Xyonon hat geschrieben:Ich finds halt schade, dass praktisch alle Toss nur Mass Kolossi und Hetzer bauen ... vorallem letzteress wird mehr gemasst als die Marines vom Terraner.
Es gibt gewisse Dinge, die würden die einzelnen Rassen viel mehr hervorheben. Toss sind auch nicht mehr die stärksten wie in SC 1 und Zerg haben auch an Masse verloren, wobei Terra zum Hybriden wurde.
Toss Warpfähigkeit ist einzigartig. Archons verdienen meiner meinung nach einen Buff. Ich wäre für Dinge wie "wandelndes kleines Warpfeld" (mit CD auf ihm), Schild oder Energiegenerator für Units (wie die Batterie in SC 1), oder irgend ne Fähigkeit halt. Es sollte in SC so wenige Units wie möglich geben, die einfach nur HP haben und Angreifen können. Hydras sind deswegen auch so unbeliebt und schlecht. Phönixe (Lift), Rauders (Slow), etc sind übelst geil! Blink, Stim, Cloak, Burrow all das geile Zeug halt. Blizzard hat bei SC 2 gegen Ende leider nicht mehr nach ihrem Motto "its done when it's done" gearbeitet ...
hmm sag das nicht... soweit ich mal in einem Thread vervolgt habe war das Sc damals in ähnlicher verfassung und nahezu unspielbar...
verglichen mit sc2 bei gleicher zeitspanne stehen warscheinlich WELTEN...
Btt
um die Gatewayamree zu stärken würde ich eine veränderung der bestehenden Upgrades erhoffen und vlt Preisänderungen oder wertänderungen der ersten 3 Gateunits.
ZU große änderungen oder völlig neue Upgrade halte ich zwar für .. Probierbar aber das sollte ausführlich getestet werden sehr ausführlich.
im Nächsten Patch wird ja bereits das CHarge-ability für die Zeal verbessert. das ist denke ich schon ein schritt in die richtig Richtung.
andererseits möchte ich auch mal hinzufügen das hier immer davon geredet wird das gatewayarmee blöd ist...
aber gleichzeitig ein Spielstil exestiert wo der toss mit doppelforge schnelles 2-0-2 erforscht und den Gegner enorm unter druck setzt..
schließt sich das nciht irgendwie aus?? auf der einen seite sind sie zu schwach auf der anderen seite exestiert eine BO welche Essenziel von der Geupten stärke ebend dieser Units auskommt??
Zerg spieler setzen recht früh immer ihr 2-2 ein... sie techen sehr schnell ihre Bodentruppen hoch.. nicht ohne grund...
Terraner techen recht schnell ihre Angriffsupgrades hoch damit ihre Rines und Rauder extremen Schaden veruhrsachen..
.. und Toss?? dort
kenne
ich keine Upgrade-verhalten... ich könnte mir aber vorstellen das die Upgrade oft NICHT auf seiten der Toss stark ausgeprägt sind. Demnach sind die Units im Nachteil und werden weggeschossen (neben ihrer anfälligkeit)
ich meine mich zu erinnern, das letztens bei take einer in der Skype-konfi gesagt hatte das 2-2 Zealots schon recht Brutal sind...
und dem kann ich nur zustimmen... ich habe zurzeit (neben meiner allgemeinen schwäche gegen toss) relativ große schwierigkeiten gegen Mass Zeals...
wenn mein gegner Mass zeals spielt habe ich probleme, weil ich auf MMM + Viking gehe.. meist mit nem 3rax-Exe Opening...
wenn mein gegner nun zeals und Charge baut dann kann ich mich auf offenem Feld ihm nicht wirklich stellen... jedenfalls endeten alle begegnungen bis jetzt tödlich (mag vlt auch an anderen dingen liegen.. sind erfahrungsberichte)
und das waren Zeals OHNE Upgrade.. "nur" mit FF´s und GS ...
wenn die nun noch 2-2 haben naja das wird ein gemetzel... dort bräuchten terraner erhebliche Übermacht ODER Tanks ODER gute ENGE stellungen (weil es nahkämpfer sind)
von den angriffsupgrade will ich gar nciht erst reden...
PS: gegen masszeals nehme ich zurzeit Ghosts als Dmg-dealer XD... habs mit Hellions(normal) und Reapern Probiert... das wäre nocht schlechter als pures MMM