schwer konterbare timing-Angriffe -.-

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: schwer konterbare timing-Angriffe -.-

Beitrag von G A F »

Bei Minute 8 will ich schon längst nen Nexus gebaut haben. Das bedeutet, es sollte ne Armee sein, die der Terranerarmee trotz stim und concussive ebenbürtig ist.


Problem hier: Die Stalker kosten endlos viel, machen kaum Schaden und sterben wie die Fliegen gegen Marauder+Stim.


Meine Variante: Ich verzichte komplett auf Stalker, bau dafür nur Berserker und sentries und durch viele frühe sentries hab ich mass forcefields. Berserker mit Guardian shield kriegen nahezu keinen Schaden, weder von marines noch von Marauderne. Dafür hauen die Berserker unglaublich rein, wenn sie denn am Gegner stehen und er nicht hit and run machen kann. Wie schafft man das ? Viele Forcefields. Man muss zwar zum kritischen Zeitpunkt in Windeseile richtige Forcefields setzen und sofort das guardian shield anmachen, aber sobald man das drauf hat sollte man fast jeden early terrapush halten.
Bild
Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: schwer konterbare timing-Angriffe -.-

Beitrag von $.02 »

G A F hat geschrieben:Bei Minute 8 will ich schon längst nen Nexus gebaut haben. Das bedeutet, es sollte ne Armee sein, die der Terranerarmee trotz stim und concussive ebenbürtig ist.


Problem hier: Die Stalker kosten endlos viel, machen kaum Schaden und sterben wie die Fliegen gegen Marauder+Stim.


Meine Variante: Ich verzichte komplett auf Stalker, bau dafür nur Berserker und sentries und durch viele frühe sentries hab ich mass forcefields. Berserker mit Guardian shield kriegen nahezu keinen Schaden, weder von marines noch von Marauderne. Dafür hauen die Berserker unglaublich rein, wenn sie denn am Gegner stehen und er nicht hit and run machen kann. Wie schafft man das ? Viele Forcefields. Man muss zwar zum kritischen Zeitpunkt in Windeseile richtige Forcefields setzen und sofort das guardian shield anmachen, aber sobald man das drauf hat sollte man fast jeden early terrapush halten.
Das ist ja das Problem, ich habe das mit den FFs eben noch nicht drauf. Meine einzige Hoffnung ist da meine Choke. Ich geh meistens auf 1 Gate Robo um schnell nen Obsi rauszuhauen gegen Terra um vor der Base zu scouten damit ich weiß wann er kommt. Dann schnell 2 weitere Gates adden und auf Zealot/Sentry/Immo gehen. Wenn er dann die Choke hochläuft reicht ein FF um die Armee zu halbieren und GS erledigt mit den Zealots und Immos den Rest. Danach ex ich.
Wenn ich sehe dass der Terra so schnell nicht rauskommen wird ex ich halt früher.

Aber auf offenem Feld kann ich noch nix mit FFs anfangen leider.
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Antworten