PvZ Earlygame nach Patch 1.1
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Re: PvZ Earlygame nach Patch 1.1
und deshalb fast Forge und Cannon
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Re: PvZ Earlygame nach Patch 1.1
Auf steppes of war probier ich meist ne eigene Fast Expansion gegen Zerg, allerdings ums abzusichern ein 10 Gate mit nem Chronoboost Berserker, der dann sofort den Zerg nerven geht und wahrscheinlich mind. 2-3 DRonen mitnimmt, wenn der Zerg nicht schlecht spielt.
Das Problem ist,dass ich auf Steppes dann keinen wall in mache, sondern probier dann mit nem zweiten pylon und der Schmiede die ganze Breite dichtzumachen, dass nur noch ein Berserker durchkommt. Aber ein 6pool bringt die Linge noch eher zu mir, als ein 10gate chronoboostberserkerl. Und das schon vor dem patch, da muss ich probieren sowohl meine choke mit Sonden und dann dem Berserker zu blocken und AUCH NOCH es schaffen, dass die nciht den Pylon einreißen. Beides wird nahezu unschaffbar bei nem guten Zerg. Und mit Sonden die Linge plattmachen klappt auch nur gegen schlechte Zerg, da die guten die Linge direkt zurückziehen wenn alle Sonden angreifen. wenn man wieder minen geht, dann greifen sie wieder zusammen eine Sonde an.
Das Problem ist,dass ich auf Steppes dann keinen wall in mache, sondern probier dann mit nem zweiten pylon und der Schmiede die ganze Breite dichtzumachen, dass nur noch ein Berserker durchkommt. Aber ein 6pool bringt die Linge noch eher zu mir, als ein 10gate chronoboostberserkerl. Und das schon vor dem patch, da muss ich probieren sowohl meine choke mit Sonden und dann dem Berserker zu blocken und AUCH NOCH es schaffen, dass die nciht den Pylon einreißen. Beides wird nahezu unschaffbar bei nem guten Zerg. Und mit Sonden die Linge plattmachen klappt auch nur gegen schlechte Zerg, da die guten die Linge direkt zurückziehen wenn alle Sonden angreifen. wenn man wieder minen geht, dann greifen sie wieder zusammen eine Sonde an.
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Re: PvZ Earlygame nach Patch 1.1
Ich habe gestern zuspüren bekommen, das man ein harras mit 10 gate Berserker nun in die Tonne treten kann, da der bersi so spät ankommt, da hat der gegner schon viel mehr linge!
also ich mache meine choke nun meistens mit Pylon und Gate dicht und chronobuste den Bersi und stell ihn in die lücke und gehe schnell auf Cybernetikkern, und haue stalker raus... ob das gegen nen fast roaches hilft weis ich noch nicht^^
also ich mache meine choke nun meistens mit Pylon und Gate dicht und chronobuste den Bersi und stell ihn in die lücke und gehe schnell auf Cybernetikkern, und haue stalker raus... ob das gegen nen fast roaches hilft weis ich noch nicht^^
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Re: PvZ Earlygame nach Patch 1.1
und genau das sollte der Patch bewirklen denke ich :
zerg kann besser frühe Mapcontrol erlanen und Toss sind erstmal in Defensive gezwungen
bzw zerg hat es nen tick leichter halt nciht so sehr von bersen harrast zu werden..
zerg kann besser frühe Mapcontrol erlanen und Toss sind erstmal in Defensive gezwungen
bzw zerg hat es nen tick leichter halt nciht so sehr von bersen harrast zu werden..
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Re: PvZ Earlygame nach Patch 1.1
Im 2on2 hat ist man als Protoss nun der schwächste Spieler wenn min. ein Zerg Gegner dabei ist. Die 6 Poolen nun alle und bei den Karten mit großen Choke kann man nur noch die weiße Fahne hissen.
Werd mal probieren mit Canon only Start. FInd ich aber kagge. Selbst wenn der Choke zu ist übermassen die Zerglinge einen so locker das die Berserker fallen wie die fliegen.
Nervt mich grad an.
Werd mal probieren mit Canon only Start. FInd ich aber kagge. Selbst wenn der Choke zu ist übermassen die Zerglinge einen so locker das die Berserker fallen wie die fliegen.
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Re: PvZ Earlygame nach Patch 1.1
dann bau halt hetzer Techen heißt die antwort!!!
wenn doppeltoss dann wirds wirklich schwer da würde ich dann gegen zerg auch mindestens eine Canon machen...
aber sonst ganz normal ^^ selsbt wenn die Choke groß is macht halt zusammen zu wenns geht..
ich zock ja mit nem Toss zusammen der Wall is meist mein Spezialgebiet
wenn doppeltoss dann wirds wirklich schwer da würde ich dann gegen zerg auch mindestens eine Canon machen...
aber sonst ganz normal ^^ selsbt wenn die Choke groß is macht halt zusammen zu wenns geht..
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Re: PvZ Earlygame nach Patch 1.1
Ich finde die Schmiede ist durch den Patch noch ein bischen wichtiger/besser geworden als vorher. Im PvZ ist das Bodenwaffenupgrade 1 ohnehin absolute Pflicht(Bersen ohne Upgrade 3-Hitten Linge, mit Upgrade 2-Hitten Bersen Linge), dadurch dass die Berserker-Bauzeit hochgesetzt wurde wird der Gegner jetzt öfters früh mit Lingen kommen, was die Cannons wichtig macht Schmiede gleich doppelt nützlich. Die 150 Mins sind auf keinen Fall verschwendet, besonders wenn der Z auf Muten geht und man seine Exen mit stationärer Verteidigung deffen möchte, von den Upgrades mal ganz zu schweigen(ich bin ein großer Fan von frühen Upgrades, aber das ist eine andere Sache).
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
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Re: PvZ Earlygame nach Patch 1.1
Moin moin zusammen.
War am überlegen ob ich ein neues thema aufmachen soll, oder es hier poste. Da mein problem aber gut hier her passt schreibe ich nun hier
Ich bin mom am verweifeln wie wohl einige hier. Der Grund: Miese zerg spieler die only lings spielen und damit innerhalb der ersten min. rushen.
Ich dachte mir: okay... bauste deinen choke zu, so das nur noch ein kleiner spalt da ist, wo du dann deinen ersten zealot reinstellen kannst, damit er nicht surrounded wird.
Also baue ich meine standart BO :
9 pylon
12 gate
14 gas
16 core + pylon
Dann schnell ersten zealot boosten.
(Ich kann mir gut vorstellen das diese BO gegen Z einfach nicht mehr funktioniert.)
Wenn dann aber gleich instant nach dem 1 zealot 8 lings auf mich zukommen, dann kann mein zealot auch nichts reißen...wie schon geschrieben, er fällt einfach wie ne fliege.
Ist die lösung nun aber wirklich ne early forge? Ich meine vor dem patch war mein spielprinzip gegen Z frühes pushen damit er nicht leicht zu seiner fast exe kommen konnte. Hat man zu passiv gespielt konnte der Z einfach große einheiten pumpen, wo man meistens auch alt ausgesehen hat.
Die early forge presst einen doch automatisch in eine passive rolle, aus der man nur schwer rauskommt.
lg
War am überlegen ob ich ein neues thema aufmachen soll, oder es hier poste. Da mein problem aber gut hier her passt schreibe ich nun hier
Ich bin mom am verweifeln wie wohl einige hier. Der Grund: Miese zerg spieler die only lings spielen und damit innerhalb der ersten min. rushen.
Ich dachte mir: okay... bauste deinen choke zu, so das nur noch ein kleiner spalt da ist, wo du dann deinen ersten zealot reinstellen kannst, damit er nicht surrounded wird.
Also baue ich meine standart BO :
9 pylon
12 gate
14 gas
16 core + pylon
Dann schnell ersten zealot boosten.
(Ich kann mir gut vorstellen das diese BO gegen Z einfach nicht mehr funktioniert.)
Wenn dann aber gleich instant nach dem 1 zealot 8 lings auf mich zukommen, dann kann mein zealot auch nichts reißen...wie schon geschrieben, er fällt einfach wie ne fliege.
Ist die lösung nun aber wirklich ne early forge? Ich meine vor dem patch war mein spielprinzip gegen Z frühes pushen damit er nicht leicht zu seiner fast exe kommen konnte. Hat man zu passiv gespielt konnte der Z einfach große einheiten pumpen, wo man meistens auch alt ausgesehen hat.
Die early forge presst einen doch automatisch in eine passive rolle, aus der man nur schwer rauskommt.
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Re: PvZ Earlygame nach Patch 1.1
Als Protoss hast du kaum eine Wahl als erstmal passiver zu werden, wenn dein Gegner mit 8 Zerglingen angehüpft kommt, aber warum nicht eine frühe Schmiede? Da merkt man ja, das der Gegner dich sofort unter Druck setzen will.
Die Schmiede braucht eh irgendwann wegen den Upgrades und eine gut positionierte Canon ist ohnehin günstiger als 8 Zerglinge.
Eim Zergspieler der unter Druck gerät hat meistens schon verloren, daher techst du auf irgendwas um irgendwann den Spies umzudrehen. Was genau muss man erst rausbekommen (Tipp, Halluzination nutzen und ein Phoenix erscheinen lassen und in die Zergbasis fliegen) Hetzer und Canons in Kombination verscheuchen ziemlich effektiv die Muten.
Die Schmiede braucht eh irgendwann wegen den Upgrades und eine gut positionierte Canon ist ohnehin günstiger als 8 Zerglinge.
Eim Zergspieler der unter Druck gerät hat meistens schon verloren, daher techst du auf irgendwas um irgendwann den Spies umzudrehen. Was genau muss man erst rausbekommen (Tipp, Halluzination nutzen und ein Phoenix erscheinen lassen und in die Zergbasis fliegen) Hetzer und Canons in Kombination verscheuchen ziemlich effektiv die Muten.
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Re: PvZ Earlygame nach Patch 1.1
Okay ich werde mal versuchen das umzusetzen, wobei ich mich nicht ganz wohl dabei fühle. Habe selten mit Forges gespielt. Scheint ja aber, wie ich merke gegen zerg auch aufgrund des upgrades ein must have zu sein. ( bis jetzt auch kaum mit upgrade gespielt).GarfieldKlon hat geschrieben:Als Protoss hast du kaum eine Wahl als erstmal passiver zu werden, wenn dein Gegner mit 8 Zerglingen angehüpft kommt, aber warum nicht eine frühe Schmiede? Da merkt man ja, das der Gegner dich sofort unter Druck setzen will.
Die Schmiede braucht eh irgendwann wegen den Upgrades und eine gut positionierte Canon ist ohnehin günstiger als 8 Zerglinge.
Jaaa da sagst du was. Ich habe gegen zerg ( gegen terra, oder protoss fällt es mir eher leichter) die meisten probleme den richtigen tech auf seine einheiten zu finden.GarfieldKlon hat geschrieben: Eim Zergspieler der unter Druck gerät hat meistens schon verloren, daher techst du auf irgendwas um irgendwann den Spies umzudrehen. Was genau muss man erst rausbekommen (Tipp, Halluzination nutzen und ein Phoenix erscheinen lassen und in die Zergbasis fliegen) Hetzer und Canons in Kombination verscheuchen ziemlich effektiv die Muten.
Ich sehe also während eines scoutes, das er hydras massenhaft in seiner base sammelt.
Genau richtig um noch konter einheiten rausbringen zu können. Aber ehrlich, was soll ich gegen mass hydras spielen? stalker (auch mit blink) halten da glaube ich am besten gegen aber werden trotzdem durch die masse der hydras weggeklatscht.
fragen über fragen ich glaube ich mache doch nocheinmal ein neues PvZ topic auf
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Re: PvZ Earlygame nach Patch 1.1
Hydralisken sind Glaskanonen wie ich immer so schön sage. Stalkers sind genau falsch gegen diese. Den diese machen nahezu denselben Schaden wie Hydralisken sind aber teurer und ihre Reichweite bringt den garnichts und mit Blink können sie sich kaum in Sicherheit bringen.GameOver333 hat geschrieben:[...]
Jaaa da sagst du was. Ich habe gegen zerg ( gegen terra, oder protoss fällt es mir eher leichter) die meisten probleme den richtigen tech auf seine einheiten zu finden.
Ich sehe also während eines scoutes, das er hydras massenhaft in seiner base sammelt.
Genau richtig um noch konter einheiten rausbringen zu können. Aber ehrlich, was soll ich gegen mass hydras spielen? stalker (auch mit blink) halten da glaube ich am besten gegen aber werden trotzdem durch die masse der hydras weggeklatscht.
fragen über fragen ich glaube ich mache doch nocheinmal ein neues PvZ topic auf
Meiner Ansicht sind Berserker mit Ansturm perfekt. billig, teilen gut aus, negieren die Reichweite der Hydralisken, und man kann einige Sonden vom Gas abziehen um noch mehr Mineralien abzubauen und falss nötig noch mehr Warpgates warpen.
Kolosse sind auch gut, da Hydralisken sich immer so schön in Reih und Glied aufbauen, aber bis man welche hat, muss man schon sehr viel Ressourcen investieren.
Praktisch ist es halt nur schwierig wenn der Zergspieler einen Mix aus verschiedenen Einheiten baut. Etwas Mikro um die richtigen Einheiten gegen den perfekten Konter laufen zu lassen gehört schon dazu. Berserker neigen dazu die anstürmenden Zergline zuerst anzugreifen.
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Re: PvZ Earlygame nach Patch 1.1
wer hat dir denn erzählt dass stalker billiger sind? 125/25 ist stalker und 10/50 die hydras. wenn du jetzt mal schaust wie sehr zerg gas brauchen und wie leicht toss mehr mineralien mit chronoboost bekommen können, sind stalker recht stark. mit blink kannst du deine angeschlagenen stalker mit brutalem micro immer hinter die mit vollen schilden blinken und die lahmen hydras nehmen in dem moment wo sie sie sich nach vorne bewegen schaden. stalker kann man am ende zurückziehen und regruppieren.GarfieldKlon hat geschrieben: Hydralisken sind Glaskanonen wie ich immer so schön sage. Stalkers sind genau falsch gegen diese. Den diese machen nahezu denselben Schaden wie Hydralisken sind aber teurer und ihre Reichweite bringt den garnichts und mit Blink können sie sich kaum in Sicherheit bringen.
da würd ich mir 2 mal überlegen ob man lieber 12 stalker mit blink oder 12 hydras haben will.
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Re: PvZ Earlygame nach Patch 1.1
12hydren weil die mit focus fire nen stalker instant klatschen
außerdem habt ihr als toss doch eh templer und da ihr mit forcefields(die einfach nur imba sind!) den rückweg abschneiden könnt kann der zerg dann gar nix mehr amchn
außerdem habt ihr als toss doch eh templer und da ihr mit forcefields(die einfach nur imba sind!) den rückweg abschneiden könnt kann der zerg dann gar nix mehr amchn
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Re: PvZ Earlygame nach Patch 1.1
naja aba hab erstmal genug gas sentrys und templer in brauchbarer menge zu haben , und dazu auch noch einige andere units die ausser beim zealot auch noch gas kosten.
also ich kann es mir meist nur leisten entweder sentrys oder templer zu spielen.
also ich kann es mir meist nur leisten entweder sentrys oder templer zu spielen.
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Re: PvZ Earlygame nach Patch 1.1
4-5sentries und der rest templer+bersen mit charge. ich kann pro templer 2hydren baun, aber storm>hydren vor allem ohne creep