Roach-Rush nach Buff

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Roach-Rush nach Buff

Beitrag von Xyonon »

Blizzard hat sich mehrmals zu dem Thema geäussert: Ihnen ist sowohl 1v1, wie auch 2v2+ wichtig.

Wie auch immer, Roaches können am besten mit Immos gekontert werden. Dazu baut man halt noch Phönixe oder irgendwas gegen Muten. Klar kann jetzt wieder ein Satz kommen wie "aber dann kommt er mit Lingen / Hyden / Verseuchern, was mach ich dann???". Das Counter-Search-Counter-Spiel kann so ohnehin ewig weiterlaufen, bis beide Rassen alles auf dem Speiseplan haben :P
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Roach-Rush nach Buff

Beitrag von ryan »

Natürlich haben sie das gesagt, aber glaub mir, die werden sicher nicht die ohnehin sehr instabile 1v1 Balance durcheinander bringen nur um einen angeblich "imba" Roachrush zu nerven.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Roach-Rush nach Buff

Beitrag von Xyonon »

Das sowieso nicht nein. Aber es gibt keine "imba" Taktik, nur schlechte Spieler mit noch schlechteren Konter. :P Es ist ausserdem noch fraglich, ob wirklich neue Units im MP kommen, bei HotS.
Antworten