Dunklen templer besiegen

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
joevolpe
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2010, 20:13

Dunklen templer besiegen

Beitrag von joevolpe »

Hallo
ich bin ein Starcraft (2)-Neuling und wollte fragen wie man den dunklen Templer der Protoss besiegt.
In einem Match gegen nen freund hatte ich die ganze zeit die oberhand bis er plötzlich unsichtbare einheiten (die "dunklen templer") losschickte und dann nach und nach meine Basis nieder schlug. Ich persönlich konnte sie ganz leicht erkennen, aber meine truppen nicht und konnte sie daher auch nicht attakieren. Ganz schön deprimierend, dass er mich durch solche Hu*ensöhne besiegt hat :mrgreen:
Helft mir, damit ich in der nächsten schlacht gewinne :anbeten:
Mfg
Joe
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Dunklen templer besiegen

Beitrag von Pant »

Also ich würd ja mal die rasse posten die du gespielt hast :<
Bild
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dunklen templer besiegen

Beitrag von Shrodo »

generell detektor baun... in die eco cannons/turrets/sporecrawler.

als toss beobachter
als terra raven oder scan
als zerg overseer oder fungal growth vom infestor
Bild
Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Dunklen templer besiegen

Beitrag von Xantis »

Unsichtbare Einheiten können nur dann angegriffen werden, wenn du sie irgendwie sichtbar machst.
Es gibt bei jeder Rasse Einheiten, die das Attribut "Detektor" haben, solche Einheiten sehen unsichtbare Einheiten um sie herum. (zB. Raven, Raketenturm, Beobachter, Photonenkanone, Sporenkolonie, Overseer)
Als Terraner kann man ausserdem mit der Scan-Fähigkeit des zu einer Satelitenzentrale erweiterten Hauptgebäudes unsichtbare Einheiten für die Dauer des Scans aufdecken.
Der EMP des Ghosts deckt unsichtbare Einheiten ebenfalls auf.
Als Zerg gibt es, glaube ich, auch eine Einheit mit einer Fähigkeit, die Unsichtbare aufdeckt...
Zuletzt geändert von Xantis am 27.07.2010, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
TempoPack
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 03.09.2009, 11:49
Kontaktdaten:

Re: Dunklen templer besiegen

Beitrag von TempoPack »

Dazu brauchst Detektoren:

Terra: Türme/Raven/Scan
Toss : Kanonen/Beobachter
Zerg : Overseer/Sporenkrabbler

Dann werden die Einheiten Sichtbar und man kann sie ganz normal angreifen

Selbe spiel übrigens bei allen anderen Unsichtbaren/Eingegrabenen Einheiten
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Dunklen templer besiegen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

1. Frage beantwortet
2. Es gibt bereits einen Thread zum DT

~closed~
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Gesperrt