Favorisierter Techweg

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Welchen Weg verfolgt ihr nach dem Core am liebsten?

Erstmal Robo-facility und auf Oberserver und danach mal schauen
40
55%
So schnell wie möglich auf Colossi falls es irgendwie geht
2
3%
Void Rays / Phoenix bevorzuge ich sehr oft
15
21%
Zitadelle mit (hohen oder dunklen) Templern danach o
16
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Benutzeravatar
Inceptum
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 17.04.2010, 11:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Favorisierter Techweg

Beitrag von Inceptum »

Ich spiele in letzter Zeit wirklich sehr oft Mass Stalker mit Blink.
Danach gleich zwei schmieden raus upgrades für waffen und rüssi und dann kanns losgehen.
Man hat was gegen antiair und wenn der gegner nicht den puren konter hat kann ich mit gutem micro immer noch alles wetmachen.
Den Ht tech mach ich am seltensten weil er für mich keinen Gewinn bringt.
Klar gegen Bio Terra oder Zerg ne nette spielerei aber im großen und ganzen spiel ich nicht gern damit.
Robo oder Starport kommen natürlich auch öfters zum einsatz.
Aber die fast void ray takke kennen mittlerweile alle und können sie kontern (ergo nichtmehr so effektiv).

Lg Inceptum
Bild
LuckySlevin
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010, 11:54

Re: Favorisierter Techweg

Beitrag von LuckySlevin »

Inceptum hat geschrieben: Aber die fast void ray takke kennen mittlerweile alle und können sie kontern (ergo nichtmehr so effektiv).
Wenn man die VoidRay's gut einsetzt, dann gelingt es sehr wohl noch - sehr gut.
Die Voidray schon (wie es jeder macht) in der nähe der econemy verstecken, dann "mal kurz" mit nem Teil der Mainarmee anklopfen, sodass der gegner evtl sogar ausrückt um die kleine armee zu kontern und wenn der Gegner vor seiner choke steht einfach das hauptgebäude (nexus, etc.) wegmachen und wieder rausfliegen ...
Thonar
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 28.07.2010, 00:53
Liga 1vs1: Platin

Re: Favorisierter Techweg

Beitrag von Thonar »

LuckySlevin hat geschrieben:
Inceptum hat geschrieben: Aber die fast void ray takke kennen mittlerweile alle und können sie kontern (ergo nichtmehr so effektiv).
Wenn man die VoidRay's gut einsetzt, dann gelingt es sehr wohl noch - sehr gut.
Die Voidray schon (wie es jeder macht) in der nähe der econemy verstecken, dann "mal kurz" mit nem Teil der Mainarmee anklopfen, sodass der gegner evtl sogar ausrückt um die kleine armee zu kontern und wenn der Gegner vor seiner choke steht einfach das hauptgebäude (nexus, etc.) wegmachen und wieder rausfliegen ...
Was aber mit dem eigentlichen Void-Ray-Rush nichts mehr zu tun hat, sondern den "normalen" Einsatz von Void-Rays beschreibt...
TyrannoKing
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2010, 14:08

Re: Favorisierter Techweg

Beitrag von TyrannoKing »

Ich mach Generell Mass Hetzler und danach Luftunterstützung mit Gleitern.
Bild
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Favorisierter Techweg

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Ich gehe immer gleich auf Lufteinheiten!
Pheonix + Phasengleiter
Bild
Benutzeravatar
Whiplash
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2010, 06:49
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: NRW

Re: Favorisierter Techweg

Beitrag von Whiplash »

Ich mag Void Rays auch recht gern. Wenn die früh rauskommen kann man mit ihnen optimal Arbeiter + Hauptgebäude zerschießen.

Dazu muss ich allerdings sagen das ich nur 2v2 spiele wo mein Partner mich ein bischen decken kann.
Ausserdem bin ich ja au nur Bronze ^^
f(x)=sin(x); f´(x)=cos(x); f``(x)= -sin(x); f```(x)= -cos(x) .... and again !!!
Benutzeravatar
Zniper
Space-Marine
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2010, 22:26
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Ehingen (Donau)

Re: Favorisierter Techweg

Beitrag von Zniper »

ich versuche oft auf dts zu techen allerdings nur wenn ich sehe das mein gegner sie nicht aufdecken kann. erreich ich das hat der gegner oft nur die antwort gg als antwort.

ansonsten auf air und dann je nach dem
Bild

Zerg Rulez
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Favorisierter Techweg

Beitrag von peffi »

würde ich toss spielen würde, (was ich gegen normale KI recht erfolgreich mache =3 ) würde ich day9s mineral-build machen. man geht aus einem gas und macht ne recht schnelle exe. man kann dauerhaft zealots und stalker pumpen und das warpgate kommt nicht zu spät. man hat viele mineralien, die einen den bau der haupt-units gut unterstützen (zealots, stalker) wenn der gegner dann mit "imba" ghosts kommt, kann ich ihn überrennen, weil ich ca. 40 supply mehr habe^^

man kann da auch super transition machen, weil man recht lange ins spiel rein noch 3 unbenutzte gasquellen hat. man kann wirklich schnell kolosse kriegen mit chronoboost oder das 1-er upgrade. nach dem core also: exe, 6-8 gates^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten