Protoss Überpowerte Sonden?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
DarkPrisma
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 16:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Protoss Überpowerte Sonden?

Beitrag von DarkPrisma »

Hallo,mir ist heute etwas in Starcraft 2 aufgefallen,ich hab einfach mal ein 1v1 als Toss gespielt gegen einen Zerg,der macht6 Pool ich greif die Linge mit den Sonden an und die fetzen die Linge fast ohne verluste weg,im editor hab ich das gleiche mit WBFs und Drohnen ausprobiert damit funzt es bei weitem nicht so gut O_o,kommt mir das nur so vor oder sind Sonden wirklich effektiver gegen 6 Pool als WBFs und Drohnen?
MFG: Darkprisma
Benutzeravatar
Darkshift
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 29.04.2010, 20:42
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Kontaktdaten:

Re: Protoss Überpowerte Sonden?

Beitrag von Darkshift »

Bist du sicher das du in allen Szenarien dieselben Voraussetzungen hattest? Rein theoretisch sollten alle Worker die selben Specs haben (vom Toss-sSchild abgesehen, aber das macht nicht viel aus da es sich im Kampf nur sehr langsam regeneriert)?
Bild
Benutzeravatar
DarkPrisma
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 16:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Protoss Überpowerte Sonden?

Beitrag von DarkPrisma »

Ja soweit ich weiss schon ich hatte einfach eine Karte ausm b.net genommen und einen Spawn punkt für ganze 10 Linge gesetzt und 8 Worker klatschen die weg zumind vom Toss bei Terra und Zegr hat das iwie net geklappt,aber ich glaub ich habe herrausgefunden was das Prob dabei is: Die Sonden haben eine *Falsche Reichweite*Wenn die Angreift der gegner also der Zergling dann rumrennt läuft der Partikelstrahl mit also ises sogsagt ein Fakenahkampf O_o
MFG: Darkprisma
Schn00bs
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 12.09.2010, 23:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Protoss Überpowerte Sonden?

Beitrag von Schn00bs »

Protossschilde regenerieren im Kampf gar nicht.
SCV's haben 5hp mehr, halten damit also nen schlag länger. Inwieweit Drohnen von ihrer langsamen Regeneration im Kampf gegen Linge provitieren weiß ich nicht, ich glaube nicht das es reicht um einen weiteren Hit auszuhalten.
Im Kampf Drohne vs Probe gewinnt die Drohne, da diese durch ihre Regerneration 9 Hits braucht... (ohne micro...)

Zusammengefasst: scv's sind am besten geeignet um Linge abzuwehren, Drohnen und Probes mit jeweils 40 bzw. 20Shield,20HP, gleichermaßen gut/schlecht.

10Linge sollten 8 Worker egal welcher Art wohl ohne, oder mit 1 oder max 2 Verlusten Fressen...

Hast du vllt versucht alle Linge einen Worker angreifen zulassen?
Schick mal beide mit einem Attack-move aufeinander...
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Protoss Überpowerte Sonden?

Beitrag von Mäxiläx »

wäre cool wenn ich meine Sonden auch Reparieren/Einbuddeln könnte.
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Protoss Überpowerte Sonden?

Beitrag von Zure »

DarkPrisma hat geschrieben:Ja soweit ich weiss schon ich hatte einfach eine Karte ausm b.net genommen und einen Spawn punkt für ganze 10 Linge gesetzt und 8 Worker klatschen die weg zumind vom Toss ...

Das Replay hätte ich gerne mal gesehen :mrgreen:

Ist nur Einbildung dass die besser sind. WBFs sind ganz klar besser weil die 5 HP mehr haben und die Schilde der Protoss regnerieren sich im Kampf garnicht! Wenn sie 5 Sekunden oder so nicht im Kampf waren regnerieren sie schnell, aber während des Kampfes nicht.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Dachande3012
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2010, 19:10

Re: Protoss Überpowerte Sonden?

Beitrag von Dachande3012 »

Naja ich würd mal schwer auf gutes Micro tippen, solange Du hier kein Replay postest kann ich nichts anderes sagen.
Wenn Du den Rallypoint in die Base gesetzt hast bestätigt das meine Theorie, denn der Rallypoint gleicht einem Move Befehl, heisst die Zerglinge greifen ERST an wenn sie angekommen sind, können aber während des Sammelns angegriffen werden, zudem sterben Zerglinge schnell wenn sie im Focus sind.

Wie gesagt, Replay würde helfen.
Antworten