Ultimative Zergcombo

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von G A F »

Die haben schon Schild, aber nicht die Fähigkeit des Schadensabsorbierens. Übrigens nehmen sie doppelt so viel Schaden wie normal (alle Hallus) und sind damit nicht so ein perfektes meatshield.

Ich habs nen paarmal mit hallu Voids probiert, den Gegner dazu zu bringen antiair zu bauen. Problem war aber, dass gegen die Schabenarmee nen echter Void das Spiel gewonnen hätte und ich mit dem hallu void dann verloren hab. Ein anderes mal bei nem push mit 2 hallu voids hat der Gegner sofort eine Million Hydren gepumpt und ich wurd von Hydren totgepusht :( Also hat mich das andeuten des falschen Techs getötet, weil ich nicht rechtzeitig Koloss oder HT hatte. Deshalb hab ichs erstmal wieder gelassen, ich muss das aber nochmal üben :P
Bild
Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Zerf »

Doch auch die Immortel Halluzination besitzt die besonderen Schilde, nur das sie statt 10 maximal 20 Schaden bekommen!
Was sich sogar noch lohnt, weil dadurch das alle Einheiten 200% Schaden an Hallus austeilen auch fast alle über 20 Schaden an ihnen verursachen und so letzlich doch der eingehende Schaden reduziert wird.

Ich denke nicht das der versuch einen Tech vorzuteuschen recht vielversprechned ist, ich sehe in den Hallus eher die Aufgabe teure Techeinheiten zu schützen, wenn man z.b. 2 Immortels in der Gruppe hat und 2 weitere Hallus ist die chance sehr hoch das diese länger überleben, das gillt vor allem für Kolosse und Träger.
Bei frühen Angrieffen kann man durch zusetzliche Berserker die echten gegen z.b. Marines eher an ziel bringen, bzw Zerglinge die sich zusetzlich mit Hallus beschäftigen werden wohl erst großen Schaden nehmen bis sie bei den Originalen angekommen sind.

Desweiteren finde ich Hallu-Phönixe zum scouten auch sehr gut, oder wie bereits geschrieben blocken mit einer Wand aus Archons.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Xyonon »

Wenn ein Overseer in der Nähe ist, werden Hallus ignoriert?
Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Zerf »

Nunja, das ist beim tech vorteuschen ja nicht anders.

Allerdings sind Hallus früher verfügbar als mobile detektoren und deswegen bei frühen Angriffen recht brauchbar.
Und wenn 5 Hallus von Archons den Weg versprerren ist es egal ob man einen Detektor hat oder nicht, da man dann trotzdem nicht an die Originale ran kommt.

Und wer schlept schon extra einen Detektor mit oder scant wenn es 4 oder 3 Kolosse sind oder Immortels, bei solchen geringen Zahlen rechnet man nicht damit das 1 oder 2 unecht sind, was wiederum die lebenserwartung der Originale erhöht.

Bzw. konnte ich aus deinem kurzen Satz nicht wirklich herrauslesen ob die Frage ernst gemeint war oder oder ironisch meine Behauptungen in Fragestellen soll.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Xyonon »

Nein, das ist ne richtige Frage! Wenn du z.B. 4 Kolossi hast, 2 vorne, 2 hinten. Overseer sieht, dass es Hallus sind, greifen dann deine z.B. Schaben automatisch die echten an, oder beschäftigen die sich bie T-Klick mit den Hallus zuerst?
PROtoss^^
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2010, 09:32
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von PROtoss^^ »

was du in dem spiel hättest besser machen können haben dir ja schon einige geschrieben, wenn du eine andere taktik probieren willst könntest du mal probieren mit nixen seine overlords zu snippen um dir mehr zeit zu verschaffen units raus zu bringen.
auf die phönixe aufpassen, in der zeit 3-4 colosse, 4-6 voids,1warpprisma, einige stalker und viele berserker produzieren. mit denen pushen. colosse weil sie früh da sind, voids weil sie gut gegen schaben und coruptoren sind,prisma um berserker schnell ersetzen zu können, nixe hast du mit um gegner zu heben oder mutas abzuwehren, stalker als suport gegen ground und air, chargelots/berserker als meatshild. bis 2000er zergs haben damit recht probleme. durch ständiges overlord snipen kann er die gröste stärke des zerg nicht ausspielen: schnelle unit produktion. genauso wie wir mit forcefields die frühe stärke von terranern versuchen zu limitieren, das kiten.

ob es gegen eine strategie funzt die auf viele berstlinge setzt weis ich nicht, hatte ich noch nicht viel mit zu tun...aber dadurch das er weniger einheiten bis zu deinem push bauen kann(overlord snipen) wird er weniger berstlinge haben, oder andere units fehlen...berserker sollten da als shild reichen, kannst sie ja schnell ersetzen mit dem warpprisma. der dmg output einer solchen armee ist jedenfalls imens, besonders mit entsprechenden upgrades^^
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Xyonon »

So, hab mal die Hallus ausführlich getestet!

- Immortals aktivieren ihr Schild und bekommen einfach max. 20 Schaden.
- Hallutinationen haben die selbe Priorität wie alle anderen Units auch.
- Hallutinationen regenerieren ihre Schilde ebenfalls.
- Ist ein Detektor dabei , so wird die Priorität der Halluzinationen zu 1. Das heisst, wenn nur eine Hallu in Range ist, wird diese zwar angegriffen, selbst unter dem Beschuss von echten truppen wird nicht abgelassen, jedoch wenn sich eine Hallu in Range befindet und angegriffen wird, und eine echte Einheit in die Nähe kommt, wird das Ziel automatisch gewechselt. Kurz: Ziel wechselt auf "Nicht Hallus", aber nur in Range. Der Angreifer wird nicht an einer Hallu vorbeirennen um ein Original anzugreifen. Dieser Punkt (ich wiederhole) gilt nur, wenn ein Detektor dabei ist!
Benutzeravatar
SC_Slayer
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2010, 12:47
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von SC_Slayer »

Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

- Bei ca. 6:30 hast du 70 Energie auf deinem Nexus. Optimaler Weise wird das 2. und 3. Gate beim 3 Gate - Expansion zusammen mit der Warpgate-Technologie fertig.
- Forcefields waren gut, aber nicht genug halt. Wenn der Gegner auf Ullis geht, müssen ein paar mehr Immo's kommen.
- Zu viele Sonden an deiner 2. Exe eine Zeit lang, was aber nach einiges Zeit korrigiert wurde.
- Wie schon gesagt, zu viele Mineralien auf dem Konto... (2000/100). Du hattest da 9 Gates und die waren immer relativ lange (10 Sekunden ist ja schon ganz schön lange) außer Betrieb. Diese angesparten Mineralien müssen in deinen nächsten Spielen besser verbraucht werden.
- Um die Immo's zu scouten würde ich empfehlen, imemr gegen Zerg, Hallozination zu erforschen. 3 Gate - Expansion oder 2 Gate - Stargate ist sehr schön, zusammen mit den scoutenden Phönixen (Hallu) kommt das ganz gut. Wenn der gegner relativ viele Banelinge baut, würde ich mehr Stalker reinmixen.
- Schmiede/Upgrades (FTW?) Das 1. Angriffsupgrade ist sehr schön gegen Zerg im Earlygame. Mit dem ersten Push mit 3 Gates, Zaelots und Sentrys, Einser-Waffen, und einer fertigen/bauenden Expansion ist nicht zu spaßen dann (:
- Lategame: DT's sind zu empfehlen


Greetings
Slayer


Ein paar Sachen, über die du dir vll. Gedanken machen kannst. Vieles kann man meistens nicht beachten, und vieles vergisst man, aber es wird bestimmt mit jedem Mal besser.
Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

"(...)They cheer on a Zerg who became a symbol that game balance can be overcome by skill and style."
Antworten