[Einheit] Träger

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Träger

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

@A-Knopf ok in Zukunft weis ichs(oder ichs vergesses in 5min wieder und machs wieder falsch ^^)

@Davion: hmm ich glaub ich edit noch was rein. Die Tabelle soll einfach nur zeigen wieviel Schaden der Träger(mit 8 Interceptoren, ohne Schadensupgrades) gegen einen Rüstungswert macht.

Deshalb steht da auch das er nur gegen Einheiten mit Base Armor 3 oder höher schwächer ist als der alte Träger, da mans bei andern Einheiten über die DMG upgrades wieder neutralisiert.

Edit: Dabei fällt mir gerade auf das die DMG Upgrades beim neuen Träger auch entsprechen besser sind als beim alten, da man nochmal +16 dmg pro stufe, statt nur +8 wie beim alten Träger kriegt. Wenn der Gegner dann keine Armorupgrades macht siehts ziemlich schlecht für ihn aus, imerhin Macht der neue Träger auf Stufe 3 Upgrades dan 128dmg, der alte machte da nur 88 O.o
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Einheit] Träger

Beitrag von Infiltrat0r »

Joa, die Upgrades hauen schon ordentlich rein. Ist aber aber auch wirkich nütig, da der Schaden der Interceptoren jetzt gesplittet ist. Zwar sind 2*5 mehr als 1*8, dafür wird aber auch gleich 2mal die Rüstung abgezogen(Bei einem Ziel mit 2 Armor z.B. würde der neue Carrier nur insgesamt 6 Damage pro Interceptor machen). Logisch das da noch viel gebalnced werden muss, aber mit den Upgrades scheint mir der Träger wirklich sein Geld wert zu sein.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Träger

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

jo, aber er macht bei Armor des Ziels 0-1 trozdem mehr schaden als der alte und bei 2 genausoviel^^.
erst ab 3 wird er dadurch schwächer wie das original. Und das ist durch upgrade natürlich noch veränderbar.

Ich bring mal die Tabellen noch mit den DMG-Upgrades
Kein Upgrade

Code: Alles auswählen

Armor:   Alt:     Neu:
0        8x8=64   16x5=80 
1        8x7=56   16x4=64
2        48       48
3        40       32
Upgrade Stufe 1

Code: Alles auswählen

Armor:   Alt:     Neu:
0        8x9=72   16x6=96 
1        8x8=64   16x5=80
2        56       64
3        48       48
Upgrade Stufe 2:

Code: Alles auswählen

Armor:   Alt:     Neu:
0        8x10=80  16x7=112 
1        8x9=72   16x6=96
2        64       80
3        56       64
4        48       48
Upgrade Stufe 3:

Code: Alles auswählen

Armor:   Alt:     Neu:
0        8x11=88  16x8=128 
1        8x10=80  16x7=112
2        72       96
3        64       80
4        56       64
5        48       48
Bei Stufe 3 ist der Unterschied des Schadens bei 40 und selbst bei Armor 1 noch bei 32, das find ich doch schon en bissel arg, auch wenn er das doppelte abgezogen bekommt von Armor.
Zwar werden die meisten Einheiten zu dem zeitpunkt schon höhere Armorwerte haben, aber gerade bei Gebäuden insbesondere Zerg, da die keine Upgrades dafür ham, dürfte sich der Extra Schaden stark bemerkbar machen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Denda
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 03.09.2009, 18:05

Re: [Einheit] Träger

Beitrag von Denda »

zu A-Knopf:
Also ich denke 2*5 = 10.
10 > 6.
Mehr Schaden -> Stärkere Einheit.

Mal abgesehen davon hängt das ja auch von den Kosten, der Angriffsgeschwindigkeit, der Reichweite etc ab. Der Schaden allein macht noch keine gute oder schlechte Einheit.

Ich halte solche Zahlenspielereien zum jetzigen Zeitpunkt für ziemlich überflüssig und für Panikmache.

Das Spiel ist nicht mal in der Beta. Wie soll es da gebalanced sein? Wenn man am Ende der Beta feststellt, dass einige Einheiten zu stark oder schwach sind, kann es sich vielleicht lohnen den Taschenrechner rauszuholen und mit Zahlen zu jonglieren.


Ich weiss schon, dass 2x5 10 sind, aber ist doch sinnlos das hinzuschreiben (die könntem ja sofort 10 hinschreiben, oder wollten die unsere Fähigkeiten im Kopfrechnen testen???), da jedes Teil nur ein ziel treffen kann...oder?
:drohne: + :drohne: = :herz: = :drohne: :drohne: :drohne: :drohne:
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Träger

Beitrag von S.Crispy »

Narf@ Denda
(die könntem ja sofort 10 hinschreiben, oder wollten die unsere Fähigkeiten im Kopfrechnen testen???)
Nein es geht um das neue System.

Genau wie beim Thor wo jeder Schuss einzeln gezählt wird.

Der alte Interceptor hatte einen Schuss der nur einfach angegeben wurde dieser neue wird aber zweifach von der Rüstung modifiziert.
da jedes Teil nur ein ziel treffen kann...oder?
Das hat damit garnichts zu tun sondern mit der Mechanik der Rüstungsreduzierung.

Hatt schon seinen Sinn.


ps: Interceptoren haben früher 8 und nicht 6 gemacht. Somit sind sie in etwa gleichstark.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Dread
Feuerfresser
Beiträge: 112
Registriert: 30.08.2009, 12:52

Re: [Einheit] Träger

Beitrag von Dread »

ps: Interceptoren haben früher 8 und nicht 6 gemacht. Somit sind sie in etwa gleichstark.
Wenn ich mich nicht sehr täusche warens 6 O_o der carrier konnte einfach nur 8 Intereptors tragen, aber (ohne irgendwelche upgrades) war der schaden von jedem Interceptor 6.

Auf jedenfall glaube ich nicht das der carrier so bebehalten wird wie er gerade ist. Im Preis/Leistungs verhältniss sieht er mir doch ein bisschen zu stark aus.
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Träger

Beitrag von S.Crispy »

@Dread
Wenn ich mich nicht sehr täusche warens 6 O_o der carrier konnte einfach nur 8 Intereptors tragen, aber (ohne irgendwelche upgrades) war der schaden von jedem Interceptor 6.
Interceptor alt und neu im Vergleich
http://starcraft.wikia.com/wiki/Interceptor


Träger alt und neu
http://starcraft.wikia.com/wiki/Carrier
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Einheit] Träger

Beitrag von GarfieldKlon »

Sorry, aber der Träger kostet wieder soviel wie früher und hat auch wieder etwas mehr HitPoints
wiki Link ist zwar nicht schlecht, aber oft nicht mehr auf dem neusten Stand daher immer auf die Quelle achten die dort mit angegeben sind:

Hier sind die korrekten Quellen:
http://starcraft2.4fansites.de/protoss-traeger.php
Die Änderungen sind von der BlizzCon09 und anhand daran habe ich einige Updates gemacht:
http://www.starcraft-source.com/unitdat ... view/?id=1

Was den Damage angeht...nunja. Da kann sich noch das eine oder andere ändern. Einfach abwarten, den 2x5 Schaden heisst das man mit Armor1 bereits 2 Schaden weniger bekommt statt wenn gleich 10 steht. So bekommen die Einheiten Upgrades mehr Gewicht was ich persönlich Klasse finde.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Träger

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

GarfieldKlon hat geschrieben:Sorry, aber der Träger kostet wieder soviel wie früher und hat auch wieder etwas mehr HitPoints
wiki Link ist zwar nicht schlecht, aber oft nicht mehr auf dem neusten Stand daher immer auf die Quelle achten die dort mit angegeben sind:
ehm sowie ich das sehe sind die Hitpoints so wie früher und die Kosten höher, würde ja sagen das die 100gas mehr schon ganz schön happig sind, aber da beim phönix die gas kosten verringert wurden bzw der Stalker eh nur 50 kostet gleicht sich das eigentlich wieder aus(ausser natürlich man verzichtet auf die AA power, und geht voll und ganz auf Carrier, was aber ne ziemlich blöde Idee sein dürfte)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Einheit] Träger

Beitrag von GarfieldKlon »

Bei den Protoss gibt es unter anderem noch eine andere Entwicklung seit der BlizzCon.
Und zwar wurde im allgemeinen die Schildstärke erhöht dafür aber die HitPoints gesenkt.

Kann aber auch sein das es noch getestet wird.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Träger

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Hoffe das sich das durchsetzt, zum einem weil schon vor 2 jahren oder so gesagt wurde das Toss mehr Schild wie HP haben sollen, und weils durch die Schildregeneration einfach besser is, war in SC immer super nervig wenn man nach ner weile en haufen Einheiten hatte die HP mässig schon im roten waren und dadurch eigentlich kaum mehr gemacht haben als Supply für neue Einheiten wegzunehmen(Vorallem bei Carriern wars extrem nervig, ich hoff mal das es sich bei dem auch noch durchsetzt).
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Träger

Beitrag von S.Crispy »

war in SC immer super nervig wenn man nach ner weile en haufen Einheiten hatte die HP mässig schon im roten waren und dadurch eigentlich kaum mehr gemacht haben als Supply für neue Einheiten wegzunehmen
Willkommen bei den Zerg ^^
Nach flinken 5-30 Minuten kann man sie aber schon wieder einsetzen. Halb so wild hehe


Frage mich ob die Schildauflade(Obelisk) Fähigkeit noch genug Berechtigung hat.

- Opfert der Toss die Energie für Schilde oder doch lieber Proton charge ?
- lohnt es sich bei der schnellen Regeneration ?
- Emp nicht zu stark ?


Mal sehen was passiert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Re: [Einheit] Träger

Beitrag von Jannik99 »

was ist den das für n video vom träger der sieht doch eigentlich anders aus http://www.youtube.com/watch?v=tYTkbti2 ... re=related
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Träger

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Jannik99 hat geschrieben:was ist den das für n video vom träger der sieht doch eigentlich anders aus http://www.youtube.com/watch?v=tYTkbti2 ... re=related
Hast du überhaupt gelesen, was da stand? Dort steht doch dick "Spore" drüber - hat also nichts mit SC2 zu tun. Spore liefert nur einen Editor mit, mit Hilfe dessen man seine eigenen Kreaturen kreieren kann. Und das hat der Ersteller dieses Videos ausgenutzt um einen Träger zu erschaffen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Cr4zyJ0ker
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2008, 17:51
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Träger

Beitrag von Cr4zyJ0ker »

Ich finde, dass es derzeit kaum effektive Konter für den Träger gibt, besonders mit den Zerg ist es meiner Ansicht nach extrem schwer Träger aufzuhalten, also bis jetzt hab ich noch keine brauchbare Einheit gefunden, die die Träger aufhält.
Antworten