cannon rush aufhalten

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
wUusa
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 13.08.2010, 11:49
Wohnort: Dortmund, North Rhine-Westphalia

Re: cannon rush aufhalten

Beitrag von wUusa »

Ich verstehe euch nicht...

Der Cannon-Rush ist so alt wie StarCraft und schon damals war er bei aufmerksamen Spielern nicht effektiv...

Ich stimme Trollkobold zu, ein Cannon Rush kann man mit 3-4 Arbeitern entgegen kommen.

Und wenn der Zerg gut pusht, hat er schnell seine 6 Chobolinge ;), die den Pylonen vor der ersten Cannon zerstören können, man sollte die Probe aber vorher schön anknuspern.
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: cannon rush aufhalten

Beitrag von BrotherDjango »

Ich hab mal einem Diamond Pro zugeschaut wie er das ganze regelt. In dem Match wo Ich mir anschaute wolte ein Protoss Ihn mit Cannons rushen. Durch seine frühe Exe hat er das ganze schnell gesehen. Sie spielten da übrigens auf Metalopolis. Vor der Rampe legte der Zerg schnell Creep und versetzte die Crawler ganz an den Rand bei der Rampe. So konnte er ohne Probleme weitere Angriffe vom Gegner stoppen und griff dann anschließend mit Lingen evtl. noch Banelinge oder Roaches an.

Viele setzen auch den Pool neben der Brutstätte und nicht hinter die Mineralien, weil sie so oft Pool und Brutstätte schützen können. Das macht da aber jeder etwas anders. Manche Profis setzen den Pool hinter Mineralien und andere rechts von der Brutstätte.

Bin mir auch nicht sicher ob er noch ein paar Arbeiter hinzu genommen hat. Und in Zukunft setze ich immer den ersten Overlord wenn ich Protoss als Gegner habe an die Rampe hin.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
exClusive
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2010, 14:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Kontaktdaten:

Re: cannon rush aufhalten

Beitrag von exClusive »

naja den letzten tower rush hab ich einfach abwgewehrt indem ich auch tower gebaut haben. wie jeder weiss kann man als verteidiger die cliffs runter schiessen, der angreifer aber nichr rauf.

somit hab ich mit meinen einfach seine tower gekillt dann mit en paar einheiten in die base und gg ^^
Bild
Antworten