[Protoss] Anfängertips

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Stoffi
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2010, 23:37

Re: Wie spielt man Protoss (SC2) richtig? Anfänger.

Beitrag von Stoffi »

PhoenixV2 hat geschrieben:Zuerst mal hallo zusammen, ist mein erster Beitrag :D

Nun, auch ich habe erst gerade mit Starcraft angefangen, habe auch den ersten Teil nicht gespielt. Deshalb passt es hier rein, glaube ich :)

Ich wäre froh, wenn ihr mir ebenfalls helfen könntet, meine BO etc. zu optimieren.
Deshalb zur Veranschaulichung ein Replay (zum Glück gewonnen :)):

http://ul.to/fkhf2q

Ist mein zweites Klassierungsspiel, habe also noch so gut wie keine Erfahrung. Aber besser ihr bringt mir schon jetz bei, wie man richtig spielt :) Kann sonst noch einige mehr hochladen, zur besseren Beurteilung.

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz

Phoenix
sry hab keine zeit dann ganzes replay jetzt zu analysieren aber kleiner tipp mit großer Wirkung ^^ hab mir die erste minute angeschaut und du kannst deine drohnen automatisch an die resourcen schicken wenn du im nexus "y" drückts und auf die mineralieren klicks. dann gehen die drohnen nach dem sie gebaut wurden automatich an die arbeit.
dann legst du dir deinen nexus auf einen hotkey z.B. 2 und dann kannste auch drohnen bauen wenn du wo ganz anders auf der karte bist. drückst einfach kurz "2" und dann "e" für drohnen bauen...!
Benutzeravatar
exClusive
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2010, 14:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Kontaktdaten:

Re: Wie spielt man Protoss (SC2) richtig? Anfänger.

Beitrag von exClusive »

wenn ihr guides schreibt, immer dazu schreiben bei wieviel supply ihr was baut sonst ist er nicht richtig effektiv

ansosnten gj und danke :gut:
Bild
Sinth
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2010, 12:54

Re: Wie spielt man Protoss (SC2) richtig? Anfänger.

Beitrag von Sinth »

War kein Guide, sondern eher eine Beschreibung wie er spielt und dann die Frage was er besser machen könnte ;)
Benutzeravatar
Scholle
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2010, 14:15

Re: Wie spielt man Protoss (SC2) richtig? Anfänger.

Beitrag von Scholle »

Hallöchen,
bin auch noch ein gnadenloser Anfänger aber mir haben nach der Kampangne die Scenarios im Singleplayer sehr geholfen,da lernt man ein bissl was wer kontern kann und was nich.
Benutzeravatar
Mantul
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2010, 13:19

Re: Wie spielt man Protoss (SC2) richtig? Anfänger.

Beitrag von Mantul »

Melde mich auch als Trainmate. Brauch auch noch Übung :mrgreen:
Sinth
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2010, 12:54

Re: Wie spielt man Protoss (SC2) richtig? Anfänger.

Beitrag von Sinth »

Bin auch noch ziemlich neu, können ja sonst mal ein paar Matches gegeneinander zocken, spiele grösstenteils Protoss.

Addet mich sonst einfach unter Sinth.153
Antworten