[Protoss] Welche Maps habt ihr auf der Vetoliste?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

Welche 1on1 Maps habt ihr auf der Vetoliste

Blistering Sands
6
16%
Delta Quadrant
4
11%
Jungle Basin
2
5%
Lost Temple
1
3%
Metalopolis
3
8%
Scrap Station
5
14%
Shakuras Plateau
5
14%
Steppes of War
6
16%
Xel Naga Caverns
5
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

[Protoss] Welche Maps habt ihr auf der Vetoliste?

Beitrag von Killerbiber »

Vor dem Schlafengehen wollt ich noch schnell ne Umfrage in die Runde werfen:

Welche Maps habt ihr auf der Vetoliste und warum? Habt ihr sie nur wegen eines Matchups auf der Liste oder sagt euch die Map generell nicht zu? Versucht ihr diese Maps zu trainieren um sie später vielleicht auch in der Ladder spielen zu können oder sagt ihr euch: einmal Hassmap, immer Hassmap? Hier würden mich einfach ein paar Meinungen zur Balance aber auch zur persönlichen Präferenz interessieren. ICh würde auch gerne Taktiken austauschen, wie ihr auf einer Map z.B. besonders gut spielen könnt.

Bitte nur Protossspieler antworten, oder zumindest Spieler, die auch Protoss in der Ladder spielen. Ich will nicht schon wieder hören, dass Zerg Steppes of War nicht mögen :P
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: [Protoss] Welche Maps habt ihr auf der Vetoliste?

Beitrag von Judeau »

Ich habe Blistering Sands, Delta Quadrant und Scrapstation auf meiner Veto-Liste.

Scrapstation wegen der riesigen Rampe. Früher wurde ich viel mit 6-Pool angegriffen, der auf Scrapstation als Anfänger im Grunde nicht zu halten war. Seitdem liegt sie auf meiner Veto-Liste.

Blistering Sands habe ich ausgeschlossen, weil es damals eine von 4 Zwei-Spieler-Karten war und ich wollte so wenige 2-Spieler-Karten wie möglich, ebenfalls, weil es Zerg immer leichter fiel, dich zu 6-poolen, wenn er von Anfang an wußte, wo du warst.

Delta Quadrant habe ich schließlich ausgeschlossen, weil ich - ungelogen - jedes einzelne Spiel verloren habe, aus welchen Gründen auch immer. Irgendwann hatte ich die Nase voll und setzte die Karte auf Veto.

Vielleicht könnte ich die ein oder andere Karte wieder in den Pool aufnehmen, aber eigentlich habe ich mich inzwischen ganz gut an die Karten gewöhnt, die auf meiner Liste stehen. Womöglich verzichte ich aber irgendwann auch ganz auf Vetos, einfach, um auf alle Karten vorbereitet zu sein.

Ich weiß nicht warum, aber XelNaga Caverns gehört mit zu meinen Lieblingskarten - vielleicht weil Expandieren recht einfach ist und die Entfernungen zwischen den Main-Bases recht groß sind. Auch Jungle Basin spiele ich gern - beide 2-Player Karten, die ich ja früher aus Angst vor 6-Pool gevetoed habe. Zeigt vielleicht auch ein wenig die Entwicklung, die man selbst als Spieler durchmacht.
Zuletzt geändert von Judeau am 04.12.2010, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: [Protoss] Welche Maps habt ihr auf der Vetoliste?

Beitrag von G A F »

Ich hab nur Scrap Station drauf, weil das matchup gegen Zerg recht hart ist. Ich muss aber zugeben, dass ich auch schon manch tolle Spiele darauf hatte =)
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Protoss] Welche Maps habt ihr auf der Vetoliste?

Beitrag von Infiltrat0r »

Blistering Sands:
Auf der Map wurde ich mal von einem Zerg Aufgrund der Backdoor sehr sehr hart ausgespielt, bis ich das Traume überwunden habe bleibt hier ein Veto, nicht zuletzt wegen der BD.

Delta Quadrant:
Aufgrund der schwer zu verteidigenden FE gibt es auch hier ein Veto.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: [Protoss] Welche Maps habt ihr auf der Vetoliste?

Beitrag von OtWPhoeni »

Ich hab Delta Quadrant auf meiner Vetoliste... mit den restlichen Karten komm ich klar, aber auf der wurden mir schon Taktiken um die Ohren geworfen, das is nich mehr feierlich. Ich finde die Protoss-Armee zu langsam und immobil, um auf der Karte mithalten zu können. Ob Tankdrops an der natural, Muta-Harrassment oder was auch immer. Auf anderen Karten kann ich das unterbinden, hier komm ich damit nich klar :wink:
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: [Protoss] Welche Maps habt ihr auf der Vetoliste?

Beitrag von Killerbiber »

Also ich selbst hab Jungle Basin und Steppes of War auf der Vetoliste.

Jungle einfach weil sie recht neu ist und ich erst wenige Spiele darauf gespielt habe. Außerdem spiele ich gerade gegen Zerg gerne 1 Base Push und das ist einfach verdammt schwer, weil man die Backdoorexe extrem leicht verteidigen kann. Aber ich werd sie demnächst verstärkt offladder trainieren, weil es an sich ne coole Map ist.

Steppes hab ich auf der Liste weil ich cheesyplay alle 6pool oder 2 Marauderrush oder Marine Bunker rush und so Zeug einfach überhaupt nicht mag. Außerdem geht mir gegen T auf den Geist, dass man mit Tanks "fast" von einer zur anderen Natural schießen kann.
Benutzeravatar
Ridley
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2010, 20:03
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Hamburg

Re: [Protoss] Welche Maps habt ihr auf der Vetoliste?

Beitrag von Ridley »

ich hab nix auf der vetoliste, weil ich versuch alle maps zu "meistern", auch wenn ich maps wie steps of war hasse^^
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Protoss] Welche Maps habt ihr auf der Vetoliste?

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Metalopolis, Shakuras Plateau, Xel Naga Caverns

Ich habe diese eigentlich nur ausgewählt weil ich sie optisch nicht mag.
Bild
Antworten