PvT

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Casualties777
Space-Marine
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.2011, 09:19
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Diamant

PvT

Beitrag von Casualties777 »

Hey leutz,

(ka obs den Thread schon gibt hab ihn nicht gefunden :/ )

also hab letztens wieder ein 1n1 gespielt.

Was tun gegen einen bunkernden Terra (Marines+Medivacs+Tanks) der mit cloaked Banshees harasst?!

10 von den dingern schießen meine Cannons ziehmlich schnell über den haufen...blink hatte ich zu der zeit noch nicht...und konnte nicht überall sein...

IMMER wenn ich angegriffen hab und seine 2te exe geplättet hab is er in meine 3te Exe bzw. meine Main geflogen und hat dort diverse schlüsselgebäude/Worker zerstört...(Schmiede/Kybernetikkern). Jetzt frag ich euch was tut ihr in so einer situation?!

Ich war auf 3 exen, doppelrobo+8 Gates und hab Stalker/chargelots/sentries/Kolosse gespielt. Nur bei so einer masse von Banshees hab ich nicht überall einen detektor...und wenn schießen mir die den übern haufen...und meine armee splitten is ungünstig wenn er dann wirklich angreift.

Wären High Templer die lösung?! Oder viell doch Phönixe mit Beobachter+Speedupgrade für ihn?? Bringt das Speedupgrade etwas??

Oder einfach nur überall Beobachter und Stalker pumpen??

Ich hatte klar die stärkere Armee aber durch seinen Harass is meine Ecco ziemlich den bach runter gegangen...hatte an jeder exe 3 cannons nur die stehn nicht lang... Dann rückte er immer weiter vor und erwischte mich in einer für ihn guten position...naja das war dann das gg...
Schn00bs
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 12.09.2010, 23:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: PvT

Beitrag von Schn00bs »

Oder viell doch Phönixe mit Beobachter+Speedupgrade für ihn?? Bringt das Speedupgrade etwas??
Wenn er wirklich viele Banshees baut ist das ne gute Lösung. Phoenixe machen gegen banshees nen guten job.
Das Speedupgrade macht den Observer zu den schnellsten Objekten überhaupt :)
Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: PvT

Beitrag von $.02 »

Der beste Kontermix dagegen wären wohl Phönixe und Kolosse mit Bersen als Kanonenfutter and der Front. Die Phönixe können dann auch schön die Tanks liften wenn die Banshees kaputt sind.

edit: Ob das Speedupgrade so wichtig ist glaub ich nicht, schließlich können Banshees nicht ewig cloaked bleiben. Ich würde Cannons in die Minerallines setzen und die Banshees dann gezielt verfolgen.

edit2: Alternativ wären imo auch Phönixe + ne Menge Chargelots mit Upgrades gut. Die schnetzeln Marines auseinander und Tanks erst Recht.
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Casualties777
Space-Marine
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.2011, 09:19
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Diamant

Re: PvT

Beitrag von Casualties777 »

Besten Dank :)


Ja leider bin ich Protoss mehr der Robo-Fan ^^

Bin nicht auf den Gedanken gekommen phönixe einzusetzen :/

Echt ist das Speedupgrade so gravierend?! Habs noch nie benutzt aber wenn es wirklich so ein großer Boost ist dann werd ich das mal in zukunft einplanen.

Danke nochmal
Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: PvT

Beitrag von $.02 »

Naja ohne dienen Bersen eigentlich nur als Kanonenfutter ohne wirklich Schaden anzurichten. Mit Charge werden Bersen auch zu guten Damage dealern. Deswegen solltest du dann auch gleich die Upgrades für die Bersen erforschen, fang aber gegen Terra mit Rüstung an statt Angriffsupdate (wegen den Marines). Es sei denn du gehst auf Doppel-Forge, dann isses ja eh egal.
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: PvT

Beitrag von Killerbiber »

Hi, ich geb auch noch mal meinen Senf dazu.
Das Problem ist, dass die meisten P meinen Stalker seien gut gegen Banshees. Ich mach auch viel zu oft den Fehler auf Banshees mit Stalkern zu reagieren. Fuer kleine Gruppen, die nur ein wenig herassen, reicht das meistens auch. Noch 2 3 cannons an jede ML und man ist save. Gegen viele Banshees helfen aber nur Phoenixe. Das gute ist, du brauchst gar keine Masse an Phoenixen, 4 reichen. Banshees koennen ja nicht zurueckschiessen :P

Mir ist auch nicht ganz klar, warum du so stark auf AG weapons (zeals, colossi usw.) gehst, wenn der Gegner air-lastig spielt. Das macht irgendwie keinen Sinn. Und gegen Tanks wuerd ich auch Air statt Ground anraten, also Phoenixe und liften oder Voids und focus auf Tanks. Im Midgame auf 2 running bases kann man ruhig schon mal den Techpfad switchen.
Antworten