Der Pylontrick ist zurück :)

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Sollte der Pylontrick verboten werden?

Ja, das Ausnutzen von Bugs gleicht einem Cheat.
3
16%
Nein, manche Bugs können als Feature ins Gameplay eingebunden werden.
16
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Der Pylontrick ist zurück :)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Für mich auch definitiv ein Feature, da es nur mit einer Sonde funktioniert und nicht mit jeder beliebigen Einheit und man damit nur sehr kleine, von einem selbst erschaffene Hindernisse überwinden kann. Somit schafft man sich nicht künstlichen Spielraum auf der Karte sondern kann nur mehr mit dem selbst erschaffenen anfangen.

Für mich noch klar ein Feature.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Der Pylontrick ist zurück :)

Beitrag von G A F »

Aber es gibt mit Sonden (und anderen Arbeitern) ein ähnliches durchmogeln durch Hindernisse, was ich als bug bezeichne -.-


Schonmal als Protoss ne Exe vom Zerg gekickt und dann mit Forcefield auf der Rampe versucht, die Arbeiter vom zurückkehren in die Bases abzuhalten? Wenn Arbeiter den Befehl haben, Ressourcen abzubauen oder abzuliefern fahren sie sowohl durch alle eigenen und gegnerischen Einheiten durch (was ansich ganz okay ist, da man so immer problemslos sammeln kann wenn was in der Ressourcenlinie steht wie Stalker), aber sie kommen auch durch ein Forcefield durch.

Das kann nun sehr oft spielentscheident sein, wenn der Zerg mehr als 20 Worker einfach so kostenlos rettet. Zwar hat er sowieso meist das Spiel verloren wenn die erste Expansion fällt, aber die 20-30 Worker können definitiv einen Unterschied machen.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Der Pylontrick ist zurück :)

Beitrag von Xyonon »

Die Worker gehen durch das FF hindurch!? Ich wusste das mit den Block Units, aber mit FF geht das auch. hmmm... Fail Blizz :S
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Der Pylontrick ist zurück :)

Beitrag von Schnuffl »

Nicht immer.

Wenn du ein FF mitten auf die Rampe setzt, dann können sich die Arbeiter am Rand rechts und links dran vorbeiquetschen, weil da noch Platz ist.

Wenn du aber 2 FFs setzt so dass da nirgends mehr Spielraum ist, dann kommt auch die Drohne nicht mehr durch, meine zumindest nicht.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Der Pylontrick ist zurück :)

Beitrag von G A F »

Echt? Das muss ich mal probieren! Ich habs auch schon bei pro-games gesehen, dass der Terra ausgesperrt wurde, aber einem WBF durchgequetscht hat für die Sicht. Da dacht ich auch wie imba. An 2 FFs hab ich nicht gedacht, eigentlich sieht 1 ff ja auch so aus als obs die gesamte RAmpe sperrt ^^. Ich werds mal ausprobieren.
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Der Pylontrick ist zurück :)

Beitrag von Schnuffl »

Zerglinge, die optisch eigtl kleiner sind als Drohnen, kommen an einem FF auch nicht vorbei. Das sich Drohnen da durchquetschen können ist glaub ich auch eher ein Bug als ein Feature. Aber wer weiß :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Der Pylontrick ist zurück :)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich glaube wenn Arbeiter Mineralien sammeln werden ihre Kollisionsradi verringert, damit sie effizienter abbauen können und nicht von Einheiten oder anderen Arbeitern gestört werden. Ist allerdings nur eine Vermutung ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Der Pylontrick ist zurück :)

Beitrag von Akkarin »

Wird die Kollision verringert oder abgeschaltet ? Afaik ist doch letzteres der fall ?
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Der Pylontrick ist zurück :)

Beitrag von G A F »

Ja sie wird abgeschaltet. Aber ich habs grad mal ausprobiert in nem Spiel gegen KI, tatsächlich verhindern 2 forcefields das hochgehen. Hätt ich nicht gedacht, da es ja wirklich abgeschaltet wird.
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Der Pylontrick ist zurück :)

Beitrag von Schnuffl »

Gegenüber Units wird sie komplett abgeschalten, daher kann man ja, wenn man die Mineralien anklickt, bei Protoss immer durchsneaken wenn da ein Bersi in der Lücke steht.

Sache wie FFs oder Gebäude allerdings sind ja nach wie vor im Weg.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Der Pylontrick ist zurück :)

Beitrag von Xyonon »

Find ich grad komisch. Wär sie abgeschaltet, so könnten sie selbst bei zwei FF durchsickern. Ausserdem glaube ich dass da was Falsch ist. Denn ich FF oft n Extraktor, sodass dieser nutzlos wird. Noch lustig :D

Eigenartig das Ganze .S
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Der Pylontrick ist zurück :)

Beitrag von G A F »

Das mit dem Extraktor klingtauch lustig, muss ich zugeben ^^. Ich forcefield da aber lieber meist die choke und kill alle Arbeiter.

Das Problem mit dem hochmogeln auf der Choke find ich auch extrem komisch... Ein Forcefield blockiert selbst Linge zu 100%, aber Arbeiter können sich durchmogeln wenn sie abbauen sollen. Zwei Forcefields blockieren auch Arbeiter, aber Arbeiter können durch jede Einheit durch wenn sie abbauen.

Also ist das Forcefield wohl so mehr oder weniger an den Außenrändern ne Einheit und in der Mitte nen Gebäude oder wie haben sie das gestaltet? XD
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Der Pylontrick ist zurück :)

Beitrag von Xyonon »

Vielleicht wird der Kolossionsradius auch auf einen gaaaaaanz kleinen Punkt gesetzt. Die Rechnung wird dann evt so gemacht: Rampenbreite 1.5, Forcefieldbreite 1.5, Drohne 0.000001 -> gerundet auf 0. Deshalb kann sie am Rand hindurchschlüpfen weil sie max. 0 Breit sein Darf und das ist sie ja auch. Wenn aber zwei FF da sind, gibts keinen Rand von 0.
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Der Pylontrick ist zurück :)

Beitrag von Schnuffl »

Ich denke nicht dass das Ganze so funktioniert.

Wenn die Drohne auf 0 gerundet werden würde, würde sie ja faktisch gar nicht existieren, da käme sie ja überall durch. Auch bei Wall-Ins mit Gebäuden sind immer Ränder an denen mindestens soviel Platz ist wie bei einem FF auf der Rampe, da kommt sie ja aber auch nicht durch.

Ich denke das FF bugt da einfach ein wenig :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Der Pylontrick ist zurück :)

Beitrag von Xyonon »

Vielleicht weil Gebäude viereckig sind und FF achteckig :O
Antworten