Muten im PvZ zu stark?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Muten im PvZ zu stark?

Beitrag von Xyonon »

Bis dahin ist es nicht so lange :P Auf Creep sind sie ohne Speedupgrade auch schnell genug und sobald man mit Schaben einen Toss angreift hat mein eigentlich immer Speed. Danach sind sie leicht schneller als Hetzer.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Muten im PvZ zu stark?

Beitrag von G A F »

Und grade da ist das Problem ^^. Gut kiten geht auch kaum, da durch den rangebuff eine Schabe dann meist doch noch nen Schuss abgibt, wenn man es mit Stürmen versucht und alle Schaben im roten Bereich sind ,dann kann er sie locker eingraben. Die Dinger heilen sich in ner Geschwindigkeit hoch, in der der Sturm Schaden gemacht hat.


Selbst wenn man aus einer Robo Immortals mit reinmischt bringts das kaum, da der vielleicht mit seiner range 5 oder 6 2 Schaben töten kann bevor alle Schaben auf ihn schießen unnd er tot ist.Die laufen wahnsinnig schnell ran und können 2 Immortals so schnell focussen, das ist echt nicht schön. Und die Dinger sind viel zu billig!

Gegen Schaben braucht man meiner Meinung nach entweder Voidrays, Kolosse oder Templer mit Immortals, also Flächenschaden plus richtigen damagedealer.
Bild
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Muten im PvZ zu stark?

Beitrag von Nathan »

Also:

1. Schaben heilen sich im eingegrabenem Zustand nur mit Gräberklauen-Upgrade richtig schnell (!) und das kostet auch noch einiges und der Zerg muss erst auf T2 kommen.

2. Sind meiner Erfahrung Stalker + Immo > Schaben. Immos machen 30 dmg gegen Schaben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

3. Wenn man Immos haben kann, kann man auch Obsis haben :arrow: Schaben und burrow = fail ! Und man kann den Creepvorteil des Zergs minimieren. Ganz nebenbei wird der dmg der Schabe auch reduziert, solange die Schilde vom Immo aktiv sind.

4. Beschwer dich doch nicht, dass Immos ne Range von 6 haben. Dann stellste halt die Stalker vorne dran um den dmg abzufangen und teilst ordentlich gegen die Roaches aus.

5. Muss man ja auch die Vorteile der Toss nutzen. Sprich: du passt den Gegner an nem Engpass ab, wo seine Schaben nicht alle zum Schuss kommen und du danke mehr HP/Shield auf jeden Fall mehr Schaden einstecken kannst.

6. Tust du dann noch paar Sentrys reinmischen kannst du entweder die Schaben blocken (FF) oder den Schaden minimieren (Guardian Shield).
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Muten im PvZ zu stark?

Beitrag von Xyonon »

Nathan hat geschrieben:Also:
Also...
Nathan hat geschrieben:1. Schaben heilen sich im eingegrabenem Zustand nur mit Gräberklauen-Upgrade richtig schnell (!) und das kostet auch noch einiges und der Zerg muss erst auf T2 kommen.
Zerg ist T2 wenn der Toss Immos hat, und dann hat man das relativ schnell. Vorher ist das auch gar nicht nötig.
Nathan hat geschrieben:2. Sind meiner Erfahrung Stalker + Immo > Schaben. Immos machen 30 dmg gegen Schaben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Nein sind sie nicht. Die paar Immos (die nicht 30 sondern 50 Schaden machen) kann man raussnipern und dann sind die Stalker geschichte. Müsste mindestens aus 33% Immos bestehn.
Nathan hat geschrieben:3. Wenn man Immos haben kann, kann man auch Obsis haben :arrow: Schaben und burrow = fail ! Und man kann den Creepvorteil des Zergs minimieren. Ganz nebenbei wird der dmg der Schabe auch reduziert, solange die Schilde vom Immo aktiv sind.
Wenn man Schaben haben kann die eingegraben sind ist man T2 und kann Verseucher oder Hyden haben, die den Obsi töten oder Immos übernehmen, die auch die Stalker 4hitten.
Nathan hat geschrieben:4. Beschwer dich doch nicht, dass Immos ne Range von 6 haben. Dann stellste halt die Stalker vorne dran um den dmg abzufangen und teilst ordentlich gegen die Roaches aus.
Immos haben ne Range von 5.
Nathan hat geschrieben:5. Muss man ja auch die Vorteile der Toss nutzen. Sprich: du passt den Gegner an nem Engpass ab, wo seine Schaben nicht alle zum Schuss kommen und du danke mehr HP/Shield auf jeden Fall mehr Schaden einstecken kannst.
Burrow -> unten durch -> Eingekesselt.
Nathan hat geschrieben:6. Tust du dann noch paar Sentrys reinmischen kannst du entweder die Schaben blocken (FF) oder den Schaden minimieren (Guardian Shield).
Schaben können immernoch unter FF durch buddeln.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Muten im PvZ zu stark?

Beitrag von G A F »

Danke für die Unterstützung Xyo ^^

Es ist ja grade das Ding gegen Zerg, dass Stalker und Immos nicht gegen Schaben ankommen. Ich glaub ich bin wirklich kein schlechter Spieler, setze noch gute Forcefields, welche den Schaben gut auf die Nerven gehen, aber trotzdem sind Schaben only aus 2 bases stärker als Stalkers und Immos aus 2 bases. Es ist auf maps wie Metalopolis unglaublich schwer, die expansion zu halten gegen SChaben only. Ich spiel lieber gegen mass muta mass ling oder Roach Hydra, Speedling baneling oder mass expansion oder was auch immer, aber mass roach find ich unglaublich stark und ist mir mit Abstand am unangenehmsten.


Das mit burrow gegen storm ist der techtree, wo man für frühe Templer auf seine Robo verzichtet und die Robo erst danach kommt. Übrigens, in meinem Fall hatte ich noch cannons bei der expansion und hab die Schaben sogar eingegraben gesehen. Allerdings läuft ein Kampf so: Schaben kommen, alles stirbt was in die range kommt, ich geb Stürme und schieß mit Stalkern und cannons drauf, mache wenige forcefields weil ich das Gas für die Templer brauchte, meine Stalker sterben bis auf ganz wenige, seine roaches sind alle rot durch die Stürme. Sie buddeln sich ein und ich hab 3 STalker und ne cannon die auf 15 roaches schießen. Zweite cannon ist nicht in Reichweite, 2 roaches sterben durch die stalker und cannon, er hat 13 komplett heile roaches.



Ich dachte bis vor 2 Wochen auch, dass Stalker und Immos schaben halten sollten. Notfalls mit guten Forcefields, welche dann die Schaben aber auch komplett vernichten.

Das klappt so lange, wie der Zerg auch Linge untermischt oder noch weiter versucht zu techen auf Hydren oder ähnliches. Aber wenn er einfach ganz stupide die Schabenupgrades wie speed, buddeln und heilen erforscht, dann ist es ein extrem knapper Kampf mit Forcefields. In Engstellen kann man seine Position noch halten, außerhalb nicht.

Auf Metalopolis konnt ich mit Forcefields, Stalkern und ganz wenigen Immos noch meine expansion halten bis der erste Koloss draußen war. War close position auf Metalopolis, er hatte die dritte base direkt zwischen uns genommen. Es war ein ewiges hin und her mit den SChaben bei ihm und den Stalkern, Immos, sentries bei mir. In der Engstelle zwischen seiner neuen zweiten expansion (wo noch keine Dronen dran waren) und meiner ersten Expansion konnte ich es halten. Dann habe ich versucht, darüber hinaus zu laufen mit meiner Armee udn hatte dann auch 2 Kolosse mit range. Hab dann versucht mit range 9 auf seine Expansion zu schießen und mich notfalls in die Egnstelle zurückzuziehen, weil auf offenem Feld nicht zu denken war mit meiner ARmee gegen so unglaublich viele Schaben. Bei ihm kam dann aber ein Fungal auf meine beiden Kolosse und schon rannte er mit allen Schaben ran. ICh hab noch versucht, meien STalker davor zu stellen aber trotzdem hats nicht gereicht.
Das war das knappeste Spiel gegen ihn von 6 games.

In allen anderen vorher musste ich lernen, dass Stalker und Sentries niemals allein die Schaben kaputt machen und ich zuviel verliere dabei. Dass Stalker und Immos da auch nicht viel dran ändern da man aus einer Robo einfach nicht genug Immos bauen kann, diese durch die Reichweite von 5 immer vorn stehen müssen und sofort gefocusst werden von roaches. Dass der Templertech auch kein richtig guter counter ist und mit ihm nicht auf offenen maps die expansion verteidigt werden kann usw.


So eine Lernstunde hatte ich schon extrem lang nicht mehr und Anhand der Meinungen hier sieht man ja auch, dass bestimmte Dinge wie Roach countert Stalker oder "immos aus einer robo machen die ARmee nur fast gleichwertig" nicht sehr geläufig ist.



// Zum Observer gegen die Schaben hat man eigentlich kaum Zeit zu bauen, da man dadurch auch einen Immo weniger hat. Ich hab konstant Immos gechronoboostet weil ich wusste, dass mass Schaben kommen. Bis zum Creep kam ich aber sowieso nicht mit Immos und Stalkern, das hatte ich die ersten 3-4 games versucht. Da sucht sich aber der Zerg ein offenes Feld wo er kämpfen kann und die ganze ARmee vernichten.

Wenn man dort in einen Kampf kommt und die Immos kaputt gehen ist man in einem zu großen Nachteil um das Spiel danach nochmal drehen zu können.
Bild
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Muten im PvZ zu stark?

Beitrag von Nathan »

Also^^^:

Tut mir leid GAF, falls das wie ein Angriff rüberkam. Ich wollte nur die neue Range der Roach rechtfertigen, weil ich sie davor schon ziemlich schwach fand.

Die Sache mit der Immo Range wusste ich nicht, danke Xyonon.

Ich sehe die Sache halt vom Zergstandpunkt aus und bei mir verlief mass Roaches gegen Mass Stalker schon mehrmals in nem Desaster. Aber vllt. habe ich auch einfach zu schlecht gespielt und ich denke mir dass du, GAF, auch einfach auf nem anderen Niveau zockst als ich ;)

Aber ich freue mich auf jeden weitere Lehrstunde von dir ;) Meinst du du könntest mal die Replays hochladen, oder wenigstens ein paar ? Dann seh ich das vllt. genauer und check es etwas besser. Denn meine Reaktion auf Immos sind normal immer Linge. Aber wenn man da immer noch mass Roaches spielen kann ist das natürlich doof. Weil Immos ja eigentlich der Konter sein sollten. Anscheind muss ich auch eher mass Roaches spielen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Muten im PvZ zu stark?

Beitrag von Killerbiber »

Hi GAF, ich denke mal du bist ein deutlich besserer Spieler als ich, aber warum baust du gegen Roach only nicht einfach ein paar Airunits mit rein? Ein Stargate statt eines 4ten oder 5ten Gateways, geht nicht allzusehr auf die Eco. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man gegen einen konstanten Roachstrom einfach zu sehr an Immo und Stalker denkt, aber bei der kleinsten Kampfpause wuerde ich sofort auf Void Ray gehen. Auch nach dem Nerf haben Voids noch nen ganz ordentlichen dps output gegen gepanzert. Und ich denke dafuer, dass die Roaches nicht zurueck schiessen koennen, sind es die zwei-Stalker-kosten allemal wert
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Muten im PvZ zu stark?

Beitrag von G A F »

Killerbiber, genau das ist nun mehr oder weniger mein PLan und ich versuch daran zu arbeiten. Die BO muss da natürlich genau klappen, genau wie das timing. Gute Zergs wissen ja wie man mit Voids umgeht wenn sie SChaben spielen, die haben da momentan noch ein wenig mehr Erfahrung als ich. Aber ich arbeite dran, dass ich das perfekte timing herausfinde und treffe :D

Problem daran ist halt genau der Zeitpunkt, wann man von den airunits zu Kolossen oder templer switcht. Das dauert sehr lang und solang kommt man mit Voids und einer Gatearmy nicht gegen Schaben und Hydras an =/

Dennoch sollte es eine recht gute Lösung sein, wenn ich es denn endlich mit der perfekten Einheitenmischung und dem besten timing rausfinde.

Replays hab ich geschaut und gleich 4 gegen den Zerg, die ich alle verlor ^^. Allerdings wurde ich mit der Zeit wirklich sehr viel schlechter, da die Motivation gesunken ist ^^.


Lost temple wollt ich templer spielen und da war die Story, die ich erzählte:

http://www.fileuploadx.de/633593

Der Versuch des airtechs auf Delta Quadrant:

http://www.fileuploadx.de/705253

Steppes of war mit ordentlichem pressure von mir am Anfang, danach doppelrobo und nur gechronoboostete Immortals:

http://www.fileuploadx.de/740603

Das war auch mit eines der besten Spiele gegen ihn, cih glaub ich hatte 2 kleine Zeitfenster wo ich ihn besiegt hätte. Einmal wo ich auf seine zweite Expansion ging und alle Immortals verlor, da hätt ich vielleicht sofort weiter Richtung main gehen sollen und auf alle SChaben.

Allerdings sollte auch klar sein, dass wenn man mit Doppelrobo und nur Chronoboost auf immos nichts gegen Schaben machen kann, das Spiel extrem imba wäre ^^. Trotzdem bestand seine Hauptarmee aus Schaben und ich hab verloren.


Das letzte auf Metalopolis:

http://www.fileuploadx.de/881943


Dort war ich dann sehr unkonzentriert und hab lauter SAchen gemacht die sich wiedersprochen haben. Beispielsweise wollt ich blinkstalker eröffnen und hab mehrere Sentries gebaut, dann wollt ich expandieren und doppelrobo wieder spielen, aber gleichzeitig klappts natürlich nicht gut ^^.

Alles in allem wurde ich halt von Spiel zu spiel unmotivierter, war öfter supply blocked und hatte weniger Konzentration. Dennoch hab ich einigermaßen versucht gegenzuhalten.
Bild
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Muten im PvZ zu stark?

Beitrag von Judeau »

Ich find das alles sehr informativ und lehrreich aber vllt. könnte ein Mod die ganze Roach-Analyse in einen anderen Thread splitten - dann wäre das Thema auch leichter zu finden.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Muten im PvZ zu stark?

Beitrag von G A F »

Stimm Judeau zu, vielleicht wär ein split machbar und möglich da es ja hier eigentlich um Mutas gehen sollte ^^
Bild
PROtoss^^
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2010, 09:32
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Muten im PvZ zu stark?

Beitrag von PROtoss^^ »

wäre wohl angebracht zu switchen^^
ich würde trotzdem gerne noch meinen senf dazu geben^^

mass schaben hält man am besten auf offenem feld mit 2 cannons+sentrys+chargelots mit 1 panzerungsupgrade(oder mehr^^)...

die natural sollte man ja schon haben, da steht meist ein pylon. zu dem pylon 2 cannons setzen ist nie verkehrt an ner exe, im midgame auch kein problem. chargelots zwischen die cannons parken, sentrys dahinter. schaben kosten weniger mineralien, aber gas. pro 4 schaben kann ich eine sentry und 2 chargelots bauen (+50 mins über). aber endlos viele sentrys braucht man ja nicht, es bleibt also irgendwann gas über (im kosten vergleich der armeen), dieses gas kann man in andere units oder tech investieren, man ist jedenfalls leicht vorne.
schaben kommen angekrochen>chargelots chargen>cannons sind detektoren, schiesen und sollten normalerweise auch noch leicht in reichweite sein>sentrys setzen ff hinter schaben und wirken GS>schaben graben sich ein und hauen entweder ab oder werden gekillt^^ in beiden fällen kann man zufrieden sein^^
zusätzlich: man hat ja irgendeinen techweg gewählt im laufe des spieles, gateway, robo oder raumportal. jeder techweg bietet möglichkeiten gegen schaben: voids,phönixe,HT´s oder DT´s, immos oder kolosse.
diese units hat man ja schon, selbst wenns nur eine einzige einheit ist. 30 schaben tauchen ja nicht bei spielzeit 7 minuten auf^^ sentrys hat man meist auch ein oder zwei. die exe steht auch. man benötigt also für meine taktik nur chargelots(im notfall auch berserker) und 2 cannons. und berserker sind leicht,billig und schnell zu massen. sie machen guten schaden gegen schaben und hydras.
ff versperrt den rückweg. cannons schiesen. andere bereits vorhandenen units kämpfen auch. wichtig ist die zerg arme (nur schaben, schaben hydra mischung, schaben hydra speedlinge, völlig egal!) UNTER der choke auf offenem feld zu erwischen, damit die chargelots die gegner schön einkreisen können.

vieleicht verwende ich chargelots nur deshalb weil ich das konzept des stalkers HASSE^^ aber es funktioniert...klar können sie gekitet werden, deshalb braucht man bissl micro und gute FF´s, man darf den gegnern nie nachlaufen. ABER chargelots sind schnelle,billige,rasch gebaute kampfpanzer, besonders mit panzerungs und schadensupgrades!^^ höher techige schiesende einheiten dahinter (ich liebe hier den raumportal techtree^^) sind kaum zu killen und machen zusätzlich schaden^^
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Muten im PvZ zu stark?

Beitrag von G A F »

Chargelots sind noch halbwegs okay, aber du musst bedenken das grade charge super lang dauert und du damit schon nen techtree eingeschlagen hast der weg von der robo mit den immos ist.

Ich bau auch um die 2 cannons and die Expansion und probier da zu kämpfen, allerdings kannst du dich mit Berserkern und sentries gegen Schaben wirklich kaum verteidigen, ohne speed schon gar nicht mit Berserkern. Wenn Berserker und Schaben miteinander kämpfen, dann hat man das Problem von mehreren Schaben die schießen und nur wenigen Berserkern die das gleiche tun. Dann können die Schaben immer einen Schritt nach hinten machen und wieder geschlossen schießen, die Berserker hauen dafür nur extrem vereinzelt zu. Somit kiten die Schaben die Berserker. Ohne speed der Berserker sogar, ohne auch nur ein bisschen wirklichen Schaden abzubekommen. Mit charge kriegen die Schaben zwar auch Schaden, aber machen trotzdem mehr Schaden.

Zwar stimmt es, dass Forcefields das ganze ein bisschen besser machen und das kiten unterbinden, aber trotzdem haut nur eine Front Berserker zu und 3 Fronten Schaben schießen.

Gegen Schaben würd ich vor allem mit Berserkern aber das Angriffsupgrade erforschen! Nicht Verteidigung, da die SChaben nur langsam schießen und dabei viel Schaden machen. Berserker hauen schneller und doppelt zu, das sollte sich viel eher lohnen. Außerdem bräuchten dann Berserker gegen Linge nur 2 statt 3 SChlägen, also sind sie 1/3 schneller.

Ich hab leider kein replay wo ich mit vielen Berserkern verliere weil cih das immer mit stalkern getan hab ^^

Ich glaub deine Strategie ist super bei charge oder auch ohne charge mit Forcefields bei mittleren Massen, so ca. 8 Berserker gegen 10 Schaben oder so. Bei größeren Massen nimmt die Stärke der Schaben aber stark zu, da wie gesagt alle Schaben schießen können.
Aber ich könnts auch mal versuchen, vielleicht ist es doch nicht so schlecht =)
Bild
PROtoss^^
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2010, 09:32
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Muten im PvZ zu stark?

Beitrag von PROtoss^^ »

@GAF
man muss es natürlich richtig machen^^ ich hab ziemlich viel erfahrung mit berserkern und chargelots, weil ich die hetzer wie gesagt nicht mag, ich baue sie kaum.

berserker sind gut gegen schaben wenn ich dafür andere units habe die die schaben killen während die schaben mit den bersen kämpfen. deshalb habe ich in klammer "zur not auch berserker" geschrieben. normale berserker haben kaum chancen gegen schaben oder hydras, da dienen sie nur als meatshild (wo dann panzerung wichtiger ist damit sie länger leben^^)

für chargelots benötige ich auserdem nur ein gebäude plus das upgrade, das lässt sich vielfälltig in einen techtree integrieren, entweder als chargelot opening (was ziemlich gut ist in manchen situs) wo ich dann erst später den tech wächsle,oder eben das ich charge erst im midgame erforsche, um meinen bereits bestehenden berserkern einen ordentlichen power bonus zu geben. charge darf man nicht unterschätzen! es ist jeden cent wert, gegen teraner und gegen zerg und gegen protoss! aber natürlich nur wenn man bersen baut^^
ich persönlich erforsche gegen zerg zb zuerst charge und gehe dann auf air wenn ich mich für ein berserker play entscheide. ich bin also von vornherein gerüsstet gegen zerg ground^^
und die schaben können nicht geschlossen zurück, wenn ich schaben kommen sehe, a-klicke ich meine bersen knapp hinter den schaben ball, dadurch werden meine chargelots den schaben ball einkreisen.
wenn ich sehe das die schaben kehrt machen (während meine bersen noch auf sie zu laufen), mache ich das selbe mit den bersen, setze ff´s hinter sie und meine schilde laden wieder auf.
wenn es zu viele schaben sind, splitte ich sie mit ff´s und bekämpfe zuerst nur einen teil, nachher den anderen.
wie gesagt, es sind ja nicht NUR chargelots, in kleinen gefechten (bis etwa 15 schaben + 10 hydras) können chargelots mit sentrys alleine gewinnen, darüber hinaus sollte man immos,HT´s, voids oder sonst was dazu geben. man baut ja nicht NUR chargelots und sentrys bis ins midgame hinein^^

das panzerungsupgrade mag vieleicht eine macke von mir sein, das erforsche ich immer zuerst (habe aber im midgame wenn ich auf ground gehe beide), und dadurch halten zealots einen schuss mehr aus gegen schaben, durch das schadensupgrade sterben schaben einen schlag früher. der unterschied sind bei 5 gegen 5 (rein um den HP unterschied zu zeigen nehme ich 5gegen5 mit stupidem a-klick) das die überlebenden zealots mit 7mehr life aus dem kamf hervorgehen mit schadensupgrade,der kampf wird kürzer. der kampf dauert länger mit panzerungsupgrade, sodas andere units länger ungestört sind. kämpft man also wirklich nur mit chargelots+ground ist angriff besser, kämpft man mit chargelots+air(wie ich) dann panzerung.

ja, probiers unbedingt mal aus! man glaubt nicht wie efektiev chargelots sein können gegen zerg ground bis man es probiert hat!ich habs auch aus nem anderen forum aufgeschnappt und mal probiert^^ bis dahin ging ich eher auf stalker, mit denen ich mich nie so richtig wohl fühlte...ist vl zum teil auch nur geschmackssache^^
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Muten im PvZ zu stark?

Beitrag von Pok1990 »

der PROtoss hat nen eingnen Stil und das find ich klasse...

egal was andere hier sagen ... wennde damit gut klar kommst ;) das is das sehr Nice =D

mit Charge schneller Surrounden sehr gefährlich >_>
das zeigt auch das man nur wissen muss wie man Unit x wie umgehen muss... wenn man ein Konzept hat dann kann vieles Wirken ^^

hut ab.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Muten im PvZ zu stark?

Beitrag von G A F »

Gegen Terraner find ich Chargelots auch unglaublich wichtig, bei Protoss bau ich die ab und an, aber bei Zerg hatte ihc bis jetzt immer Blinkstalker bevorzugt. Die sind halt auch super gegen Mutas und Charge der Berserker macht glaube ich 0 gegen zerglinge.

Bei Protoss find ichs cool, weil man das Gas dann für Extrakolosse über hat bzw für thermal lance. Aber gegen Schaben auf speedberserker zu gehen hab ich noch nie ausprobiert, werds aber mal tun ^^.
Bild
Antworten