Terraner Marine Rush vorbeugen?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Nosferatho
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2010, 00:23
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Frankfurt

Terraner Marine Rush vorbeugen?

Beitrag von Nosferatho »

Hallo alle zusammen, ich hätte mal ne Frage die mich brennend interessiert. Zu Beginn erstmal, ich spiel Protoss. Vielleicht mache ich etwas ziemlich falsch, aber wenn ich gegen Terraner (im 1 on 1) spiele, werd ich fast immer niedergerusht. Ich könnt mich jetzt übelst aufregen weil ich auch grad ziemlich sauer bin -.- Echt jeder kleine Terraner noob gegen den ich gespielt habe, benutzt die Taktik in Verbindung damit, mit Gebäuden seinen Eingang zuzubauen.
Ich weis das vor allem Kolosse gut gegen Space-Marines sind, aber die brauchen viel zu lang und sind doch sehr kostspielig.

Wie kann ich das am Besten kontern?
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Terraner Marine Rush vorbeugen?

Beitrag von Infiltrat0r »

Am besten gegen frühe Mass-Rine Pushes sind Zealots+Sentrys. Wenn du es schaffst deine Rampe hinter den gegnerischen Marines mit einem FF zu blockieren, haben sie kaum eine Chance gegen deine Zealots. Irgendwo gabs ein Replay dazu, ich editiers gleich hier rein.

€dit: Hier ist das Spiel, bei ca. 5:25 kommt die Szene mit den Rines und dem FF. Fuktioniert genauso gut ohne Stalker und Immortal.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Terraner Marine Rush vorbeugen?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Mit Berserkern und Protektoren kannst du es mit etwas Micro sehr gut abwehren - Forcefield und Schutzschild helfen da deutlich aus. Wenn man das Gas über hat, machen sich auch Stalker sehr gut, weil sie durchgehend angreifen können.

Versuch es doch mal mit:
13 Gate
15 Gas
16 Pylone

Sobald der Warpknoten fertig ist einen Kybernetikkern anfangen, dann einen zweiten Warpknoten hinzufügen und damit solltest du es halten können.

Natürlich nicht vergessen, Arbeiter weiter zu bauen und später noch das zweite Gas hinzu zu fügen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
TempoPack
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 03.09.2009, 11:49
Kontaktdaten:

Re: Terraner Marine Rush vorbeugen?

Beitrag von TempoPack »

Der Schlüsses ist hier für wie genannt die Sentry. Mit ihr kannst entweder die Armee an der Rampe teilen/blocken oder gar nicht erst hinauflassen um dir Zeit zu verschaffen bis
deine Kolosse rdy sind.
Hatte am anfang damit auch Probleme aber wenn du's schafst die Rampe so gut zu überwachen das niemand hoch kommt bis deine Kolosse fertig sind hast schon fast gewonnen (wenn du es schaffst - ist nicht ganz leicht - mir laufen sie auch immer wieder mal hoch dann ists meistens GG)

http://www.youtube.com/watch?v=LeLlzeec ... FLeOoqHcPQ

Hier ein schönes Video, zwar gegen Marauders aber funktioniert gegen Mariens genau so.
Sogar besser da du mit zwei Kolossen die Marines ohne Schild mit einem Schuss gleich gruppenweise wegbrennst
Natürlich gegen Marines die Immo weglassen
Benutzeravatar
exClusive
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2010, 14:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Kontaktdaten:

Re: Terraner Marine Rush vorbeugen?

Beitrag von exClusive »

gegen terraner ist mapcontrol das wichtigste ich besetze die watchtower und produziere genug stalker um direkt da sein zu könenn wenn der terraner versucht zu exen.

gegen tanks und schwere einheuten des terraners immer immortals produzieren.

die halten ne menge aus und deren dmg ist auch nicht zu verachten.

allem was wegläuft blink ich mit stalkern hinterher . und musst du natürlch jeden angriff des terraners abwehren . das mach ich meistens mit stalkern und sentrys. klappt ganz gut.

templar bringen es nur bedingt weil die durch nen einfachen scan des OCs aufgedeckt werden können und ein terraner auf mit garantie immer ein paar raketentürme in der base hat.



auf bestimmten maps einfach stalker bauen blink ausbilden, dann mit nem observer in die base kucken und die stalker hochblinken. wenn man dann direkt in die eco geht und auch da ein wenig schaden anriichtet ist das game meistens gelaufen.
Bild
Antworten