Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Xyonon » 18.10.2011, 06:00

Wie erwartet. Bin gar nicht erstaunt. Discuss.

Bild

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Jack » 18.10.2011, 06:03

Der Corsair lässt grüßen........
Sieht für mich wie ne splash damage Unit,ähnlich dem Corsair aus.
Ist natürlich,ganz klar,ne Lufteinheit.
Wow,ich finde das ist die einzige der 3 Einheiten die nicht schlecht aussieht ;).
Zuletzt geändert von Jack am 18.10.2011, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Siege » 18.10.2011, 06:06

Aber was wollen sie damit bezwecken?

Ich weis nicht welche lücke sie im Toss air bereich füllen soll!?
ok, die vermutung ist eventuell splash!?

Aber atm sind Träger und Mutterschiff noch nachbesserungsfähig....

Toss bräuchte eine normale einheit zum frühen harrassen, denke ich!

Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von phantom » 18.10.2011, 06:11

im gegensatz zu jack geraellt mir auch diese unit vom desing her nicht ... :D (fand zerg iwie gut ^^)

alles in allem denke ich aber, dass es ne airunit ist, die vllt den starport tech attraktiver gestalten soll ... ob dabei vllt eine andere dran glauben muss, bleibt abzuwarten :)

btw: korsar ftw :>
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Siege » 18.10.2011, 06:16

Naja aber mal ehrlich was soll sie bringen?

early push haste gegen T - Voids oder Phönixe
wie du halt dein Opening wählst

und gegen Z hat man auch Voids+ Phönixe, wenn man auf Air gehen will!

Also erklärt mir mal einer den sinn einer neuen Airunit ohne das ne andere dabei sinnlos wird !?

Hmm außer sie wollen diese einheit mit airsplash gegen Mutas und kicken dafür den Phönix?
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Exekutor[NHF] » 18.10.2011, 07:04

Ich finde das sieht stark nach einem Caster aus - da das Mutterschiff nennen wir es mal "selten" gespielt wird, haben die Protoss als einziges der drei Völker keine anständige Flugeinheit, die auch über Zauber verfügt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Einheit besonders dafür genutzt wird denn die Form läd nicht gerade zum Angreifen ein und eine Angriffsanimation wurde bisher auch bei keiner der Silhouetten gezeigt und somit gehe ich stark davon aus, dass die Einheit nur rumsteht und das die normale Animation ist. Und warum durchgehend ein Kraftfeld (oder was auch immer das ist) aufrecht erhalten wenn man es nur für Angriffe benötigt?

Es macht meiner Ansicht nach mehr Sinn, dass diese Einheit Fähigkeiten hat und diese über den Raum zwischen den Flügeln kanalisiert.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Malebolgia » 18.10.2011, 07:14

Es hiess ja das die Toss auf jeden Fall nen gescheiten Raider bekommen.

Voilà

Caster halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sie schon 3 haben. Und ich seh das Mutterschiff noch recht oft im Lategame.
Design ist ok, obwohl es schon sehr zergisch aussieht.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Nordos » 18.10.2011, 08:15

Zerg hat auch keine Air-Caster Unit ;)
Wird, denke ich, soetwas sein wie Muten. Eine Einheit, mit der man harrassen kann und auch Gebäude angreifbar sind. kA

Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Lexta » 18.10.2011, 09:01

Vielleicht ist es ein Alternatives Träger-Schiffchen :)
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Xyonon » 18.10.2011, 09:57

Korsar mit AA Splash bezweifle ichstark, da diese AA Raper alle mit Absicht entfernt wurden. Raider ... wie? :/ hmmm....

Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Lexta » 18.10.2011, 10:04

War der Kommentar zum HT-Nerf nicht sowieso, dass Protoss im Lategame zu viel Splash auf einmal haben kann?
An eine Einheit mit Splash kann ich da nicht so recht glauben.
Ob das jetzt der Raider für die Protoss ist, steht ja auch nicht fest, es kann auch eine ganz andere Einheit sein. Und da der Flugtech der Protoss allgemein schon recht groß ist bin ich auf das alternative Trägerschiff gekommen, da mir die Einheit auch recht instabil und klein vorkommt.

Überhaupt, welcher Techweg benötigt denn noch eine neue Einheit?
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Malebolgia » 18.10.2011, 10:22

Vllt wird auch der Voidgay damit ersetzt.

Oder Batman ist zu den Protoss gestossen ^^

http://static.rcgroups.net/forums/attac ... 1236389414
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Xyonon » 18.10.2011, 10:32

Blizzard hatte noch nie wirklich gute Phantasie :P So ziemlich alles wurde irgendwo mal gekalut xD Besonders der Räuber LOL :D

Wie auch immer - Void ersatz, gut möglich!

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Infiltrat0r » 18.10.2011, 11:26

Jack hat geschrieben:Der Corsair lässt grüßen........
Sieht für mich wie ne splash damage Unit,ähnlich dem Corsair aus.
Ist natürlich,ganz klar,ne Lufteinheit.
Wow,ich finde das ist die einzige der 3 Einheiten die nicht schlecht aussieht ;).
Genau meine Gedanken :)

Stellt euch mal vor: Protoss würden eine Einheit kriegen, mit der man harrassen kann. :shock:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Nordos » 18.10.2011, 11:37

Stimmt, das haben sie ja schließlich noch gar nicht!!!111 DTs, WarpIn Prismen, Phönixe und co ist schließlich kein harrass!!111
:P

Wie gesagt, ich bin jedoch auch davon überzeugt. Mals ehen wies wird

Gesperrt