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Re: bin zu dämlich für die warptore...

Verfasst: 28.08.2010, 12:31
von A.d.j.u.t.a.n.t
@ S-lord

Sehr schön, ich werde das auch mal machen mit Strg+Ziffer.
Ich habe mich erst gestern gefragt wie das genau geht, das wird das ganze sicher erleichtern.

Speziell in brenzligen Situationen ist das sicher extrem hilfreich.

Aber mit den Nexuses (also mehrere Nexus) kann man nicht alle gemeinsam auswählen wenn sie auf der ganzen Karte verstreut sind oder ?

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Verfasst: 28.08.2010, 13:13
von Chisma
klar kann man das. du kannst beliebig viele einheiten/gebäude in eine steuerungsgruppe legen (naja ich glaube is bei 255 oder so gecaped) und diese auch dann mit einem tastendrcuk auswählen. es ist nicht von belang wo sich die gebäude befinden. lediglich wenn du mehrere gleiche gebäude mit einem doppelklick auswählst, wählst du nur die aus, die du grade auf dem bildschirm hast.

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Verfasst: 28.08.2010, 13:43
von InsertCoffee
Zentriert wird die Kamera bei nem Doppelklick allerdings auf das letzte Gebäude das der Gruppe hinzugefügt wurde, soviel ich weis.

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Verfasst: 28.08.2010, 17:32
von BASSOfreak
Die Warptore sind aber mMn schon ein bisschen unpraktischer.
Mit dem Knoten auf ner Schnelltaste kann man in der Schlacht einfach passenden Hotkey und Hotkey für Einheit drücken.
Mit Toren muss man immer in die Base, was, wenn man nich grad Koreaner ist, eine ganze Menge Zeit kostet.

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Verfasst: 30.08.2010, 11:53
von Aranx
am besten sowieso mit ner sonde vorgehen und an der front ein pylon bauen bevor man angreift. dann musst ned ganz zurück in die base und kannst an der front heranwarpen :mrgreen:

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Verfasst: 30.08.2010, 12:27
von abmoewe
genau! entweder pylon vorne bauen oder man kann auch nen warpprisma mitnehmen und das hinter der frontlinie aufbauen

Warptor Frage

Verfasst: 27.07.2011, 21:51
von ceycoon
Hi leute, wie der Titel schon sagt habe ich eine Frage zu der Warptor Technologie der Protoss-ich verstehe nicht wie das funktioniert das die Truppen zu Pylonen "teleportiert" werden :S
Da ich früher zerg gespielt habe und auf Protoss umsteigen will konnte ich das selber noch nicht ausprobieren (das liegt auch daran das ich im Moment im Urlaub bin und Leider kein sc2 spielen kann )

Also eine (möglichst detailgetreue) beschreibung wie das funktioniert wäre sehr nett...

... Lg ;P

Re: Warptor Frage

Verfasst: 27.07.2011, 23:42
von Tyrune
Ganz simpel, die Warpgate-Technologie wird über den Kybernetikkern verfügbar als Tech. Einfach erforschen, dann das Gateway anwählen, und dann erscheint ein symbol, zu warpgate transformieren.

Das gebäude verändert das aussehen und ab nun kann man einheiten in energiekreise warpen. Sprich pylonen und warpprisma energie-zirkel. Der Hotkey der Warpgates ist auch einheitlich und ist normalerweise "H" (bei Raster Hotkeys). Die Zahl zeigt an wieviele Einheiten gewarpt werden können. Bei Warpgates funktioniert selbstverständlich der Chronoboost und Transformieren geht mit CB auch schneller.

Das spawnen unterscheidet sich vom normalen produzieren. Einfach hotkey für die einheit drücken und mit linker maustaste im Energiekreis bestätigen. Zack wird die einheit reingewarpt.

Re: [Gebäude] Warptor

Verfasst: 28.07.2011, 15:37
von ceycoon
Danke dafür aber wie "sage" ich den Einheiten das sie zb zu einem proxypylon hingewarpt werden sollen??
Muss ich einfach den wegpunkt vom Warpgate in den Energiekreis des Pylon setzen ??

Re: [Gebäude] Warptor

Verfasst: 28.07.2011, 16:26
von $.02
Oje oje. Du wählst mit einem Hotkey alle deine Warpgates an. Dann klickst du für das erste Warpgate an, was du haben willst (Zealot, Stalker, Sentry etc.). Danach hast du quasi die Sillhouette der gewählten Einheit am Mauszeiger. Jetzt setzt du diese Sillhouette in das Energiefeld des Pylons, da wird nun deine Einheit reingewqarpt. Nun machst du mit dem zweiten Gate weiter.

Re: [Gebäude] Warptor

Verfasst: 29.07.2011, 07:53
von Pok1990
Man selsbt sagt quasi WO die Units auf dem Feld erscheinen indem man auf eine Stelle auf der Map klickt.
diese stelle muss nun mit Pylonen energie gespeist sein, denn man kann nur dort Units "ranwarpen" wo auch Pylonen-energie vorhanden ist.

$.04 beschreibt das schon sehr genau.

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Verfasst: 29.07.2011, 09:20
von phantom
BASSOfreak hat geschrieben:Die Warptore sind aber mMn schon ein bisschen unpraktischer.
Mit dem Knoten auf ner Schnelltaste kann man in der Schlacht einfach passenden Hotkey und Hotkey für Einheit drücken.
Mit Toren muss man immer in die Base, was, wenn man nich grad Koreaner ist, eine ganze Menge Zeit kostet.
wieso muss ich zurueck in die base ?

versteh ich nicht ö,o

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Verfasst: 29.07.2011, 09:42
von A-Knopf
phantom hat geschrieben:
BASSOfreak hat geschrieben:Die Warptore sind aber mMn schon ein bisschen unpraktischer.
Mit dem Knoten auf ner Schnelltaste kann man in der Schlacht einfach passenden Hotkey und Hotkey für Einheit drücken.
Mit Toren muss man immer in die Base, was, wenn man nich grad Koreaner ist, eine ganze Menge Zeit kostet.
wieso muss ich zurueck in die base ?

versteh ich nicht ö,o
Weil du ein Psifeld brauchst um Einheiten warpen zu können. Wenn du also nicht grade einen Pylon oder Warp prism bei der Schlacht hast musst du mit dem Kamera von der Schlacht weg um Einheiten bauen zu können.

Re: [Gebäude] Warptor

Verfasst: 29.07.2011, 14:27
von ceycoon
Ich entschuldige mich für meine unwissenheit :P
danke euch allen

mfg

Re: bin zu dämlich für die warptore...

Verfasst: 29.07.2011, 16:24
von phantom
A-Knopf hat geschrieben:
phantom hat geschrieben:
BASSOfreak hat geschrieben:Die Warptore sind aber mMn schon ein bisschen unpraktischer.
Mit dem Knoten auf ner Schnelltaste kann man in der Schlacht einfach passenden Hotkey und Hotkey für Einheit drücken.
Mit Toren muss man immer in die Base, was, wenn man nich grad Koreaner ist, eine ganze Menge Zeit kostet.
wieso muss ich zurueck in die base ?

versteh ich nicht ö,o
Weil du ein Psifeld brauchst um Einheiten warpen zu können. Wenn du also nicht grade einen Pylon oder Warp prism bei der Schlacht hast musst du mit dem Kamera von der Schlacht weg um Einheiten bauen zu können.

aso :mrgreen:
aber baut man sowas nicht sonst immer ? :augen: