Archon Toilette

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Archon Toilette

Beitrag von Xyonon »

Da hätt ich noch n Replay von:

Mass Voids + Mothership owned by Parasite + Selfvortex + Fungalgrowth + Storm :D
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Archon Toilette

Beitrag von A-Knopf »

OtWPhoeni hat geschrieben:
zu B: Soweit ich weiß kann man keine Flugeinheiten mehr übernehmen. Das wäre imho aber auch wirklich zu stark. Immerhin kostet das Mutterschiff auch 400/400 und braucht eeewig zum Bauen.
Sorry, muss ich widersprechen. Zerg hat sowieso nur einen Caster, der darf ruhig auch nen echter Brummer sein. :?
Na dann danke dass du mich verbessert!
Dann muss ich ja demnächst echt auf Infestoren aufpassen. Wobei es einfach zu schön wäre das mal mit anzusehen - selbst wenn ich selbst Protoss spiele. :twisted:
Xyonon hat geschrieben: Da hätt ich noch n Replay von:

Mass Voids + Mothership owned by Parasite + Selfvortex + Fungalgrowth + Storm :D
Worauf wartest du? Link her, aber hurtig! ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Archon Toilette

Beitrag von Xyonon »

Die meisten Zerg spieler erforschen eh nicht das Parasit Upgrade, genauso wie das Thor up, oder die HSM ... wie auch immer

bin bei der arbeit (ja samstags!!) aber werd mir das mit dem Replay aufschreiben. ist aber schon ne weile her das ganze ^^
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Archon Toilette

Beitrag von Mäxiläx »

Wieso sollte ein Protoss seine eigene Armee in den Vortex laufen lassen?

achso grad gelesen parasit... na dann gg :D
secretspider
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2010, 22:39
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Archon Toilette

Beitrag von secretspider »

Die Geschichte ist doch echt alt, im 2on2 mitm Zerg sogar schon paar mal mit Pilzbefall kombiniert....

So süß wie jeder 2. anfängt zu flamen ...
Progamer werden ohne richtige Maus? Nein! Test: Top Gaming Maus
PROtoss^^
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2010, 09:32
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Archon Toilette

Beitrag von PROtoss^^ »

On topic:

Archon toilet wird generft, werden ja eh die meisten gelesen haben... was sagt ihr zu der geplanten änderung?(das einheiten nachdem sie aus dem vortex kommen für 1,5sek unverwundbar sind)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Archon Toilette

Beitrag von Xyonon »

Ja ich muss sagen, diese Änderung wird sicher einiges Bewirken. Die Frage ist halt, können Units die gerade aus dem Vortex kamen auch nicht angreifen? Weil sonst wäre es nur ein Vorteil IN den Vortex zu gehen. Eventuell dann sogar "selfvortex" ...

Ich find die Änderung total unnütz. Das Mutterschiff war nur deswegen und wegen dem Cloak gut. Es ist total dämlich wenn die Toilette nicht mehr funzt, oder wenn halt einfach jeder gefahrlos in den Vortex gehen kann. Der Skill bedeutet dann keine nennenswerte Verluste für den Gegner.

Was ich aber als genaile Änderung empfinden würde, was den Vortex zum Einen bufft und zum Anderen die Toilet streicht: Nachdem der Vortex gecastet wurde, saugt er alles ein, wie jetzt auch, nur halt lediglich 2-3 Sekunden lang. Danach verschwindet der Vortex samt Units. Nein nicht OP und auch nicht alles weg :P Nach den 15 Sekunden kommt der Vortex wieder und die Units kommen raus. So kann man die Army effektiv 2x halb bekämpfen.
PROtoss^^
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2010, 09:32
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Archon Toilette

Beitrag von PROtoss^^ »

deine idee gefällt mir ganz gut^^ wird aber wohl nicht so geändert... :(

ich finds einerseits gerechtfertigt (den nerf) weil einfach die MÖGLICHKEIT die ganze getechte 200/200 gegner armee mit...ka 8 einheiten zu killen nicht in dem spiel sein sollte. andererseits wird das mutterschiff ohnehin kaum genützt, und die taktik ist ja auch konterbar...das MS ist ja elendig langsam,teuer, dauert ewig gebaut zu werden, UND es ist nur eines erlaubt.... keine ahnung....

ich frage mich auch wie diese "unverwundbarkeit" aussehen wird...ich schätze mal das man in der zeit auch nicht angreifen kann? sonnst wäre der nerf ein buff für die gegenr, oder wenn beide armeen drin verschwinden einfach nur sinnlos(der spell)...
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Archon Toilette

Beitrag von Xyonon »

ich denke die Units werden halbtransparent wie mein Callback von der Mamma. By the way, 8 Units dürfen keine 200 suply schrotten? Ghost kennste? :D
PROtoss^^
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2010, 09:32
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Archon Toilette

Beitrag von PROtoss^^ »

EMP killt nicht, und Nukes sind nicht instant...mit Nukes 200 suply zu killen ist vieeeel schwerer als mit archon toilet, man kann ausweichen, die ghosts killen einfach davonlaufen....aber ja, die möglichkeit ist auch hier gegeben. nur ist archon toilet eben sowohl vom cast her als auch vom dmg her instant, da ist schon ein großer unterschied^^
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Archon Toilette

Beitrag von Xyonon »

Ich meinte damit Archon + Vortex = Nuke + Vortex
PROtoss^^
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2010, 09:32
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Archon Toilette

Beitrag von PROtoss^^ »

nun ja, das klappt auch nur im 2v2...und blizzard kümmert sich nicht wirklich um die balance im 2v2 aufwerts^^ ist auch durchaus verständlich, würde die balance im 1v1 zerstören^^
Benutzeravatar
ivel
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2010, 17:13
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold

Re: Archon Toilette

Beitrag von ivel »

Es wäre so scheizze wen der Vortex nochmal generft wird ich meine die fähigkeiten vom Mothership sind eh schon voll runtergezogen allgemein... dann kam des mit den forcefields.. few :bekloppt:
XXIvelXX is hia for Aiur
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Archon Toilette

Beitrag von Xyonon »

Die perfekte Lösung für den Vortex wäre eine kleine Umstrukturierung des Skills. Vortex Nuke wollen sie nicht? Aber mit dem "unbesiegbar" ist das n Witz, da schickt man einfach alles rein :(

Folgende Lösung des Problems: Der Vortex saugt nur 2 Sekunden lang, danach verschwindet er mit samt den Units. Nach 15 Sekunden taucht er dann halt wieder auf und spuckt sie wieder raus. Somit ist das "unbesiegbar sein" auch nicht dramatisch, da man so oder so einen Vorteil davon trägt: 2x gegen ne Halbe Armee zu kämpfen.
Antworten