Seite 1 von 4

Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Verfasst: 18.10.2011, 06:00
von Xyonon
Wie erwartet. Bin gar nicht erstaunt. Discuss.

Bild

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Verfasst: 18.10.2011, 06:03
von Jack
Der Corsair lässt grüßen........
Sieht für mich wie ne splash damage Unit,ähnlich dem Corsair aus.
Ist natürlich,ganz klar,ne Lufteinheit.
Wow,ich finde das ist die einzige der 3 Einheiten die nicht schlecht aussieht ;).

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Verfasst: 18.10.2011, 06:06
von Siege
Aber was wollen sie damit bezwecken?

Ich weis nicht welche lücke sie im Toss air bereich füllen soll!?
ok, die vermutung ist eventuell splash!?

Aber atm sind Träger und Mutterschiff noch nachbesserungsfähig....

Toss bräuchte eine normale einheit zum frühen harrassen, denke ich!

Gruß

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Verfasst: 18.10.2011, 06:11
von phantom
im gegensatz zu jack geraellt mir auch diese unit vom desing her nicht ... :D (fand zerg iwie gut ^^)

alles in allem denke ich aber, dass es ne airunit ist, die vllt den starport tech attraktiver gestalten soll ... ob dabei vllt eine andere dran glauben muss, bleibt abzuwarten :)

btw: korsar ftw :>

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Verfasst: 18.10.2011, 06:16
von Siege
Naja aber mal ehrlich was soll sie bringen?

early push haste gegen T - Voids oder Phönixe
wie du halt dein Opening wählst

und gegen Z hat man auch Voids+ Phönixe, wenn man auf Air gehen will!

Also erklärt mir mal einer den sinn einer neuen Airunit ohne das ne andere dabei sinnlos wird !?

Hmm außer sie wollen diese einheit mit airsplash gegen Mutas und kicken dafür den Phönix?

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Verfasst: 18.10.2011, 07:04
von Exekutor[NHF]
Ich finde das sieht stark nach einem Caster aus - da das Mutterschiff nennen wir es mal "selten" gespielt wird, haben die Protoss als einziges der drei Völker keine anständige Flugeinheit, die auch über Zauber verfügt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Einheit besonders dafür genutzt wird denn die Form läd nicht gerade zum Angreifen ein und eine Angriffsanimation wurde bisher auch bei keiner der Silhouetten gezeigt und somit gehe ich stark davon aus, dass die Einheit nur rumsteht und das die normale Animation ist. Und warum durchgehend ein Kraftfeld (oder was auch immer das ist) aufrecht erhalten wenn man es nur für Angriffe benötigt?

Es macht meiner Ansicht nach mehr Sinn, dass diese Einheit Fähigkeiten hat und diese über den Raum zwischen den Flügeln kanalisiert.

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Verfasst: 18.10.2011, 07:14
von Malebolgia
Es hiess ja das die Toss auf jeden Fall nen gescheiten Raider bekommen.

Voilà

Caster halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sie schon 3 haben. Und ich seh das Mutterschiff noch recht oft im Lategame.
Design ist ok, obwohl es schon sehr zergisch aussieht.

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Verfasst: 18.10.2011, 08:15
von Nordos
Zerg hat auch keine Air-Caster Unit ;)
Wird, denke ich, soetwas sein wie Muten. Eine Einheit, mit der man harrassen kann und auch Gebäude angreifbar sind. kA

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Verfasst: 18.10.2011, 09:01
von Lexta
Vielleicht ist es ein Alternatives Träger-Schiffchen :)

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Verfasst: 18.10.2011, 09:57
von Xyonon
Korsar mit AA Splash bezweifle ichstark, da diese AA Raper alle mit Absicht entfernt wurden. Raider ... wie? :/ hmmm....

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Verfasst: 18.10.2011, 10:04
von Lexta
War der Kommentar zum HT-Nerf nicht sowieso, dass Protoss im Lategame zu viel Splash auf einmal haben kann?
An eine Einheit mit Splash kann ich da nicht so recht glauben.
Ob das jetzt der Raider für die Protoss ist, steht ja auch nicht fest, es kann auch eine ganz andere Einheit sein. Und da der Flugtech der Protoss allgemein schon recht groß ist bin ich auf das alternative Trägerschiff gekommen, da mir die Einheit auch recht instabil und klein vorkommt.

Überhaupt, welcher Techweg benötigt denn noch eine neue Einheit?

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Verfasst: 18.10.2011, 10:22
von Malebolgia
Vllt wird auch der Voidgay damit ersetzt.

Oder Batman ist zu den Protoss gestossen ^^

http://static.rcgroups.net/forums/attac ... 1236389414

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Verfasst: 18.10.2011, 10:32
von Xyonon
Blizzard hatte noch nie wirklich gute Phantasie :P So ziemlich alles wurde irgendwo mal gekalut xD Besonders der Räuber LOL :D

Wie auch immer - Void ersatz, gut möglich!

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Verfasst: 18.10.2011, 11:26
von Infiltrat0r
Jack hat geschrieben:Der Corsair lässt grüßen........
Sieht für mich wie ne splash damage Unit,ähnlich dem Corsair aus.
Ist natürlich,ganz klar,ne Lufteinheit.
Wow,ich finde das ist die einzige der 3 Einheiten die nicht schlecht aussieht ;).
Genau meine Gedanken :)

Stellt euch mal vor: Protoss würden eine Einheit kriegen, mit der man harrassen kann. :shock:

Re: Neue Protossunit in HOTS gezeigt !

Verfasst: 18.10.2011, 11:37
von Nordos
Stimmt, das haben sie ja schließlich noch gar nicht!!!111 DTs, WarpIn Prismen, Phönixe und co ist schließlich kein harrass!!111
:P

Wie gesagt, ich bin jedoch auch davon überzeugt. Mals ehen wies wird