Hilfe bei Zerg-Konter

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Lufos
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2010, 16:01
Liga 1vs1: Diamant

Hilfe bei Zerg-Konter

Beitrag von Lufos »

huhu,

keine ahnung, ob ich hier in der ecke richtig bin, aber ich versuchs trotzdem mal. :-)
ich habe grade ein spiel als protoss gegen einen zerg hinter mir und konnte durch scouting erfahren was er an gebäuden/einheiten hat und was er wahrscheinlich vor hat.

soweit alles gut. ich wusste also, dass er mit seiner armee dumm vor seiner base rumsteht und wartet bis er den mega blob hat, um mich dann anzugreifen. da meine truppen nach meiner einschätzung nicht stark genug gewesen wären um ihn direkt anzugreifen, dachte ich mir, warum nicht einfach konter-einheiten bauen und warten.(bin ja auch noch anfänger ^^).die bodenarmee hatte ich ganz gut gekontert und die war dann auch nich das problem, aber er is zudem noch auf air gegangen(wusste ich durch scouten auch schon). er griff an, seine bodentruppen wurden aufgebrieben, aber die air-units haben mich zerlegt.

ich wusste also die ganze zeit was er vor hat und mit was er angreifen wird, habe aber trotzdem keine möglichkeit gesehen dagegen was zu machen. er hatte gutes anti-air und massig bodentruppen, auf beides konnte ich mich nicht konzentrieren. :-(

warum schreibe ich das?ich habe mal das replay dazu angehangen und hoffe mir kann jemand helfen und sagen was ich in der situation(oder das gesamte spiel über) hätte machen können, um zu gewinnen.

ich bin noch nen anfänger und demnach auch über generelle tips zu meiner spielweise dankbar.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Replay

mfg
Lufos
Bild
Benutzeravatar
Mephisto
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.2007, 19:58

Re: Hilfe bei Zerg-Konter

Beitrag von Mephisto »