Wie setzt man den Sturmangriff und Transit richtig ein?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Elitekasperl
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2010, 15:28

Wie setzt man den Sturmangriff und Transit richtig ein?

Beitrag von Elitekasperl »

Hallo Leute,

ich hab seit gestern meinen Starcraft 2 Beta-Key und komme mit dem Sturmangriff und dem Transit nicht ganz klar.

Sturmangriff: Muss ich den manuell ausführen oder stellt der sich automatisch ein? Auf dem Icon steht, dass ich rechts draufklicken soll, wenn ich ihn deaktivieren möchte. Das mache ich nicht, also erwarte ich, dass er sich bei einem Angriff selbst aktiviert. Manchmal klappts, manchmal nicht. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich immer zum Angriff auf nicht eine einzelne Einheit sondern auf Angriff und die Nähe des Gegners klicke, dass alle Einheiten in der Umgebung angegriffen werden.

Transit: Ich habe in einigen Videos gesehen, dass die Hetzer sich rückwärts teleportieren und die Einheiten parallel beschießen. Wie mache ich das konkret?

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Tiburon
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2010, 13:33
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Wie setzt man den Sturmangriff und Transit richtig ein?

Beitrag von Tiburon »

Hi,

der Sturmangriff hat einen Cooldown von 10 Sekunden, also können deine Berserker ihn nicht ständig benutzen.
Die Transit Frage kann ich grad nicht so recht beantworten, aber denke das du den Hetzern einfach direkt wieder einen Angriffsbefehl erteilen musst damit sie sofort wieder losschiessen nachdem der Transit durchgeführt wurde.

Gruß Tibu.
Bild
Elitekasperl
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2010, 15:28

Re: Wie setzt man den Sturmangriff und Transit richtig ein?

Beitrag von Elitekasperl »

Ich weiß, dass der Cool Down 10 sec beträgt. Manchmal greif ich aber an und der Sturmangriff wird gar nicht eingesetzt, obwohl die Energie verfügbar ist.
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Wie setzt man den Sturmangriff und Transit richtig ein?

Beitrag von Jack »

Sturmangriff braucht auch keine Energie aber ich denke da hast du dich nur verschrieben...also bei mir machen sie alles automatisch wenn ich angriffsbefehl mache...
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
mateusz20121994
Zergling
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2010, 18:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Wie setzt man den Sturmangriff und Transit richtig ein?

Beitrag von mateusz20121994 »

Ich bin zwar Terran Spieler aber ich weiß das der speed für die Berseker keine Energie braucht aber er nur jede ca.10 sek benutzbar ist. Der Blink der Starker braucht etwas länger aber du musst ihn manuel aktivieren der Speed dagegen ist automatisch wenn der Gegner weiter weg steht. :idea:
It´s very hard to be a player!
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Wie setzt man den Sturmangriff und Transit richtig ein?

Beitrag von Aranx »

Elitekasperl hat geschrieben:Ich weiß, dass der Cool Down 10 sec beträgt. Manchmal greif ich aber an und der Sturmangriff wird gar nicht eingesetzt, obwohl die Energie verfügbar ist.
hab ich noch nie beobachtet
hast du den einheiten den angriffbefehl (taste t) gegeben oder nur n rechtsklick gemacht?

wenn du sie mit der taste t bewegst führen sie die fähigkeit immer aus, wenn sie energie haben
Benutzeravatar
Meteora
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2010, 07:03
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Wie setzt man den Sturmangriff und Transit richtig ein?

Beitrag von Meteora »

Wie hier schon gesagt, hat der Sturmangriff einen CD von 10 sek. klick da nicht rum, die machen ihn automatisch sobald sie einen Gegner sehen.

Der Blink von den Stalkern / Hetzern muss manuel erfolgen, das heist im Kampf muss du schnell reagieren, den Stalker mit wenig HP anklicken und mit dem richtigen Hotkey (in meinem Fall Y) nach hinten porten. Das muss du mit allen machen, dann ist es sehr effektiv.
Bild
Antworten