Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Zure »

Optimist hat geschrieben:Mit haufenweise Hetzer mit Blink und 3/3/3 (oder auch weniger) kannst du BCs schon - oder zumindest fast - mit einem Schuss wegknallen. Blink macht sich besonders bezahlt, weil dann alle Hetzer auf einmal feuern können und sonst halt doch nur ein paar gegen den ganzen Haufen BCs kämpfen.
THIS + Feedback dann packst du das, und im Game halt immer Druck aufbauen damit er nicht zu viele BCs bekommt dann klappt das auch ;)
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
Whiplash
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2010, 06:49
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: NRW

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Whiplash »

Ich danke euch auf jeden fall für eure anregungen ^^

grüße whiplash
f(x)=sin(x); f´(x)=cos(x); f``(x)= -sin(x); f```(x)= -cos(x) .... and again !!!
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von weegel »

Also Stalker kann ich definitiv nicht empfehlen, die sind definitiv nicht kosteneffektiv. Mit Blink ist es ein bisschen besser weil sie sich nicht so sehr im Weg stehen aber die Kreuzer, speziell mit aufgewerteter Verteidigung, machen die gleiche Menge Ressourcen an Stalker leicht nieder. Generell ist Boden-Luft Antiair ziemlich nutzlos gegen Kreuzer.

Voidrays sind wohl deine beste Alternative wenn es wirklich viele Kreuzer sind. Feedback hilft, aber die Templar können von besseren Spielern leicht abgewehrt werden. Wenn du es schaffst die Voidrays aufzuladen, zb. an der gegnerischen Base, bevor es losgeht steigst du vermutlich gut aus.

Das beste ist aber definitiv anzugreifen bevor er so viele Kreuzer hat und auszunutzen dass er sehr viel Geld investieren muss. Wenn du es schaffst seine Expansion zu harassen oder zu zerstören während du deine zum Laufen bringst und entsprechen viele Stargates hast solltest du es eigentlich hinkriegen.
Benutzeravatar
angstinator
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 14.04.2010, 16:44

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von angstinator »

Kreuzer machen mit dem nächsten Patch übrigens weniger Schaden (glaube 8 statt 10)...
Bild
Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Zerebralis »

Pant hat geschrieben:Mass cruiser kann man in late game easy weghauen Feedback voidrays!!!!!!Aber in early sind die echt stark weiss ein toss wie man dieses bo hier schlagen kann der toss war 1000 diamant und ist drotzdem unter gegangen ;;

http://rapidshare.com/files/416043570/M ... .SC2Replay
Dem muss ich wiedersprechen. Ich habe schon 4v4 Spiele gehabt, in denen alle Verbündeten gegen Void Rays, Phönixe, Corrupter und Träger und Vikings gestorben sind.

Eine 3/3 Maximum Armee gemischt aus 1/3 Kreuzer, 1/3 Ravens und 1/3 Vikings hat die komplette gegnerische Feindflotte vernichtet. Man braucht abgesehn davon immer die 3fache Menge an Phasengleitern, um eine Mass Kreuzerarmee kosteneffizient zu besiegen. 1/3 wird direkt mit Yamato weggehauen und der Rest schafft das dann locker.
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Shrodo »

mass carrier dagegen bauen und von den rest mins einfach den terra mit bersen totwqerfen
Bild
sMk
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 18.05.2010, 22:24
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: viennA

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von sMk »

in der zeit(eine stunde wie du sagst) hättest du dir genauso ne unglaublich fette carrier armee aufbaun können die gegen cruiser besser aussteigen...wenn die noch zumindest 2 rüstungsupgrade haben kann eig fast jeder gegner einpacken...die restlichen minerals in zealots mit speedupgrade investieren...nur wie bereits erwähnt, im normalfall sollt ein spiel gar nicht so weit kommen dass beide so fette armeen haben, is zwar sicher lustig, nur hams dann beide wohl ein bisschen mim scouten und harassen versaut..;)
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Optimist »

Also Stalker kann ich definitiv nicht empfehlen, die sind definitiv nicht kosteneffektiv. Mit Blink ist es ein bisschen besser weil sie sich nicht so sehr im Weg stehen aber die Kreuzer, speziell mit aufgewerteter Verteidigung, machen die gleiche Menge Ressourcen an Stalker leicht nieder. Generell ist Boden-Luft Antiair ziemlich nutzlos gegen Kreuzer.
Kann ich mir nicht vorstellen. Reinblinken und mit Shift+Rechtsklick alle Kreuzer durchnehmen sollte das Problem eigentlich lösen. Es funktioniert aber sicher nicht, wenn man einfach mit "Angriffsbefehl -> linke Maustaste" reinspaziert. Ohne FocusFire geht da vermutlich gar nix. :)
AlmaMuerta
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2010, 21:55

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von AlmaMuerta »

weegel hat geschrieben:Also Stalker kann ich definitiv nicht empfehlen, die sind definitiv nicht kosteneffektiv. Mit Blink ist es ein bisschen besser weil sie sich nicht so sehr im Weg stehen aber die Kreuzer, speziell mit aufgewerteter Verteidigung, machen die gleiche Menge Ressourcen an Stalker leicht nieder. Generell ist Boden-Luft Antiair ziemlich nutzlos gegen Kreuzer.
also in Verbindung mit Feedback und FF wie vorhin schon geschrieben geht es eigentlich gut.

Ich sehe bei Spielern mit vielen Kreuzern sogut wie nie upgrades für Waffen etc.
Da hauen Stalker mit 3er Waffen und Schilden schon ordentlich rein.

Trotzdem bekomme ich immer schlechte Laune wenn ich sehe das jmd auf Mass Kreuzern, Voids etc. geht. Selbst im eigenen Team... Spielspass = 0 :bekloppt:
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Cyric »

Carrier scheitern übelst gegen Kreuzer o_O. Da braucht ein Kreuzer nichtmals die Yamato.

Voids sind der Konter. Halten relativ viel aus und machen den meisten Schaden gegen Ziele mit massig HP. Und kreuzer machen gegen Air weniger Schaden. Was soll da bitte noch besser sein? Die Yamato ist da kein gegenargument weil die dann halt gegen andere gegner verwendet wird.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Xyonon »

Cyric hat geschrieben:Carrier scheitern übelst gegen Kreuzer o_O. Da braucht ein Kreuzer nichtmals die Yamato.
Ehm, ja ... genau. Solange du nicht gerade mit den Carrier in die Kreuzer rein fliegst, gewinnst du eigentlich leicht. Kreuzer haben ne Range von 6. Träger hingegen haben 8, mit den Interceptoren sogar 9 und mit toleranz 9,5. Des weiteren haben Kreuzer nen Speed von 1,4. Träger haben auch hier mehr und zwar 1,8. Sprich, mit den Trägern kannste munter den Kreuzern davon, btw. hinterher fahren und sie gefahrlos angreifen. Yamato Nuked auch keinen Träger, von dem her ...

Auf jedenfall: Träger > Kreuzer
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Cyric »

Dann viel spass bei der schnitzeljagd. Schaden von 5 gegen rüstung von 3. Darfst den Kreuzern die halbe Karte davonfliegen. Und wehe du kommst nen fitzelschen zu weit weg dann sind alle interceptoren wieder drinne. Und damit alle überhaupt rauskommen muss man erstmal stillstehen. Toll wer das schafft. Aber dem Großteil wird das eher nicht gelingen und im direkten Kampf stinken Träger einfach nur ab.

Und überleben tut nen Träger die Yamato mit genau 150 hp. Naja :>
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Xyonon »

N' Kreuzer macht nem Träger ja auch wahnsinnig viel Schaden ...

Kreuzer: 6-2 = 4
Träger: (5-3)x2 = ah, siehe da ... 4!!!

Des weiteren sind 4 x 8 Schaden schon mal 32. Bei ner Waffengeschwindigkeit von 3 und bei BC HP von 550 macht das ganze 54 Sekunden. In 54 Sekunden sind alle Kreuzer tot, egal ob 1vs1 oder 50vs50. Wennse noch Focussen wirste schon nach 20 Sekunden ein 50vs20 haben und dann kannste sogar mit den Carrier umdrehen.

Ich weis wovon ich rede, habs schon genug oft erlebt. Carrier sind einfach besser. Voll Upgegraded haben die nen DpS von fetten 42.667
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von oSwooD »

Wenn man Yamato Kanone mit einbezieht? :)
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Was tun als Toss gegen Mass-Cruiser

Beitrag von Xyonon »

Yamato hat ne Mindestreichweite, und selbst wenn nun auch 50% der Carrier tot wären, beim weg fliegen sindse immer geschützt. Des weiteren Regenerieren sich die Schilde beim weg fliegen auch noch.
Antworten