Rächer Rush abwehren

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Lufos
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2010, 16:01
Liga 1vs1: Diamant

Rächer Rush abwehren

Beitrag von Lufos »

huhu,

ich weis, dass man gegen reaper rushs asap 1-2 stalker rausbringen sollte und weis auch wie man das scoutet.
manchmal kommen reaper-rushs recht "spät" und man hat schon bei nem 12gate nen stalker draußen, aber häufig kommen sie auch bevor man mit nem 12-gate nen stalker gepumpt hat.
ich hab alles mögliche abgesucht, hab aber nur build für einen reaper rush gefunden und keine dagegen.^^

baut ihr, wenn ihr nen reaper rush vermutet nen 10-gate, oder noch früher? vor 12 schadet es doch der eco zu sehr,oder?ich suche den schnellsten weg nen stalker rauszuhauen, ohne meine eco zu sehr zu schädigen. nach de 9 pylon zu scouten find ich ja schon grenzwertig, aber nen 6 pool oder ne proxy rax/gateway kriegt man ja sonst zu spät mit.

wie macht ihr das?

mfg
Lufos
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: reaper rush abwehren

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn du es "normal" runter spielst wirst du in der Tat Probleme bekommen - da hilft nichts, außer 4-5 Sonden abzuziehen und den Rächer ein wenig zu jagen, bis dein Stalker draußen ist. So oder so wirst du Arbeiter verlieren und dagegen kannst du auch wenig machen. Reduziere also die Verluste, indem du den Gegner bei der Stange hälst und einfach deinen Stalker so schnell wie Möglich in Bau gibst und mit Chronoboost so schnell wie nur irgends möglich produzierst. Dein Gegner wird, wenn er so früh einen Rächer bei dir hat, definitiv eine schlechte Wirtschaft haben (9 Rax 10 Gas oder was auch immer er macht um einen so schnellen Rächer zu bekommen, fordert enorme Einschnitte in der Wirtschaft) und so lange du Sonden nachproduzierst kannst du es noch ausgleichen.

Verbau auch den Platz hinter deinen Mineralien mit einer Pylone, so dass er sich nicht so frei bewegen kann, wie er es gerne hätte.

Ansonsten würde ich dich gerne an einen anderen Thread verweisen: viewtopic.php?f=3&t=207&start=135

Hier wird auf einigen Seiten auch die Kontermöglichkeiten diskutiert. Das Problem ist, dass nicht wirklich oft von einem derartigen All-In geredet wird, wie du es beschreibst. Sonden rechtzeitig abziehen und oben auf der Klippe warten lassen, wo er am wahrscheinlichsten hochspringen wird kann dir auch wertvolle Zeit erkaufen.

Edit: Auf Verdacht ein 9 Gate zu bauen ist nicht gut, da man sich selber zu sehr schwächt. Du musst versuchen, auch mit einer normalen BO dagegen zu bestehen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Lufos
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2010, 16:01
Liga 1vs1: Diamant

Re: Rächer Rush abwehren

Beitrag von Lufos »

ok, danke dir. werde dann weiterhin versuchen mit normaler BO nen schnellen stalker zu bekommen.
Bild
Benutzeravatar
exClusive
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2010, 14:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Kontaktdaten:

Re: Rächer Rush abwehren

Beitrag von exClusive »

und denk immer an die zeitschlefe die kann imens helfen !
Bild
Antworten