Ultimative Zergcombo

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

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Xyonon
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Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Xyonon »

Hm... Archon 360 HP, Immo 350? Irgendwie so.

Für n Archon braucht man also 20 Banelinge, für n Immo 24. Die 4 Banelinge machen auch nichts aus, der Splash ist eh zu gross. Das Hauptprobelm: 1 Immo an der Front -> 24 Banelinge. 4 Immos an der Front -> ~28 Banelinge.

Der Splash eines Banelings ist so gross wie der Radius von Fungal Growth, also 2.5! Psi Sturm hat gerade mal 1.5 ...

Vom Preis her -> Immos kosten 200 Minse und 100 Gas wenn ich mich nicht täusche, also 300 Ressis, 1 Bane kostet insgesamt 75 Ressis.

1 Immo 300 -> 24 Banes 1800 (herbe Verluste)
4 Immos 1200 -> 28 Banes 2100 (Verluste)
8 Immos 2400 -> 32 Banes 2400 (Gleichstand!)

Also ist Mass Baneling nicht mit Mass Immo zu kontern, okeee o.O

Was du aber über die FF sagst ist nicht ganz Korrekt. Ich sehe das dann eher so -> FF, Banelinge sind vorne und die Ullis können nicht drüber, sprich die FF zerstören. Also Storm und gut ists. Diese 1-2 Sekunden reichen um 30 Schaden anzurichten.
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Csaba
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Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Csaba »

Wenn du so ein Problem mit der Unit kombo hast, dann mach n Stargate opening. Oder mach im Lategame void rays und kolosse. Damit zwingst du ihn von seiner kombo abzuweichen.
Außerdem würd ich nicht auf Creep kämpfen, wenn ich nicht 200 supply hätte. Erst recht nicht wenn der gegner Hydras hat. Dark Templar und Hallus können den ausgang einer schlacht auch nochmal total drehen.
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Unrider
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Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Unrider »

Ähm, Immo, 24 banes?! :D falsch^^
denn:
baneling schaden 20 (+15 light)
Archon -> 18 banes
Immo -> 30 banes
Seit wann hat immo 100/200 shild/life?! Der kostet nur 100/250 gas/mins ;D

Außerdem blocken die zlings die blinge und sind so gut mit n paar bersis und hts wegstormbar xD und der rest wird mit hertzern oder immos rausgesniped... oder?
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Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Judeau »

Machen Banelings gegen Immos aber nicht auch zunächst reduzierten Schaden, solange der Immoschild aktiv ist? Dann bräuchte man gegen den Schild auf jeden Fall schon mal 10 Banelings.
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Xyonon
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Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Xyonon »

Das "?" nach der HP des Immos sollten darüber Ausdruck verleihen, dass ich nicht sicher bin mit den HP der Immos ;D

Ein Immo hat doch 200 HP und 100 Schilde (vertraute Quelle). Die Schilde brauchen 10 Banelinge -> 10 x 10 Schaden. Danach bleiben 200 HP. Ein Baneling macht 19 Schaden an nem Immo (Panzerung). Also doch 24 Banes, wie kommste auf 30? Und warum schreibste "Der Immo kostet NUR 250/100"? Das ist mehr als ich erwähnt habe...
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Trollkobolt
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Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Trollkobolt »

Also entweder ihr könnt nicht rechnen oder ich bin echt schlecht in Mathe geworden. Ein Immortal hat 100 Schild und 200 Leben. Ein Baneling macht 20 Schaden, 19 wenn man die Rüstung miteinbezieht.
10 Angriffe fürs Schild (hardened Shield!)
+
11 Angriffe fürs Leben (200:19 = 10 komma was weiß ich)
=
21 Angriffe

Aber ist doch sowiesoegal, fakt ist, dass Immortals an der Front in Sekunden von Ultralisken geschnetzelt werden (wenn das Schild erstmal weg ist, wofür Linge und Blinge sorgen) und Archons da deutlich mehr aushalten und sogar noch ordentlich schaden an den Lingen raushauen. Mit ein paar Forcefields und storms kann man auch möglichst viele Banelinge vorher snipen, für den Rest sorgt gutes Positioning.
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Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Unrider »

Ouh xD
Tippfehler ;D
und das ? hab ich auch übersehn^^

außerdem hab ich die panzerung ganz vergessen x)
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Judeau
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Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Judeau »

@Trollkobolt: Also entweder kannst du nicht richtig schreiben oder ich bin echt schlecht in Deutsch geworden:
Trollkobolt hat geschrieben: Aber ist doch sowiesoegal, fakt ist, dass Immortals an der Front in Sekunden von Ultralisken geschnetzelt werden (wenn das Schild erstmal weg ist, wofür Linge und Blinge sorgen) und Archons da deutlich mehr aushalten und sogar noch ordentlich schaden an den Lingen raushauen. Mit ein paar Forcefields und storms kann man auch möglichst viele Banelinge vorher snipen, für den Rest sorgt gutes Positioning.
Richtig wäre:
Aber ist doch sowieso egal. Fakt ist, dass Immortals an der Front in Sekunden von Ultralisken geschnetzelt werden - wenn das Schild erstmal weg ist, wofür Linge und Blinge sorgen - und Archons deutlich mehr aushalten und sogar noch ordentlich Schaden an den Lingen raushauen. Mit ein paar Forcefields und Storms kann man auch möglichst viele Banelinge vorher snipen. Für den Rest sorgt gutes Positioning.

Klugscheißerei beiseite. Solche Kommentare
Trollkobolt hat geschrieben:Also entweder ihr könnt nicht rechnen oder [...]
müssen doch echt nicht sein, vor allem, wenn man zum Schluss selbst anmerkt, dass es sowieso egal sei. Wenn man etwas besser weiß oder einen Fehler in der Feststellung eines anderen findet, sollte man die Klasse haben, das nicht von oben herab zu tun. Schließlich - und der Beweis findet sich oben - ist keiner auf allen Gebieten perfekt und Fehler passieren nunmal immer wieder.

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Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Trollkobolt »

Tut mir leid wenn du das so abwertend aufgefasst hast, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Das ganze sollte weder beleidigend noch herablassend wirken, sondern jedeglich auf den kleinen Rechenfehler hinweisen.
Ich glaube (und hoffe), die meisten hier kennen mich gut genug um zu wissen, dass ich sowas nicht böse meine :mrgreen:

Wobei ich zugeben muss teilweise etwas rechthaberisch zu sein :roll:
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Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Judeau »

Dann habe ich wohl etwas zu empfindlich reagiert. Ein "Tut mir leid" dafür.

*shake hands*

Schön, dass wir das so schnell und sauber aus der Welt schaffen konnten! :gut:
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Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von G A F »

Es scheint wirklich sehr gewinnbringend zu sein, Banes only in Immos oder ARchone laufen zu lassen. Immos halten dank dem Schild auch noch ein klein wenig mehr aus als Archone, beide sollten dagegen aber gewinnbringend sein. Problem bei einem Mix aus speedlingen und Banelingen ist aber nunmal der Mix :D

Wenn dann an vorderster Front 3-5 Speedllinge am Immo stehen und die banelinge dahinter erst durchkommen wenn die ersten Speedlinge gestorben sind, dann find ich Immos trotzdem suboptimal. Deshalb wähl ich da lieber Archone, die machen wenigstens noch gut Schaden an Lingen. Ich glaub aber beides sollte gehen.


Forcefields helfen ja wie gesagt nicht gegen den Strom an Bodeneinheiten, da diese trotzdem direkt durchbrechen. Storms wären schon klasse, aber man muss in Sekundenschnelle alle Storms richtig setzen, sonst gehts übel aus. Ein sehr guter Punkt hier war aber der Tipp, dass 3-4 Storms absolut reichen und nicht viel zu viel in eine Armee aus fast nur Templern ausgegeben werden sollte. Gegen Roach Hydra spiel ich halt sehr sehr viele Templer mit ein paar Immos und Archonen plus wenig Gategedöns und nem obsi, weil da sich auch der 6. und 7. Storm noch lohnt. Hier ja leider nicht...
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Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Zerf »

Es stimmt schon Kraftfelder sind sobald Utras auf dem Feld sind nicht mehr so effektiv.

Dafür könnte ich mir aber vorstellen das auch nach dem kommenden Patch der Halluzinationszauber an beliebtheit gewinnt, mit 4 Protektoren ist mal schnell eine Wand aus Archons erschaffen, die zwar keinen Schaden machen, aber zumindest den Gegner halbwegs zuverlässig Blocken ohne das die Armee schaden nimmt.

Aber ich denke auch das eine Phasengleiter, Kolosse combo zusammen mit anderen Einheiten sich durchsetzen kann, sofern man gegen eine Zergling, Berstling, Ultras, ... Armee kämpfen muss.
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Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von G A F »

5 Illusionsarchone zum banelingblocken klingt natürlich auch nice :D Illusionen übernehmen HP und Schild, aber bekommen doppelten Schaden. Richtig? Demnach würde ein Archon immer noch 10 Banes mit in den Tod reißen?
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Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Yawe »

Ich verstehe irgendwie nicht, warum fast kein Toss-Spiele Hallus benutzt, zum einen super Meatshield, und zum anderen kann man seinen Gegner mal Ruckzuck auf ne falsche Fährte locken ;)
Einfach mal ne Handvoll Fake-Colossi mitnehmen, und dein Gegner wird ruck zuck n paar Corrupter bauen und somit Ressourcen verschwenden ;)
Oder einfach mal ne Fake-Bersen Armee in seine Base rennen lassen, wenn er Blinge hinschickt und die verrecken hat der Plan ja geklappt :D
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Xyonon
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Re: Ultimative Zergcombo

Beitrag von Xyonon »

Hallus sind anderst geil ja! Wie geasgt, sind Kolossi Hallus da, baut er Corris, danach merkt er irgend wann mal, scheisse sind nur Hallus, und wenn dann echte Kolossi kommen, denkt er ha, blöder fake und wird weggebruzelt. Overseer decken das ganze aber auf :)

Haben Immo Hallus auch den Schild!? o.,O
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