Eine kleine Philosophie über das Protoss-Lategame

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Philosophie über das Protoss-Lategame

Beitrag von S3R10US »

Pok1990 hat geschrieben: nach allen Upgrades SIND Toss.units die stärksten einheiten..

Zealot : 11x2 angriff alle 1,2 sekunden 150 Leben mit 50leben á la 3 Rüstung und 100 leben á la 4 Rüstung...
für lächerlinge 100 Mineralien...
ähem. Der Zealot ist das vermutlich schlechteste Beispiel für die "stärksten" Einheiten im Lategame. Er ist der letzte verbliebene Nahkämpfer. Die sterben vermutlich sogar gegen Marodeure nur mit Slow und ohne Upgrades ohne allzu großen Schaden anzurichten. Von Hyden mit ein Paar Roaches davor brauchen wir nicht zu sprechen. Aber darum geht es ja jetzt auch nicht: P im Lategame ist bei weitem zu Robo-Lastig und wird durch 1.3 noch mehr in diese Richtung gedrängt. Das ist das eigentliche Problem.

@Infiltrat0r Das glaube ich eigentlich nicht. Charge ist eigentlich in allen Matchups Standards, außer man geht stark auf Stalker-Kolloss, aber dann holt man eigentlich recht oft Blink(zumindest bei mir und meinen Kumpels so, Plat-Diamant) sonst hat man ja überhaupt keine Mobilität gegen z.B. Drops oder Muts - Harass halt.
Sprich: Council wird ansteigend oft gebaut je später es im Midgame wird - IMHO.

Wir Upgraden aber auch deutlich weiter... vllt. nur eine grundlegende Stilfrage. 2/2 ist bei mir eigentlich Standrad, bin sogar oft auf 3/3, auch bei recht kurzen Games.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eine kleine Philosophie über das Protoss-Lategame

Beitrag von Infiltrat0r »

http://www.youtube.com/teamliquidnet#p/u/19/qq6UP7NqItk

Wiederlegt doch relativ viel aus dem ersten Post und auch ich habe mich ziemlich gewundert, schauts euch mal an, lohnt sich zu 100%, habe jetzt eine ganz andere Sicht auf PvT :shock:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Eine kleine Philosophie über das Protoss-Lategame

Beitrag von Pok1990 »

schon... alles steth und fällt mit den FF´s ...
bzw mit dem Sentry...

dumm gesagt könnte man auch sagen wären keine Wächterschilde da und keine FF´s dann hätte der terra durchaus bessere Chancen gehabt und hätte warsch gewonnen oder???

außerdem zeigt es das gateunits mit Upgrade sehr stark sind...
wenn sie jetzt quasi schon SO stark werden können wie bzw warum sollte man sie stärken... irgendiwe darf das dann ja nciht sein.

mit dem Sentry steht und fällt halt alles... und das ist denke ich auch der Punkt...
wenn der Toss halt blöde FF´s setzt, zu wenig Sentry´s hat bzw zu wenig energie hat um Guardien shield aufrecht zu erhalten wirds halt etwas eng... auf der anderen seite macht der Terra dann fast keinen Dmg mehr..
bei dem spiel war das Defence-upgrade auch serh schnell auf 0-2 oder ?
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten