PvT keine Chance gegen Bioball
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Re: PvT keine Chance gegen Bioball
Kleiner Tipp wenn ihr mit DTs gegen Terraner spielen wollt:
Schickt immer nur einen DT in seine Eco, solange er noch keine Raven oder Türme dort hat. Dann muss er einen Scan benutzen um den einen Templer zu erwischen, danach schickt ihr einfach immer weitere DTs, spätestens beim 5ten hat er dann keine Energie mehr.
Schickt immer nur einen DT in seine Eco, solange er noch keine Raven oder Türme dort hat. Dann muss er einen Scan benutzen um den einen Templer zu erwischen, danach schickt ihr einfach immer weitere DTs, spätestens beim 5ten hat er dann keine Energie mehr.
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Re: PvT keine Chance gegen Bioball
ausserdem sind mit 750/500 nicht wert um am schluss 1 DT in der Eco des Gegners zu haben. Nur mal reinschlagen und sich wieder verziehen ist auch gut. Da Scannt man meist am falschen Ort und der DT lebt noch.
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Re: PvT keine Chance gegen Bioball
Ja, hab die Spiele gestern auch gesehen.Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Naja *hust*.nK)FallouT hat geschrieben:ich sag nur TLO als Terraner 4:0 White-Ra als Protoss...
Solang Terra so overpowert ist kannst du da gegen nicht viel ausrichten Punkt.
An den Spielen kann man das echt nicht abmachen.
Denn White-Ra hat da echt, zu seiner sonstigen Form verglichen, recht schlecht gespielt. Er hatte ja auch wie er erwähnt hat einfach großen Delay / Lag gehabt, da sie auf US servern gespielt haben und BattlePing oder wie das heißt ja nicht mehr funktioniert.
Die VoidRays hatte WhiteRay echt nicht gut kontrolliert.
Einmal hat er ja ganz noobig 2 Voidrays gegen Raketentürme verloren weil sie von einem Viking gelockt wurden.
In einem Spiel war er im Vorteil, den hätte er weiter ausbauen sollen, aber er wollte das Match ja sofort beenden und hat einen haufen Berserker an 3 Tanks geopfert.
Ob's nur an dem Ping lag weiß ich nicht, TLO hockt ja auch in Europa.
I hope i didn't brain my damage!
Re: PvT keine Chance gegen Bioball
Seit dem neuen Patch hab ich auch sehr große Probleme gegen die Biomasse von Terranern.
Gegen toss z.b. spiele ich gerne 4 gate push Das funktioniert auch meistens sehr gut. Gegen nen terra bekomm ich eig da fast immer eins auf den deckel auch wenn er nicht so viele units hat
Also was aufjedenfall nicht schlecht ist, ist das charge upgrade wie schon genannt wurde ich geh dann auch weiter auf HT aber da ist ein sieg auch eher mangelware liegt vielleicht auch an meinem micro
Und wenn ich das midgame überlebe schaff ich es im lategame eig nicht mehr
wenn er mal 6-7 tanks hat hauen die einfach alles weg da sieht selbst eine immo lastige armee schlecht aus
Gegen toss z.b. spiele ich gerne 4 gate push Das funktioniert auch meistens sehr gut. Gegen nen terra bekomm ich eig da fast immer eins auf den deckel auch wenn er nicht so viele units hat
Also was aufjedenfall nicht schlecht ist, ist das charge upgrade wie schon genannt wurde ich geh dann auch weiter auf HT aber da ist ein sieg auch eher mangelware liegt vielleicht auch an meinem micro
Und wenn ich das midgame überlebe schaff ich es im lategame eig nicht mehr
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Re: PvT keine Chance gegen Bioball
wenn er viele tanks hat baust dt und killst damit die tanks während du mit der hauptarmee angreifst... dürfte auf unter prolvl reichen
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Re: PvT keine Chance gegen Bioball
Ich bin kein Fan von DT, da der Tech einfach zu teuer und zu lang ist. Dazu kommt das sie sehr leicht abzuwehren sind (Ein Detektor und gut ist).
Wenn er 6-7 Tanks hat würde ich die Schwäche der Tanks ausnutzen: Mobilität.
Du solltest ihn leicht ausmacroen können, weil seine Armee sehr langsam ist. Am besten immer noch einen Observer in der Nähe um zu sehen wann er seine Armee in Bewegung setzt und dann direkt abfangen (solange Tanks noch nicht gesieged sind).
Dabei muss man immer die Map möglichst gut im Blick, Watch Tower einnehmen halte ich für Pflicht. Dann sieht man oft auch wenn der Terra droppen will und kann die drops somit abfangen.
Gegen Bioball habe ich pers. eigentlich keine Probleme. Meist helfen Zealots + Sentrys und ein paar Stalker im Early / Midgame Wunder (Immer Forcefields hinter die Gegner setzen um Hit and Run zu vermeiden, gegen Marines IMMER Schild). Auch wenn er Ghosts baut hab ich meist genug Sentrys mit Energie um Hit and Run zu unterbinden (liegt wohl daran dass ich eher wenige Stalker dafür viele Zealots baue).
Meist spiele ich gegen Terra ein 3 Gate Opening, da techen damit einfacher/schneller geht als beim 4 Gate. Danach eine Robo um zu scouten und dann wird auf HT getecht. Charge ist ganz wichtig gegen Bioball, ohne traue ich mich kaum rauszugehen (Was ja kein Problem ist, da Terra nicht angreifen können solange man genug Sentrys hat. Sogar die Natural ist meistens drin wenn man genug Sentrys hat, weil man dann den Engpass immer noch gut abschneiden kann und so eine Armee trennen kann).
Wenn ich dann erstmal Storm + Energieupgrade habe sind HT einfach göttlich, da man sie einsatzbereit an die Front warpen kann. Und Storms sind wirklich böse gegen Terraner (Imho schlimmer als es EMPs für den Protoss sind).
Seltsamerweise habe ich noch kein PvT verloren (außer das eine oder andere Custom game wo ich ein paar Strategien testen wollte)
Wenn er 6-7 Tanks hat würde ich die Schwäche der Tanks ausnutzen: Mobilität.
Du solltest ihn leicht ausmacroen können, weil seine Armee sehr langsam ist. Am besten immer noch einen Observer in der Nähe um zu sehen wann er seine Armee in Bewegung setzt und dann direkt abfangen (solange Tanks noch nicht gesieged sind).
Dabei muss man immer die Map möglichst gut im Blick, Watch Tower einnehmen halte ich für Pflicht. Dann sieht man oft auch wenn der Terra droppen will und kann die drops somit abfangen.
Gegen Bioball habe ich pers. eigentlich keine Probleme. Meist helfen Zealots + Sentrys und ein paar Stalker im Early / Midgame Wunder (Immer Forcefields hinter die Gegner setzen um Hit and Run zu vermeiden, gegen Marines IMMER Schild). Auch wenn er Ghosts baut hab ich meist genug Sentrys mit Energie um Hit and Run zu unterbinden (liegt wohl daran dass ich eher wenige Stalker dafür viele Zealots baue).
Meist spiele ich gegen Terra ein 3 Gate Opening, da techen damit einfacher/schneller geht als beim 4 Gate. Danach eine Robo um zu scouten und dann wird auf HT getecht. Charge ist ganz wichtig gegen Bioball, ohne traue ich mich kaum rauszugehen (Was ja kein Problem ist, da Terra nicht angreifen können solange man genug Sentrys hat. Sogar die Natural ist meistens drin wenn man genug Sentrys hat, weil man dann den Engpass immer noch gut abschneiden kann und so eine Armee trennen kann).
Wenn ich dann erstmal Storm + Energieupgrade habe sind HT einfach göttlich, da man sie einsatzbereit an die Front warpen kann. Und Storms sind wirklich böse gegen Terraner (Imho schlimmer als es EMPs für den Protoss sind).
Seltsamerweise habe ich noch kein PvT verloren (außer das eine oder andere Custom game wo ich ein paar Strategien testen wollte)
Re: PvT keine Chance gegen Bioball
Bis jetzt wurden ja schon alle wichtigen Tipps gegeben. Dazu dann noch mal etwas mathematisches
Gegen Bio-Terra ist es unglaublich wichtig, so schnell wie möglich die Bodenpanzerungsupgrades zu machen. Marines sind die Einheiten in einer Bio-Armee, die den meisten Schaden machen (zwar nur 6 Schaden pro Sekunde dafür 0,86 Angriffsgeschwindigkeit [6,98 Schaden pro Sekunde]; Marodeur macht zwar 10(Bonusschaden fällt gegen Berserker weg), schießt dafür aber nur alle 1,5 Sekunden [6,67 Schaden pro Sekunde]).
Berserker haben von Haus aus eine Bodenpanzerung von 1. Dazu kommen dann noch die 2 Schadenspunkte, die vom Schutzschild des Protektors absorbiert werden können und eventuelle Rüstungsupgrades. Dies bedeutet, dass Berserker insgesamt auf einen Rüstungswert von 1+2+(1-3)=4-6 kommen können. Und ob ein Marine seine 6-1=5 Schaden oder nur noch 6-4=2 bzw. unter Umständen auch 0 Schaden macht ist ein Riesenunterschied. Das wollte ich nur noch mal loswerden, da die meisten Toss die Effektivität ihrer Waffen- und Panzerungsupgrades unterschätzen.
Die Zusammenfassung:
Bodenpanzerungsupgrades vs BioTerra Lohnt sich
Gegen Bio-Terra ist es unglaublich wichtig, so schnell wie möglich die Bodenpanzerungsupgrades zu machen. Marines sind die Einheiten in einer Bio-Armee, die den meisten Schaden machen (zwar nur 6 Schaden pro Sekunde dafür 0,86 Angriffsgeschwindigkeit [6,98 Schaden pro Sekunde]; Marodeur macht zwar 10(Bonusschaden fällt gegen Berserker weg), schießt dafür aber nur alle 1,5 Sekunden [6,67 Schaden pro Sekunde]).
Berserker haben von Haus aus eine Bodenpanzerung von 1. Dazu kommen dann noch die 2 Schadenspunkte, die vom Schutzschild des Protektors absorbiert werden können und eventuelle Rüstungsupgrades. Dies bedeutet, dass Berserker insgesamt auf einen Rüstungswert von 1+2+(1-3)=4-6 kommen können. Und ob ein Marine seine 6-1=5 Schaden oder nur noch 6-4=2 bzw. unter Umständen auch 0 Schaden macht ist ein Riesenunterschied. Das wollte ich nur noch mal loswerden, da die meisten Toss die Effektivität ihrer Waffen- und Panzerungsupgrades unterschätzen.
Die Zusammenfassung:
Bodenpanzerungsupgrades vs BioTerra Lohnt sich
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Re: PvT keine Chance gegen Bioball
Jo ich bin terra und kann dem Mathematischem Beispiel nur zustimmen.
Marines werden, insofern sie nicht das 1-0 Upgrade dagegenhalten recht nutzlos, das schild alleine bringt ja schon 2 Rüstung.. und so weiter, könnte mir vorstellen das am Anfang nur Zeals-Sentys besser wären als Stalker dazu, weil stalker eigentlich durch Marauders echt weggehauen werden...
der Terra techt dann entweder weiter oder wird mehr marines bauen... und dann Sentry´s.... ^^
Marines werden, insofern sie nicht das 1-0 Upgrade dagegenhalten recht nutzlos, das schild alleine bringt ja schon 2 Rüstung.. und so weiter, könnte mir vorstellen das am Anfang nur Zeals-Sentys besser wären als Stalker dazu, weil stalker eigentlich durch Marauders echt weggehauen werden...
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Re: PvT keine Chance gegen Bioball
Stalker würde ich IMMER dazu bauen.
Wenn du nur Sentrys und Zealots hast wird der Gegner versuchen mit Hit and Run alle deine Zealots zu töten, und Energie für Forcefields (besonders dank EMP) hat man auch nicht immer. 3-5 Stalker sollten schon drin sein.
Wenn du nur Sentrys und Zealots hast wird der Gegner versuchen mit Hit and Run alle deine Zealots zu töten, und Energie für Forcefields (besonders dank EMP) hat man auch nicht immer. 3-5 Stalker sollten schon drin sein.
Der Terra baut Sentrys?der Terra techt dann entweder weiter oder wird mehr marines bauen... und dann Sentry´s.... ^^
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Re: PvT keine Chance gegen Bioball
ahh das sin fehler ... Terra baut nix sentrys XD in meinem Gedankengang --> Sentry/Zeal >>> Marines
deswegen.
wenn der Mehr Marines hat wird auch mit dem H´tnRun nix, weil dann keine Schockmuni dabei is... oder nur wenig.
und dagegen könnte man doch auf schnelles Charge setzen oda ?
deswegen.
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und dagegen könnte man doch auf schnelles Charge setzen oda ?
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Re: PvT keine Chance gegen Bioball
Charge dauert immer eine weile.
Ein paar Stalker (Großteil natürlich Zealots) schaden aber nie, dann ist man auf alles vorbereitet. Besonders weil der Terra aufjedenfall auch Medivacs haben wird. (kann man Drops abfangen)
Ein paar Stalker (Großteil natürlich Zealots) schaden aber nie, dann ist man auf alles vorbereitet. Besonders weil der Terra aufjedenfall auch Medivacs haben wird. (kann man Drops abfangen)
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Re: PvT keine Chance gegen Bioball
Ich halt Micron für ne Möglichkeit.Inceptum hat geschrieben:Hallo
Da ich seit einiger Zeit extreme Probleme als Protoss gegen nen Terran Biopush habe wollte ich mal so fragen was ihr dagegen macht?
Folgendes Problem: Ganz normaler Aufbau, 1 Gate , 1 Core dann weiter zu mehreren Gates oder je nachdem auf Robo. (vom scouten abhängig)
Dann sieht man schon durch scouten der Terran geht auf Infantry, ok denkste dir gehste halt auf Immortals (meistens sind viele Marauders dabei).
Nun folgendes Problem die Terrans pushen dann meist genau richtig das man selbst nur max. 2 Immortals hat und halt einige Stalker und Bersen.
Da geht dann meine Ressourcenmäßig gleiche Armee gnadenlos gegen Stim unter.
Wenns blöd kommt hat der Terran auch schon medvacs.
Nun die Frage was macht ihr in so nem Fall?
Früh attacken funzt meistens nicht weil die bersen spätestens bei Maraus draufgehen.
Auf Temps oder Colosse gehen habe ich mehrmals versucht , dass schafft man in der Zeit und mit dem vorgegebenen Gas nicht.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären die Bersi-Legs zum Chargen , aber bringens die so?
Ich hoffe ihr habt ein paar brauchbare Tipps oder villeicht ist auch der ein oder andere Protoss betroffen (seid dem Patch wo stim und shield billiger wurde)
Lg Inceptum
Die Medvacs können ja nicht während dem laufen healen. Gameplay Hotkey (Raster) .. drückst T in die Richtung deines Gegners, lässt die Stalker 1x schießen, rennst paar meter nach hinten, wieder T in die Richtung des Gegners klicken. Wenn dein Gegner dann noch Stim benutzt, hat er die Arschkarte gezogen weil die dann auf 50% Life rumgammeln und die Medvacs nicht healen können
Just try it
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Re: PvT keine Chance gegen Bioball
Gegen einen Bioball würde ich HT spielen. Feedback auf die Medivacs und dann Psi-Stürme voll in die Fresse Außer wegrennen kann der T da kaum was machen, und irgendwann stehste vor seiner Base, da kann er nimmer wegrennen.
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Re: PvT keine Chance gegen Bioball
und wenn die EMP die Templer trifft?? dann stehste da mit ner Verkrüppelten templer-Zeal-hetzerarmee ... welche nix mehr hat keine storms kein Feedback und keine Schilde...
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