Brauche Hilfe gegen Terraner, bin Protoss

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Wintorizor
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2010, 23:09
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Platin

Brauche Hilfe gegen Terraner, bin Protoss

Beitrag von Wintorizor »

Wahrscheinlich wurde das hier schon zigmal gepostet, aber hier noch einmal: WAS soll ich gegen Terraner als Toss machen?
Im Early midgame hat man keine chance, wenn 10 marines und nochmal soviele marauder an die tür klopfen. Sogar der vermeintliche Hardcounter am Boden gegen Rauders, der Immortal, ist nutzlos bei einer großen Versammlung von Rauders only trotz Focusfire: 2 Immortals (500 mins, 200 gas), verlieren gegen 5 Marauder (500 mins, 125 gas). Ob der Terra Stim hat oder nicht ist egal,es bleibt immer ein Rauder mit low hp übrig. Wahrscheinlich liegt das Problem aber nicht bei den Maraudern, denen ein Nerf trotzdem gut tun würde (Keine Stims, Keine Concussive Shells oder Stims bei 200/200), sondern am hohen Res Vorteil durch ein frühes Orbital Command. Ich meine 300 Res (so viel holt doch ein Mule oder?) für 50 ENERGIE, das hat kein andres Volk. Ach ja wir reden von nem frühen Orbital Command, der Terra hat also schon seinen Vorteil bis ich 2 Phönixe habe um seine Mules und Arbeiter zu snipen. Ein weiteres Problem als Protoss ist das verteidigen der kleinen Choke: Klar bringen da Forcefields was, aber wenn man zum deffen Berserker auf die Rampe schickt, sind die tot, da man selbst mit 200-300 mineralien (die berserker) angreift und der Terra mit der ganzen Armee angreift. Das ist eben der Effekt, wenn man statt melee firebats ranged marauders mit nem slow hat :( Ganz schlecht bin ich nicht, ich spiel Platinliga und verliere trotzdem am laufenden Band gegen Marines/Marauder. Ich hoffe mal, ihr könnt mir gute Tipps für die Spiele gegen Terra geben.

Edit by GarfieldKlon:
2 Sachen:
1. Gibt es bereits einen passenden Thread: viewtopic.php?f=2&t=2983&start=30
2. falsches Forum

~closed~
Bild
Gesperrt