Probleme mit Planetary Fortress

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Probleme mit Planetary Fortress

Beitrag von Killerbiber »

Danke für das Lob Judeau, als ich mir das Replay angeschaut habe, hab ich auch gedacht, das hätte man noch anders vielleich schneller lösen können.

Die Idee hinter dem Armee mit Warpprisms auf den Low-Ground schaffen aber 4 Sentrys zu hause zu lassen, war eigentlich die, dass ich mit meiner Armee direkt seine Main angreifen und meine Homebase mit 4 Sentrys konstant dicht halte. Er hat halt gerade gescannt als meine Armee unten war und ich hab nicht schnell genug reagiert um das FF zu setzen ohne, dass er Sicht auf den High Ground bekommt. Dementsprechend musste ich da angreifen. Und dieser eigentlich nicht ganz beabsichtigte Split, kam mir dann doch sehr entgegen. Das mit dem noch 4 oder 3 Units reinwarpen ist vollkommen richtig. Das hätte ich nicht nur tun können, sondern quasi tun müssen. Dann wäre das Spiel schon in dem Moment entschieden gewesen, aber ich benutze Warpprisms halt immernoch zu selten. Daher der Fehler.

Insgesamt ist die Benutzung der PF, wie sie in meinem Spiel geschehen ist, nicht ganz vergleichbar mit dem, was dir passiert ist, aber ich denke was man daraus lernen soll, ist einfach cool bleiben und der PF nicht allzuviel Beachtung schenken. Wenn man dann noch geschickt herasst und den Gegner immer da stresst, wo die PF nicht ist, sollte man das Ding schon im Sack haben.
Antworten