Re: Neuer PvZ-Stil : Archon Speedlot
Verfasst: 30.05.2011, 13:59
Naja da kann ich ja froh sein, dass ich mit meiner eigentlich unspielbaren Strategie so ne unglaublich guten Erfahrungen mache
Kannst mir mal verraten warum unspielbar? Ich hab mich auch darüber mit Farmer unterhalten und er sieht halt die Schwäche in Banelingen mit Fungals und Banelingdrops, was ja durchaus verständlich ist. Dennoch kann man es spielen, es ist halt für die Zergseite recht schwer zu microen da man alle Zealots treffen muss mit fungals und auch möglichst alle zealots kaputt machen muss mit Banelingen. Außerdem kann ich schneller Zealots nachpumpen als der Zerg Banelinge, was einem dynamischen Spielstil sehr zugute kommt. Ich mag halt nicht bis 200 maxxen, dann rausgehen und vielleicht gewinnen oder verlieren. Ich spiel lieber dynamisch =) Im PvT find ich das übrigens ok, aber auch nicht super effektiv. Gegen die Berserker kitet der Terra ja eh udn die ARchone sind grob genauso schnell wie kitende MM und kommen deshalb nicht in range, bis die Zealots aufgebraten sind. AUch töten MM sehr viel schneller die Zealots als es Roaches oder Speedlinge tun.
Aber genauso spielt man als Terra immer noch marines und die sind viel viel anfälliger sowohl gegen fungals als auch gegen Banelinge. Zealots halten ja beides in kleinen Mengen aus.
@ Lexta Hydras brauchen ja was vor ihnen, was den Schaden von ihnen abhält. Ich greif ja nicht erst bei 200 supply an wo man eine 200supply hydra roach Armee hat, sondern schon sehr viel eher und ab da hör ich nicht mehr auf anzugreifen. Linge sterben halt vieel zu schnell wegen dem Angriffsupgrade und Archonen hinter den Berserkern. Falls du es mit Roaches versuchst kannst du auch nicht viele Hydras haben zu dem Zeitpunkt und selbst dann kann ich probieren mit nem Teil der Armee auf die Hydras zu gehen.
Kannst mir mal verraten warum unspielbar? Ich hab mich auch darüber mit Farmer unterhalten und er sieht halt die Schwäche in Banelingen mit Fungals und Banelingdrops, was ja durchaus verständlich ist. Dennoch kann man es spielen, es ist halt für die Zergseite recht schwer zu microen da man alle Zealots treffen muss mit fungals und auch möglichst alle zealots kaputt machen muss mit Banelingen. Außerdem kann ich schneller Zealots nachpumpen als der Zerg Banelinge, was einem dynamischen Spielstil sehr zugute kommt. Ich mag halt nicht bis 200 maxxen, dann rausgehen und vielleicht gewinnen oder verlieren. Ich spiel lieber dynamisch =) Im PvT find ich das übrigens ok, aber auch nicht super effektiv. Gegen die Berserker kitet der Terra ja eh udn die ARchone sind grob genauso schnell wie kitende MM und kommen deshalb nicht in range, bis die Zealots aufgebraten sind. AUch töten MM sehr viel schneller die Zealots als es Roaches oder Speedlinge tun.
Aber genauso spielt man als Terra immer noch marines und die sind viel viel anfälliger sowohl gegen fungals als auch gegen Banelinge. Zealots halten ja beides in kleinen Mengen aus.
@ Lexta Hydras brauchen ja was vor ihnen, was den Schaden von ihnen abhält. Ich greif ja nicht erst bei 200 supply an wo man eine 200supply hydra roach Armee hat, sondern schon sehr viel eher und ab da hör ich nicht mehr auf anzugreifen. Linge sterben halt vieel zu schnell wegen dem Angriffsupgrade und Archonen hinter den Berserkern. Falls du es mit Roaches versuchst kannst du auch nicht viele Hydras haben zu dem Zeitpunkt und selbst dann kann ich probieren mit nem Teil der Armee auf die Hydras zu gehen.