Inbase-Nexus was haltet ihr davon und warum?
Verfasst: 22.07.2011, 14:00
Hallo Freunde!
wie es der Thread-titel schon beschreibt, möchte ich eine (für mich) interessante Sache beleuchten und eure Meinung dazu hören.
die idee ist es, einen Nexus innerhalb der Ersten base zu setzen, ähnlich wie eine macro hatch.
ich stelle es mir so vor, das der Toss grade seine 2nd base genommen hat und nun einfach noch einen Nexus hinterher-schiebt, allerdings nicht an der 3rd Expansion, wo er leicht vernichtet werden könnte, sondern in der eigenen base um sich selbst einen VORTEIL zu verschaffen...
diese Überlegung könnte sich unter dem Strich natürlich NICHT lohnen... aber ich möchte meine Gedanken gerne Teilen und feststellen, ob es sich vlt doch lohnen könnte.
wir reden hier von Absoluten 400 Mineralien, welche ausgegeben werden. NUR 400 Mineralien... das sind für einen toss 4 Berserker, 3-4 Hetzer oder 4 Pylonen.
auf die Idee bin ich gekommen, als ich mir überlegt hatte das eine macro-hatch bei zerg ja ziemlich effektiv sein kann...
dann habe ich mir überlegt, von einer frühen 3. base mit Mule Profitiert auch ein terraner sehr früh im spiel.
sicherlich! ein T kann seine Exe nun immer noch zur 3rd base fliegen und ein Zerg stört diese Macro-hatch ja überhaut nicht schließlich ist sie Billiger und kann auch als "produktionsgebäude" genutzt werden.
Mir ist aufgefallen, das Toss ja nun NICHT diese Vorteile von einem inbase-hauptgebäude nutzen können.... dann aber stellte ich mir vor das dieser nexus mal ebend viel Cronoboost bereitstellt... und auch eine Sondenproduktion besitzt...
kurzerhand man hätte mehr Cronoboost.. und könnte sogar Cronoboost für die Sondenproduktion EINSTELLEN oder sogar noch weiter erhöhen (ver-schnellern??) .
für 400 Mins !
ich weiß das man im Ersten Moment denkt diese idee sei unsinnig... vlt stimmt das ja auch! man ist bestimmt gegen Pushen anfälliger weil einem halt diese 400 Mins fehlen.
fraglich ist jedoch ob das Zusätzliche Crono und die Zusätzliche produktion von Sonden nicht einen großen Vorteil ausmachen Könnten, WENN dieser Nexus denn mal durchkommt...
Toss haben ja den schönen vorteil das sie so ziemlich alles beschleunigen können... bloß haben sie natürlich nur eine begrenzte Menge an Crono zur Verfügung. mit diesem "Macro-nexus" würde man die "Menge" an Cronoboosts anheben und somit könnte man viel mehr bereiche Boosten.
die frage wäre für mich, ob sich die 400 Mins dafür wirklich Lohnen würden und WIE VIEL schneller der toss dann ist.
der Vorteil der Inbase-nexus liegt für mich darin, das er NICHT vom Gegner zerstört werden kann (wenn doch naja dann ist der Gegner eh schon drin) ... wenn man den Nexus an der 3rd base baut, dann hat das MEHR vorteile, weil man ihn auch gleich als Exe nutzen kann, jedoch ist das nicht das Ziel welches ich mit diesem nexus verfolgen möchte.
ich will hier keinen Belügen, ich habe von Toss wohl am wenigsten Ahnung.. da hab ich von zerg schon mehr ahnung und diese ist auch nur begrenzt
vlt kann mir ein Master-Toss (A-knopf, GAF) mehr erzählen.
die Idee fänd ich jedenfalls ganz nett.
wie es der Thread-titel schon beschreibt, möchte ich eine (für mich) interessante Sache beleuchten und eure Meinung dazu hören.
die idee ist es, einen Nexus innerhalb der Ersten base zu setzen, ähnlich wie eine macro hatch.
ich stelle es mir so vor, das der Toss grade seine 2nd base genommen hat und nun einfach noch einen Nexus hinterher-schiebt, allerdings nicht an der 3rd Expansion, wo er leicht vernichtet werden könnte, sondern in der eigenen base um sich selbst einen VORTEIL zu verschaffen...
diese Überlegung könnte sich unter dem Strich natürlich NICHT lohnen... aber ich möchte meine Gedanken gerne Teilen und feststellen, ob es sich vlt doch lohnen könnte.
wir reden hier von Absoluten 400 Mineralien, welche ausgegeben werden. NUR 400 Mineralien... das sind für einen toss 4 Berserker, 3-4 Hetzer oder 4 Pylonen.
auf die Idee bin ich gekommen, als ich mir überlegt hatte das eine macro-hatch bei zerg ja ziemlich effektiv sein kann...
dann habe ich mir überlegt, von einer frühen 3. base mit Mule Profitiert auch ein terraner sehr früh im spiel.
sicherlich! ein T kann seine Exe nun immer noch zur 3rd base fliegen und ein Zerg stört diese Macro-hatch ja überhaut nicht schließlich ist sie Billiger und kann auch als "produktionsgebäude" genutzt werden.
Mir ist aufgefallen, das Toss ja nun NICHT diese Vorteile von einem inbase-hauptgebäude nutzen können.... dann aber stellte ich mir vor das dieser nexus mal ebend viel Cronoboost bereitstellt... und auch eine Sondenproduktion besitzt...
kurzerhand man hätte mehr Cronoboost.. und könnte sogar Cronoboost für die Sondenproduktion EINSTELLEN oder sogar noch weiter erhöhen (ver-schnellern??) .
für 400 Mins !
ich weiß das man im Ersten Moment denkt diese idee sei unsinnig... vlt stimmt das ja auch! man ist bestimmt gegen Pushen anfälliger weil einem halt diese 400 Mins fehlen.
fraglich ist jedoch ob das Zusätzliche Crono und die Zusätzliche produktion von Sonden nicht einen großen Vorteil ausmachen Könnten, WENN dieser Nexus denn mal durchkommt...
Toss haben ja den schönen vorteil das sie so ziemlich alles beschleunigen können... bloß haben sie natürlich nur eine begrenzte Menge an Crono zur Verfügung. mit diesem "Macro-nexus" würde man die "Menge" an Cronoboosts anheben und somit könnte man viel mehr bereiche Boosten.
die frage wäre für mich, ob sich die 400 Mins dafür wirklich Lohnen würden und WIE VIEL schneller der toss dann ist.
der Vorteil der Inbase-nexus liegt für mich darin, das er NICHT vom Gegner zerstört werden kann (wenn doch naja dann ist der Gegner eh schon drin) ... wenn man den Nexus an der 3rd base baut, dann hat das MEHR vorteile, weil man ihn auch gleich als Exe nutzen kann, jedoch ist das nicht das Ziel welches ich mit diesem nexus verfolgen möchte.
ich will hier keinen Belügen, ich habe von Toss wohl am wenigsten Ahnung.. da hab ich von zerg schon mehr ahnung und diese ist auch nur begrenzt
vlt kann mir ein Master-Toss (A-knopf, GAF) mehr erzählen.
die Idee fänd ich jedenfalls ganz nett.