was tun im PvT vs mass Marodeurs + Tanks ?
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was tun im PvT vs mass Marodeurs + Tanks ?
Hallo zusammen,
gegen Terras, die durchgehend eigentlich nur Marodeure + Tanks pumpen, hab ich immer echte Probleme.
In der Regel versuch ich immer mass Immortals zu pumpen, manchmal sogar aus 2 Robos, dazu dann paar Sentries und paar Chargezealots, wobei eigentlich nur die Immos lang genug überleben, um überhaupt ein wenig dmg auszuteilen.. Zealots kommen trotz charge meist garnicht erst an...
Leider fahre ich da in der Regel garnicht gut.
Entweder ich plätte ihn am Anfang des mid Games direkt, oder er überrennt mich einfach sowas von böse, meist wenn grad die 3. exe angelaufen ist.
Dachte schon an mass Void Raids einfach, aber oft haben sie soviele Kasernen, dass sie auch mal eben mass Marines pumpen könnten, und dann wär eh ende...^^
Jaaaaa, ich bräuchte mal dringend Hilfe
achja, bin in der Platinliga, falls es eine rolle spielt
gegen Terras, die durchgehend eigentlich nur Marodeure + Tanks pumpen, hab ich immer echte Probleme.
In der Regel versuch ich immer mass Immortals zu pumpen, manchmal sogar aus 2 Robos, dazu dann paar Sentries und paar Chargezealots, wobei eigentlich nur die Immos lang genug überleben, um überhaupt ein wenig dmg auszuteilen.. Zealots kommen trotz charge meist garnicht erst an...
Leider fahre ich da in der Regel garnicht gut.
Entweder ich plätte ihn am Anfang des mid Games direkt, oder er überrennt mich einfach sowas von böse, meist wenn grad die 3. exe angelaufen ist.
Dachte schon an mass Void Raids einfach, aber oft haben sie soviele Kasernen, dass sie auch mal eben mass Marines pumpen könnten, und dann wär eh ende...^^
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- Stanniatze
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Re: was tun im PvT vs mass Marodeurs + Tanks ?
Wenn du diese Kombo scoutest dann bau doch Air anstatt Immos!
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
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Re: was tun im PvT vs mass Marodeurs + Tanks ?
Mass Berserker + HTs, klappt im Late eigentlich gegen fast alles was Terra bauen kann.
Dazu noch ein paar Sentrys um Hit and RUn zu unterbinden, dann die Chargelots vor und mit den HTs stormen. Wenn man lustig ist kann man noch ein paar Phönixe bauen um die Tanks anzuheben, die machen aber ohnehin nicht soo viel schaden und verlangsamen nur die Armee.
Bis zum Late (HT) kann man sich mit Immos + Zealots + Sentrys + Kolosse über Wasser halten.
Dazu noch ein paar Sentrys um Hit and RUn zu unterbinden, dann die Chargelots vor und mit den HTs stormen. Wenn man lustig ist kann man noch ein paar Phönixe bauen um die Tanks anzuheben, die machen aber ohnehin nicht soo viel schaden und verlangsamen nur die Armee.
Bis zum Late (HT) kann man sich mit Immos + Zealots + Sentrys + Kolosse über Wasser halten.
- Judeau
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Re: was tun im PvT vs mass Marodeurs + Tanks ?
Kolosse und High Templar sind gegen einen Bioball eigentlich immer nützlich. Wenn Tanks im Hintergrund mitmischen, wird Micro im Kampf wichtig. Du solltest versuchen, mit einigen Einheiten die Tanks zu focussen, selbst die Kolosse taugen dazu wirklich gut.
Wichtig ist es auch, selbst den Kampfplatz zu bestimmen. Optimal ist es, ihm entgegen zu laufen, wenn du siehst, dass er ausrückt und ihn mit deinem Gegenpush zu überraschen. Dann sind die Tanks noch nicht im Siege Mode und der Vorteil ist auf deiner Seite.
Ich habe mit Massen an Speed-Zealots eigentlich keine Probleme mit Tanks. 10 Zealots nacheinander im Focus auf die Tanks geschickt, umkreisen den Bioball unglaublich schnell und zerlegen die Panzer im Nullkommanichts!
Wichtig ist es auch, selbst den Kampfplatz zu bestimmen. Optimal ist es, ihm entgegen zu laufen, wenn du siehst, dass er ausrückt und ihn mit deinem Gegenpush zu überraschen. Dann sind die Tanks noch nicht im Siege Mode und der Vorteil ist auf deiner Seite.
Ich habe mit Massen an Speed-Zealots eigentlich keine Probleme mit Tanks. 10 Zealots nacheinander im Focus auf die Tanks geschickt, umkreisen den Bioball unglaublich schnell und zerlegen die Panzer im Nullkommanichts!
- Zerebralis
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Re: was tun im PvT vs mass Marodeurs + Tanks ?
viewtopic.php?f=13&t=4069
Wenn du dich daran hältst,
also früh expandierst und dann Chargelots, Unsterbliche und hohe Templer baust,
dann hat der Terraner mit Marodeur/Panzer keine Chance.
Wenn du dich daran hältst,
also früh expandierst und dann Chargelots, Unsterbliche und hohe Templer baust,
dann hat der Terraner mit Marodeur/Panzer keine Chance.
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Re: was tun im PvT vs mass Marodeurs + Tanks ?
Wenn man auf 3Base ist benötigt man mehr als zwei Robos um Immortal Only zu gehen.
Aber die gesagten Units hören sich doch gut an.
Aber die gesagten Units hören sich doch gut an.
Re: was tun im PvT vs mass Marodeurs + Tanks ?
Wenn er nur Marauder+Tanks geht, einfach ein Phasengleiter bauen und dann die ganzen Tanks kicken bzw auch die Marauder.
Wenn er kein Anti air hat ists sein Problem, hatte schonmal ein spiel wo der Gegner nur auf Marauder+Tanks gegangen ist, man der hatn schritt zugelegt als meine Voids seine ersten Panzer gegrillt haben .
Wenn er kein Anti air hat ists sein Problem, hatte schonmal ein spiel wo der Gegner nur auf Marauder+Tanks gegangen ist, man der hatn schritt zugelegt als meine Voids seine ersten Panzer gegrillt haben .
- Zure
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Re: was tun im PvT vs mass Marodeurs + Tanks ?
Immortals oder Air, dazu evtl. Zeal bombs (Zealots in Transporter und dann über den Maraudeuren/Tanks abladen, die Tanks schießen drauf und machen Flächenschaden an eigenen Einheiten).
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Re: was tun im PvT vs mass Marodeurs + Tanks ?
Wenn du siehst, dass der Gegner nach dem ersten marines schon techlabs baut, dann lohnt sich ein schneller voidray mit Stalkern und einem sentrie richtig.
Also immer mit der Sonde scouten, vllt mal an dem marine vorbeifahren und dann sehen auf was er baut. Wenn er schon ein techlab baut, dann sofort doppelgas nehmen und auf ein Stargate sparen. 2x chronoboost sparen und dann auf 250min und 150 gas sparen. Sobald das Stargate fertig ist einfach den Void Ray rauschronoboosten. Aufpassen, dass man nicht supply blocked ist wegen 3 supply -.-
Dann einfach mit den Stalkern, einem Berserker vorn und dem VoidRay von vorn angreifen, den Sammelpunkt des Stargates auf den fertigen Voidray legen und den zweiten bauen.
Damit hast du einen push, der mit Maraudern quasi nicht aufzuhalten ist.
Also immer mit der Sonde scouten, vllt mal an dem marine vorbeifahren und dann sehen auf was er baut. Wenn er schon ein techlab baut, dann sofort doppelgas nehmen und auf ein Stargate sparen. 2x chronoboost sparen und dann auf 250min und 150 gas sparen. Sobald das Stargate fertig ist einfach den Void Ray rauschronoboosten. Aufpassen, dass man nicht supply blocked ist wegen 3 supply -.-
Dann einfach mit den Stalkern, einem Berserker vorn und dem VoidRay von vorn angreifen, den Sammelpunkt des Stargates auf den fertigen Voidray legen und den zweiten bauen.
Damit hast du einen push, der mit Maraudern quasi nicht aufzuhalten ist.
Re: was tun im PvT vs mass Marodeurs + Tanks ?
okay, dann werd ich auf jedenfall schonmal mass mehr Zealots pumpen
denkt ihr es lohnt dabei auf mass Zealots zu gehen mit mass upgrades ?
denkt ihr es lohnt dabei auf mass Zealots zu gehen mit mass upgrades ?
- Zure
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Re: was tun im PvT vs mass Marodeurs + Tanks ?
Upgrades auf jedenfall, aber nur Schaden wird sich lohnen weil Maraudeure und Tanks so viel Schaden machen dass sich Rüstung nicht lohnt (außer wenn du viel zu viele Overmins/Gas hast. Zu den Berserken aber auf jedenfall noch paar Immortals die du als erstes in den Kampf schickst. Die machen richtig Schaden aber das wichtigere ist dass sie nur 10 Damage von den Tanks kriegen solange sie Schilde haben!
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Re: was tun im PvT vs mass Marodeurs + Tanks ?
Eigentlich erforsch ich mit Protoss gegen Terran fast nur Rüstung. Grade wenn ich auf Berserker gehe, weil der Hauptschadensdealer beim Terraner gegen zealots sind Marines und die Zealots kriegen sehr viel mehr Schüsse ab als sie zuschlagen. Sehr sehr viel mehr! Auch wenn er auf viele Maraudeure geht, dann lohnt sich Verteidigung immer noch gut. Wenn die berserker dran sind und die Maraus in der Engstelle, dann ist eh zu spät für die Maraus.
Das Angriffsupgrade lohnt sich in meinen Augen gegen Terraner nur dann, wenn man auf Kolosse gehen will oder die anderen upgrades schon alle erforscht sind.
Das Angriffsupgrade lohnt sich in meinen Augen gegen Terraner nur dann, wenn man auf Kolosse gehen will oder die anderen upgrades schon alle erforscht sind.
Zuletzt geändert von G A F am 03.01.2011, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: was tun im PvT vs mass Marodeurs + Tanks ?
Vielleicht noch +1 armor für deine voidrays. Da die ja in dem Moment nur Angst for Marines haben müssen, lohnt sich das schon derbst.
Falls er dann noch auf Vikings techt, vielleicht keine Voidrays mehr bauen, sonder so 3-5 Phoenixe.
Da trauen sich die Vikings nicht mehr ran, und du kannst die Tanks ohne Probleme liften.
Das ist immer ein schöner Moment, wenn der Gegner mit 2 Tanks an seiner Choke wartet, und ich die einfach mit 4 Phoenixen konstant lifte
Falls er dann noch auf Vikings techt, vielleicht keine Voidrays mehr bauen, sonder so 3-5 Phoenixe.
Da trauen sich die Vikings nicht mehr ran, und du kannst die Tanks ohne Probleme liften.
Das ist immer ein schöner Moment, wenn der Gegner mit 2 Tanks an seiner Choke wartet, und ich die einfach mit 4 Phoenixen konstant lifte
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Re: was tun im PvT vs mass Marodeurs + Tanks ?
Sehe ich wie GAF - gegen Terrans erweisen sich die Panzerungsupgrades als deutlich nützlicher, denn die Angriffsupgrades.
- Killerbiber
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Re: was tun im PvT vs mass Marodeurs + Tanks ?
Im 2vs2 (am besten gg. 2Ts) hab ich auch extreme Probleme mit Tankinseln plus Infanterieunterstuetzung. Mit Bodeneinheiten, wie Immortals und Chargelots, hat man mMn keine Chance auch nur in die Naehe der Tankinsel zu kommen. Auch HTs halte ich fuer relativ problematisch, da die Reichweite vom Storm kleiner als die Tankreichweite ist. Einzig Mass Void erscheint mir sinnvoll, allerdings muss man da auf Marines aufpassen oder ordentlich in die Panzerungsupgrades investieren, dann sind Rines egal.