ChronoBoost auf Schilde

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
ZauberZauber
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2011, 19:27

ChronoBoost auf Schilde

Beitrag von ZauberZauber »

Hallo,

eigentlich müsste der ChronoBoost die Schilde schneller regenerieren lassen,
ist aber nicht so, oder?

ChronoBoost auf Einheiten wäre doch auch mal was.
Schnellere Feuerrate, Regeneration.
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: ChronoBoost auf Schilde

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Nette Idee, aber eher Nein.
Man ist doch schon so sehr ausgelastet die verschiedenen Gebäude bzw Einheiten und Technologie Aufrüstung zu beschleunigen.
Durch die wenigen Chronos die man zur Verfügung hast wäre das ja eher kontraproduktiv weil sie ja eher wo anders gebraucht werden, nämlich bei den Gebäuden.
Bild
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: ChronoBoost auf Schilde

Beitrag von Zure »

Wäre bisschen imba. Vor allem die schnellere Feuerrate (Kolosse, Immortals). Im Lategame hat man eh sehr viel Energie übrig. Wenn das dann noch die Feuerrate erhöhen würde wäre das leicht imba ^^
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: ChronoBoost auf Schilde

Beitrag von Pok1990 »

...

Cronoboost lässt die schilde von GEBÄUDEN schneller regenerieren...
aber das weiß kaum jemand hab ich das Gefühl ^^


aber ich denke es ist schwer das Konstrucktiv zu nutzen im richtigen Moment.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: ChronoBoost auf Schilde

Beitrag von Infiltrat0r »

A.d.j.u.t.a.n.t hat geschrieben:Nette Idee, aber eher Nein.
Man ist doch schon so sehr ausgelastet die verschiedenen Gebäude bzw Einheiten und Technologie Aufrüstung zu beschleunigen.
Ich weiß ja nicht welche Rasse du spielst, aber im Midgame habe ich immer einen tierischen Energie-Überschuss in meinen Nexi. Auf Gates oder Robos kann ich mir nicht leisten, da meine Ressourcen dann nicht mehr reichen. Das erste Angriffs-Upgrade ist dann meisten schon durch, das Armor Upgrade hohle ich mir nur gegen Terraner und die T2-Upgrades sind wegen dem Twilight Circel zu teuer :| Aber das nur nebenbei.

Mit CB die Feuerrate erhöhen sehe ich ähnliche problematisch wie Zure, im Mid- und Lategame wäre das einfach viel zu stark.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: ChronoBoost auf Schilde

Beitrag von G A F »

Also ich hab mal nen Überschuss und bin bei einem Nexus mal bei 100 Energie, aber sobald es mir wieder einfällt im mid-lategame schaff ichs auch wieder ohne Probleme, vorteilhaft die Energie wieder bei 0 zu halten. Mit dem Signal, dass der Boost endet sollte es ja noch einfacher werden :)


Damit weiß man sofort, wenn die forge nicht mehr geboostet wird und kann gleich noch nen boost draufhauen. Das gleiche gilt für Kolosse, range, Träger, Mutterschiff usw. Da der boost schneller endet als das die 25 Energie wieder drauf sind kann man gezielt etwas durchboosten und langsam aber sicher die aufgestaute Energie wieder loswerden. Oder einfach bei nem push alle gates boosten, dann ists auch ganz schnell leer :D
Bild
Antworten