Der Orakel (Oracle)

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

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TomDe
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Re: Der Orakel (Oracle)

Beitrag von TomDe » 09.11.2011, 10:27

Back to topic: Oracle

Das Oracle nur als eine Einheit einzufügen die rumnervt ohne nicht-wirtschaftlichen Schaden zuzufügen halte ich für zu wenig. Ich hätte ganz gerne auch eine fliegende Castereinheit, die mir in einer Armee weiterhilft und nicht als Solostresser unterwegs ist.
Der Raven kann schließlich auch beides. Er kann die Armee sinnvoll unterstützen und aber auch Solo stressen.

PS: Die Diskussion zum Carrier geht im "[Einheit] Träger" Thread weiter. ^^
Zuletzt geändert von TomDe am 09.11.2011, 10:55, insgesamt 7-mal geändert.

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Re: Der Orakel (Oracle)

Beitrag von Xyonon » 09.11.2011, 10:27

Bitte im entsprechenden Thread weiterreden, TomDe hat aufs versehen seinen Oracle Post beim Tempest und umgekehrt gemacht, wie mir scheint ^^

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Re: Der Orakel (Oracle)

Beitrag von Nathan » 10.11.2011, 17:20

In der Form, in der der Oracle auf der Custommap existiert wäre er auf alle Fälle zu stark. Ich denke durch seine Schnelligkeit würde er schwer zu kontern sein, die Fähigkeit Mineralien zu blocken finde ich super, aber ein bisschen zu stark finde ich die Tatsache, dass gegen Zerg einfach mal so ein paar Produktionsgebäude für 45s rausgenommen werden können -.-

Ich denke mir da 3 Oracles blocken Pool, Roach Warren und Spire kurz vor einem Push, da kann man es als Zerg gleich vergessen.
Oder was denkt ihr?
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Re: Der Orakel (Oracle)

Beitrag von G A F » 10.11.2011, 17:59

Der Zerg wird trotzdem die Kohle und die Larven haben, um alles sofort mit einem Klick zu bauen wenn das Gebäude wieder herkommt. Und der Protoss hat dann 750 Gas verbraucht, um 45 Ingamesekunden als Zeitfenster für einen push zu gewinnen. Find ich sauteuer und nicht gut.
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Re: Der Orakel (Oracle)

Beitrag von Nathan » 10.11.2011, 18:55

Gebe ich dir im Prinzip Recht, aber ich denke 45s sind nicht gerade wenig Zeit ingame und wenn der Toss es schafft das gut mit nem Push (+ eventuell Drop) zu kombinieren, kann er dem Zerg den Nachschub lange genug verzögern, so dass dieser ins Hintertreffen gerät.
Ich zweifle jetzt nicht daran, dass in den unteren Ligen (meiner eingeschlossen) diese Zeitfenster gut gesetzt sind, aber die Pro's werden da sicherlich ne Möglichkeit finden. Das wird auf jeden Fall zu sehr dynamischen Spielen führen, aber ich frage mich eben, ob es balanced ist, wenn man dem Zerg seine komplette Unitproduction lahmlegen kann - das ist schon eine gehörige Schwachstelle, die auch nur diese Rasse besitzt.
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Re: Der Orakel (Oracle)

Beitrag von TomDe » 10.11.2011, 19:36

Ich möchte ehrlich gesagt gefährlichere/nützlichere Halluzinationen. Daher sollte man die Fähigkeit vielleicht stärker machen und dafür dem Oracle geben oder so.

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Re: Der Orakel (Oracle)

Beitrag von Nathan » 10.11.2011, 21:54

Hallus sind sowieso total underused, da gebe ich dir Recht. Ein Buff wäre dafür vermutlich viel sinnvoller, als etwas komplett Neues einzufügen. Ich denke Blizz sollte echt versuchen Bestehendes auf ein angemessenes Niveau zu bringen und sich dann um komplette Neuerungen zu kümmern.
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Re: Der Orakel (Oracle)

Beitrag von Xyonon » 11.11.2011, 07:30

Hallus benötigen nun wirklich keinen Buff... Underused, korrekt, aber ansonsten alles tip top :)

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Re: Der Orakel (Oracle)

Beitrag von TomDe » 11.11.2011, 20:15

Und warum benötigen sie kein buff?

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Re: Der Orakel (Oracle)

Beitrag von Thial » 11.11.2011, 21:38

Halluzinationen können durchaus auch siegbringend sein :)
http://www.youtube.com/watch?v=40ccy9kljvI

Phoenixe zum scouten sind durchaus beliebt, aber sonst sieht man sie echt selten, aber doch schon von Zeit zu Zeit. Eventuell könnten die Bodeneinheiten weniger Energie verbrauchen, sodass sie häufiger eingesetzt werden. Im High-End-Bereich sind die anderen Sprüche derzeit irgendwie sinnvoller in normalen Kämpfen.

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Re: Der Orakel (Oracle)

Beitrag von Nordos » 11.11.2011, 22:43

paar Hallu Kollosse sind aber auch ganz nett ;)

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Re: Der Orakel (Oracle)

Beitrag von TomDe » 10.08.2012, 10:13

Ist underused nicht ein Zeichen von "zu schlecht" ?
Wir reden hier ja nicht von einer Woche underused, sondern von vielen vielen Monaten.

Man könnte Halluzinationen so erweitern, sodass man auch Gebäudehalluzinationen machen könnte. Für fake techs und fake off pylons ganz nett.

Desweiteren finde ich folgende Fähigkeiten zu schlecht:
- Neural Parasit
- Hunter Seeker Missle
- 250mm Strike Canons
- Contaminate

Das Mothership ist geschmackssache. Ich kann es nicht mehr sehen. Ich mag einfach keine einzigartigen Einheiten und optisch ist es jetzt auch nicht soooo toll. Ich würde lieber ne Arbiter Neuauflage sehen.

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Re: Der Orakel (Oracle)

Beitrag von Infiltrat0r » 04.10.2012, 15:59

Nachdem ich jetzt einige Spiele mit P gemacht habe, muss ich sagen, dass das Oracle zwar nicht schlecht ist, der Stargate-Build allerdings immernoch keine Alternative zum Deathball bietet, besonders mit dem neuen Hydra-Speed.
Und jedes mal extra ein Stargate zu bauen, nur um ein wenig Harassen zu können, ist mir dann doch zu teuer, dann lieber mit Warp-Prisma und Zealot-Warpin, wobei das oftmals nicht sehr effizient ist, wenn der Gegner nicht gerade mit seiner gesamten Armee angreift.
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