatar
Kevion
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 11.05.2010, 19:09
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Protoss gegen Terraner Panzer etc

Beitrag von Kevion »

Wie wärs mit Immortals gegen die tanks? :)
Bild
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Protoss gegen Terraner Panzer etc

Beitrag von Akkarin »

Immos gehen gegen Marines (und Marauder) sau schnell down, sind teurer und der Tech dauert länger.
Benutzeravatar
Onkel Doktor
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2010, 12:26

Re: Protoss gegen Terraner Panzer etc

Beitrag von Onkel Doktor »

Hab mir gerade das Replay angeschaut.

Was mir vorweg aufgefallen ist: Du hast eigentlich das gesamte Spiel dominiert, bis zu dem unglücklichen Angriff vom Terra. Als er mit seinen Tanks und Co. angerückt kommt ziehst du zunächst zurück (wartest quasi darauf, dass er genug Zeit hat seine Tanks zu siegen und rennst kurze Zeit darauf mit deinen Stalkern und Immortals rein - Das Ende des Liedes kennen wir ja). Ansonsten gilt: viel scouten, Map kontrollieren - aber das gilt eigentlich für alle Matchups - und den Gegner, in einer ungünstigen Situation erwischen.

Stalker gegen Maraudeure und Tanks sind nicht so richtig optimal

Für dein nächste Spiel:

+ Mehr scouten
+ Haufen Berserker (+ wichtig, Charge-Upgrade), halten auch gleichzeitig die
+ High-Templer mit Storm gegen Fleischbälle fern
+ evtl. noch ein paar Immortals zwischengemengt (je nach Bedarf)
+ Upgrades (hab bis zum Ende des Spiels (30 Minuten) keine Schmiede bei dir gesehen

Grüße
Onkel Doktor
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Taktiken fürs PvT

Beitrag von Trollkobolt »

Naja was soll man groß sagen?
Du hast deine MapControl nicht ausgenutzt, meistens lief nur eine Base. Du hast die Banshees gescoutet, aber nichts dagegen unternommen, also konnter er ruhig und fröhlich deine ganze Eco zerschießen. Auf Upgrades hast du auch verzichtet.

Wenn der Terra so bunkert wie in diesen Spiel:
-Immer scouten
-Mapcontrol nutzen!!! (Nimm ruhig die Natural UND beide Goldexen!)
-Armee bau nicht vernachlässigen (immer genug haben um einen eventuellen Push aufhalten zu können)
-Weitere Exen beim Gegner verhindern (Die Natural kannst du ihn Notfalls lassen)
-Zealots mit Charge Upgrade, High Templer mit Storm und Immortals sowie ein paar Hetzer als AA sollten gut mit den Tanks und Marines klarkommen.
-Wenn der Gegner NUR bunkert kann auch mal ein Mutterschiff richtig schön sein, ich sag nur Massenrückruf :=) (Oder Vortex auf die Chocke)
-Ein paar Einheiten Reinwarpen ist auch nie verkehrt :)
-Unbedingt Upgrades für deine Armee machen!
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Antworten