Protoss zu schwach

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
wUusa
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 13.08.2010, 11:49
Wohnort: Dortmund, North Rhine-Westphalia

Re: Protoss zu schwach

Beitrag von wUusa »

Ich denke, dass das Hauptproblem ist, dass die Europa und Amerika sehr viele Probleme haben mit den Zerg. In Asien ist die ZErgrate auch viel Höher, genauso die Toss-rate.

Wenn man sich die Replays anschaut, merkt man aber auch sehr extem, dass u.a. die Koreaner ganz andere Gedankengänge haben als wir und weniger auf ihre Basis bezogen sind wie wir Westländer.

Ich denke es liegt an unsere Geschichte, dass wir seit je her mit Burgen und Belagerungen zu kämpfen hatten, die Asiaten jedoch auf Feldschlachten ausgerichtet waren und aus strategischen Gründen oft sogar Städte aufgaben. Aber dies führt jetzt auch zu weit in die Kultur ;)

Du hast aber auch recht, dass Toss sehr schnell techen kann, jedoch ist das größte Problem die Geldmittel und das Toss sehr Gaslastig ist. Und wenn der Gegenspieler einen gewissen Druck ausübt, kann man nicht wirklich techen, da man etwas entgegen setzen muss.

Ich würde sogar so weit gehen, dass man die Toss mit den Untoten von WC3 vergleichen kann, die ihr Potential erst mit einer enormen Casterdichte aufrufen können. Um sie perfekt zu beherrschen ist ein gewisses Micro von Nöten.
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Protoss zu schwach

Beitrag von Keiner »

Asiaten, die Zerg spielen, beschweren sich im Moment total krass über ihre Rasse.
Benutzeravatar
wUusa
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 13.08.2010, 11:49
Wohnort: Dortmund, North Rhine-Westphalia

Re: Protoss zu schwach

Beitrag von wUusa »

Keiner hat geschrieben:Asiaten, die Zerg spielen, beschweren sich im Moment total krass über ihre Rasse.
Quellen?
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Protoss zu schwach

Beitrag von InsertCoffee »

Würde mich jetzt auch mal interessieren. Obwohl wundern würde es mich nicht. Es beschwert sich doch eh jeder darüber das SEINE Rasse die schwächste im Spiel ist...-.-
"learn 2 play? learn 2 stfu" <-- nicht themabezogen fiel mir aber grad ein und mein Kollege fands auch lustig. Ab 2 Personen die es lustig finden ist es offiziell ein Witz. (laut coffeepedia)

Aber mal zum Thema:
Was ich als große Schwäche der Toss ansehe, ist die Tatsache, das man eine komplette Basis in Windeseile lahm legen kann ohne auch nur ein Prod- oder Techgebäude anzugreifen...ich möchte damit mal auf den Zusammenhang zwischen der Menge der Pylonen und der Laune des Tossspielers hinweisen.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Antworten