Suche detaillierte Buildorders von Standardbuilds

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Goldi
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2010, 11:37
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Gold

Suche detaillierte Buildorders von Standardbuilds

Beitrag von Goldi »

Hallo zusammen,

obwohl es relativ leicht klingt finde ich leider keine vernünftigen und vorallem detaillierten Buildorders für Protoss (wann exakt eine Drohne gebaut wird, wann welche Kampfeinheit, wenn der Gegner Strategie X oder Y einschlägt...). Dabei kommt es mir nciht speziell auf eine an, sondern auf möglichst viele (man will ja auch nicht nur eine Strategie parat haben).
Mein Problem ist meist einfach, dass ich entweder meine Eco zusehr pumpe, wodurch cih gerne am anfang gepusht werde, oder zu wenig, und dann hitnerher hinkkee....

wär super, wenn mir jemand helfen könnte :)
Benutzeravatar
Opus
Berserker
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2010, 10:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Suche detaillierte Buildorders von Standardbuilds

Beitrag von Opus »

Goldi
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2010, 11:37
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Gold

Re: Suche detaillierte Buildorders von Standardbuilds

Beitrag von Goldi »


wOw, auf googlen wär ich im Leben nicht gekommen. Thx, kann zu :roll:
Benutzeravatar
Opus
Berserker
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2010, 10:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Suche detaillierte Buildorders von Standardbuilds

Beitrag von Opus »

kein problem immer wieder gern :D
Benutzeravatar
TempoPack
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 03.09.2009, 11:49
Kontaktdaten:

Re: Suche detaillierte Buildorders von Standardbuilds

Beitrag von TempoPack »

Sowas gibts auch kaum, einfach weil es kaum sinnvoll ist.
Stell dir vor du willst einen "exakten" 4 Gatepush machen aber dein Gegner 6 poolt,
dann ist deine "exakte" BO ziemlicher Müll.

Merk dir einfach die Reihenfolge und mach konstant Probes.
Und sobald du die entsprechenden Minerals/Gas zusammen hast baust du.

Wenn du konstant Worker machst, kannst du dein Warpgate bei 13 bauen.
Direkt danach deinen Core(17-18), da dazwischen hast du die Min für einen Zealot
etz. und dann halt je nach dem wie du weiter machen willst die Gebäude.
Klau dir einfach paar Strategien zusammen, üb die und pass sie deinen Wünschen an.

Versuch also nicht stumpf Timings zB mit foodzahlen zu lernen, sowas überlebt nie den ersten richtigen Kampf oder manchmal auch nicht mal den Scout :P

Soweit mein Tipp.
Viel Glück ;)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suche detaillierte Buildorders von Standardbuilds

Beitrag von Pok1990 »

hm naja ^^ mir helfend iese Foodzahlen bei meinen Terras schon

ih weiß das bei 12 die Rax gebaut werden sollte wenn ich also bei 13 die rax baue dann kommt alles etwas später das CC dann bei 16 und damit verschiebt sich schon etwas sehr wichtiges beid en terranern....
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Suche detaillierte Buildorders von Standardbuilds

Beitrag von FaithWarrior »

Bild
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Suche detaillierte Buildorders von Standardbuilds

Beitrag von Handtuch »

Die wohl bekannteste und bequemste: 4Gate
findet man witzigerweise nur unter "4 Warpgate" und nicht unter "4 gate" bei google.
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/4 ... s._Zerg%29

Versuch die mal wirklich stumpf 1:1 durchzuziehen. Also nicht irgendwie 4 Gates einfach sofort hinklatschen, sondern genau wie dort angegeben.

Ich find die foodzahlen am anfang auch sehr praktisch. Dann nutzt man wenn die BO gut durchdacht ist sehr effektiv die mineralien aus.

PS: das ist nur ein beispiel und nicht DIE BO für alles, aber ich finde sie persönlich sehr sehr geil. (auch weil ich durch die BO erst geschnallt hab, dass man einfach ständig sonden bauen muss und dann läufts auch rund). Wenn du sie drauf hast, kannst du ja versuchen variationen zu entwickeln.
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suche detaillierte Buildorders von Standardbuilds

Beitrag von Pok1990 »

in "fachkreisen" ist 4 gate aber ein halbes Allin, weil wenn der Push der darauf folgt nicht genug schaden macht steht man da mit einer billigen gateway-Armee und keinem Tech und keiner Exe...

ich denke ab Platin/diamant werden die meisten spieler ein 4Gate erkennen und wissen WIE sie dagegen vorgehen müssen...

trotzdem KANN ein 4gate-push viel dmg anrichten und wenn man es geschickt anstellt hat man am Ende KEINEN nachteil...
dafür muss man nur wissen wie
und das findest du nur herraus indem du spielst und es halt ausprobierst.

ich kann nen 4 gate inzwischen auch recht save abwehren... sagen wir in 3 von 4 spielen wehr ich ihn ab...
wobei ich sagen muss das ich nicht weiß inwiefern "qualitativ" diese Pushes waren ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Goldi
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2010, 11:37
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Gold

Re: Suche detaillierte Buildorders von Standardbuilds

Beitrag von Goldi »

einen wunderschönen guten Morgen zusammen und vielen Dnak schonmal für die rege Anteilnahme :D

@ Tempo: es heißt ja immer, dass man sich gewisse Goals vornehmen soll. Und wenn ich zwar weiß, dass ich z.b. eine 3Gate fast Exe spielen will, aber da nciht vernünftig hinkomm, dann bringt mir mein Goal ja rehct wenig... :)
natürlich kann sich nach dem scouten meine Taktik ändern, aber diese muss ch dann auch erstmal vernünftig angerollt bekommen...

gutes Beispiel:
Hasu spielt gerne eine 3Gate fast Exe vs Zerg. Wenn er seine Exe aufsetzt, dann hat er bereits 1 Berserker und 4 Sentries, ich hingegen meistens erst 1-2 Sentries. Natürlich kann ich anhand seiner Games jetzt mühselig meine Fehler analysieren, leider habe ich da im moment einfach nicht allzuviel Zeit, und auf dauer ist das auch keine gute Lösung, für die ganzen Build..


ansich liegt auch das Problem einfach darin, dass ich kleinigkeiten falsch mache, die ich gerne ausmerzen würde, wie z.b. mit nur 1 Bersi/1sentry exen... Ich chronobooste in den falschen Momenten einfach das falsche, habe ich das Gefühl, oder setzt den zweiten Assimilator im flashcen aufgenblick, und ähnliches....

P.S.: Buildordern bis Supply 30 oder mehr sind gesucht....
Antworten