Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Whiplash
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2010, 06:49
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: NRW

Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Whiplash »

Also ich hatte gerade ebend ein 1v1 Match gegen einen Terraner. War echt ein super Match hat tierisch spaß gemacht. Und das obwohl es ne Stunde dauerte. ^^

Auf jeden Fall fing der irgendwann an Mass-Cruiser zu machen ... und zu allem übel auch noch Mass-Viking. Also egal was ich mache ... Phönix oder VR ... beides scheiße. Wurd mir ständig vom Himmel geschossen.
Ich dagegen habe auf Mass-Stalker und wegen der Panzer Imos gesetzt. Aber auch meine Stalker wurden einfach so weg geballert von den ollen Cruisern. Selbst wenn ich versucht habe die zu fokusen und ein bischen gemicrot habe ... hats nicht geklappt.

Was macht ihr so gegen MASS-CRUISER ...
f(x)=sin(x); f´(x)=cos(x); f``(x)= -sin(x); f```(x)= -cos(x) .... and again !!!
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Malebolgia »

HTs und Feedback, den Rest sollten Voidray oder Stalker locker erledigen können :)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Whiplash
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2010, 06:49
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: NRW

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Whiplash »

Die VR werden aber in meiner Situation locker von den Valks weg geklatscht .... .

An den Feedback-Spell habe ich natürlich nicht gedacht. Aber der hat mir auch so alle Stalker weggeballert. Ich meine ich rede hier nicht von 5 Cruisern sondern von unzähligen ... sofernman das so sagen kann ^^
f(x)=sin(x); f´(x)=cos(x); f``(x)= -sin(x); f```(x)= -cos(x) .... and again !!!
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Pant »

Mass cruiser kann man in late game easy weghauen Feedback voidrays!!!!!!Aber in early sind die echt stark weiss ein toss wie man dieses bo hier schlagen kann der toss war 1000 diamant und ist drotzdem unter gegangen ;;

http://rapidshare.com/files/416043570/M ... .SC2Replay
Bild
Benutzeravatar
Whiplash
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2010, 06:49
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: NRW

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Whiplash »

Pant hat geschrieben:Mass cruiser kann man in late game easy weghauen Feedback voidrays!!!!!
Wie oben schon erwähnt waren da auch noch tons of Vikings welche mir die VR einfach weggeballert haben -.- ...

Nicht einmal mit dem Templar sah ich da Hoffnung.

Mal davon ab finde ich das Terra eh mal nen Patch bitter nötig hätten.
f(x)=sin(x); f´(x)=cos(x); f``(x)= -sin(x); f```(x)= -cos(x) .... and again !!!
Dylar
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 03.08.2010, 12:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Dylar »

vikings müssten doch mit psysturm auf gebrutzelt werden ... also eigentlich templer mit feedback auf kreuzer und sturm auf wikings rest mit stalkern
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Pant »

Wen er soviele hat dann haste irgendwas grundlegend falsch gemacht die sind schweine teuer und brauchen sau lang bis man sie masst .Das gleiche könnte man auch fragen zu was soll man gegen mass Carrier mothership phoenix etc machen <_< . Also mein tipp ihn garnicht dazu kommen lassen mass Cruiser zu massen .
Bild
Benutzeravatar
Whiplash
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2010, 06:49
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: NRW

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Whiplash »

Ich hatte ihn belagert ... und war nicht der annahme das er noch mehr Ressourcen hat ausser seine Natural ... . Aber er is durchgekommen .... und hat sich dann doch noch was untern Nagel gerissen. (er hat sich quasi rausgeschlichen ....) Ich habe den Luftraum auch regelmäßig mit Observern beobachtet. habe aber zu Spät erst seine "Hidden-Exe" gefunden ... . Da wars schon zu spät ^^.

Ich war halt nicht der annahme das da noch so viel kommen kann ... vorallem weil ich ihn an seiner Natural auch noch harrast habe ...
Zuletzt geändert von Whiplash am 30.08.2010, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
f(x)=sin(x); f´(x)=cos(x); f``(x)= -sin(x); f```(x)= -cos(x) .... and again !!!
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von moon-x »

schließe mich dem tipp von Pant an. immer fleißig scouten und den druck hoch halten - dann wirds nicht zu kreuzern kommen. wenn es denn passiert ist sind templer und stalker die raffinierte variante und selber air zu bauen wäre die stumpfe variante :-)
Bild
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Pant »

Gib mir das replay Whiplash!
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Xyonon »

Wenn es so unzählige Cruiser und Vikings gewesen sind, Kannste die mit Voids 100% weghaun. Dazu nur noch n paar HTs. Mit Voids die Cruiser angreifen und wenn die Vikings kommen, knubbeln die so schön, da sind die Storm Futter. Während die sich dann zurückziehen sind die Voids aufgeladen und brauchen 2 Sekunden um n Viking wegzuknallen.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Malebolgia »

Im Notfall halt die Void am eigenen Nexus oder so aufladen und dann erst rein.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Ghul »

is maybe en bissl fummellig.. aber ein paar protektoren in deinen stalkern für guardian shield ist ebenfalls riesig, da kreuzer ohne upgrades nur 10 schaden machen(verdammt schnell halt) bedeutet -2 gleich -20% !

ebenfalls ein punkt an dem man locker was falsch machen kann... upgrades! wenn du 3/3/3 upgegradete stalker hast und er 0/0er kreuzer weil er sie unbedingt massen wollte.. machst du ihn locker fertig! schon allein weil stalker 1 basispanzerung haben, dann noch +3 heisst 4 armor + guardian schield reduzierst du den kreuzerschaden um ganze 6!

halt ein denkanstoss! um so gut upgraden zu können und immernoch mass stalker zu haben brauchst aber sicher 3 gut laufende basen, die du wahrscheinlich gut holen kannst wenn der terraner eh zu hause sitzen muss.

übrigens sind auch ein paar archons in dem mix garned so verkehrt, die fressen besonders viel schaden auf und teilen auch noch gute hits aus durch die 3 armor der kreuzer.
Bild
Benutzeravatar
Whiplash
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2010, 06:49
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: NRW

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Whiplash »

hm ja soweitich mich erinnere hatte ich waffen geupgegradet ... aber auch nur auf 1 oder 2 ...
f(x)=sin(x); f´(x)=cos(x); f``(x)= -sin(x); f```(x)= -cos(x) .... and again !!!
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Optimist »

Mit haufenweise Hetzer mit Blink und 3/3/3 (oder auch weniger) kannst du BCs schon - oder zumindest fast - mit einem Schuss wegknallen. Blink macht sich besonders bezahlt, weil dann alle Hetzer auf einmal feuern können und sonst halt doch nur ein paar gegen den ganzen Haufen BCs kämpfen.
Antworten