Aktuelle Zeit: 18.03.2019, 18:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Coloss wird zur Caster Unit
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 00:52 
Offline
Hydralisk
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2007, 12:46
Beiträge: 150
Battle.net ID: Nanashi:785
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
http://www.youtube.com/watch?v=rT6lLwK-i80#t=1m58s

Ich vermute dass die Sentry für eine der neuen Einheiten weichen wird und die Force Fields nun in Form von Destructible Rocks auf den Coloss übertragen wird. In dem Video sieht man wie die Colossi Rocks auf die Choke casten

_________________
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coloss wird zur Caster Unit
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 00:56 
Offline
Ultralisk
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2008, 18:17
Beiträge: 3184
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Dachte ich anfangs auch aber es handelt sich um ein neues Terrainfeature was von jedem ausgelöst werden kann.

Zitat:
OH and the destructible rocks are actually a new thing. There are rocks that you can attack to CLOSE paths called collapsible rocks. This really confused me at first, I thought it was a bug, but it's a defensive measure you can choose to use.

_________________
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coloss wird zur Caster Unit
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 01:07 
Offline
Goliath
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 16:28
Beiträge: 265
Wohnort: Koblenz
Battle.net ID: sbt
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Ich habe mich auch schon gefragt was dieser Spell sein soll. Ob er nun vom Immortal oder Koloss kommt kann ich da aber nicht wirklich erkennen.
Das der Sentry entfernt wird kann ich mir nicht vorstellen. Frühe Expansions wie 1Gate expand, 2gate expand oder forge expand wird man gegen frühe Pushs, vorallem auf Karten auf denen ein Wallin unmöglich ist, nicht halten können.
Abgesehen davon wurde noch in keinem mir bekannten Bericht von der Blizzcon geschrieben das der Sentry, im gegensatz zum Mothership und dem Träger, entfernt wurde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coloss wird zur Caster Unit
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 08:35 
Offline
Goliath
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2007, 13:19
Beiträge: 242
Battle.net ID: 533
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss
Hey Leute,

ich hab ein BlizzCon Online Ticket und hab mir das Panel live angesehen. Zu dieser Fähigkeit wurde leider noch nichts gesagt. (Ansonsten hätten die Mods es ja sicherlich auch in die News geschrieben 8-) ) Aber wie auch schon gesagt wurde, das ist alles noch in Arbeit, kann sich also noch ändern. Vllt erhalten wir in nächster Zeit noch genauere Infos dazu (z.B.: Die Fähigkeit wird richtig vorgestellt oder ersetzt eine andere.)

_________________
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coloss wird zur Caster Unit
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 11:11 
Offline
Ultralisk
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008, 13:45
Beiträge: 1588
Wohnort: Niedersachsen
Battle.net ID: Infydar
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Zitat:
OH and the destructible rocks are actually a new thing. There are rocks that you can attack to CLOSE paths called collapsible rocks. This really confused me at first, I thought it was a bug, but it's a defensive measure you can choose to use.


Die Idee klingt wirklich interessant. Wird interessant sein, wie sich diese Collapsible Rocks letzendlich auf die Map-Balance auswirken werden, bzw. wie häufig und an welchen taktischen Positionen wir sie sehen werden. Außerdem wäre interessant ob ein einzelner Angriff reicht, oder ob man doch schon ein bischen drauf schießen muss, damit sie einstürzen.
Wäre vermutlich etwas imba, wenn man relativ schnell dem Gegner z.B. seinen Rückzugsweg abschneiden kann, oder mit einem Worker einfach eine Exe schmeißen kann, und danach einfach schnell die Rocks "zuschweißen" um die Exe relativ sicher bauen zu lassen(Terranern ist das eh egal, die exen einfach sicher in ihrer Main...).

OfT: Das Thema gehört dann wohl eher mit einem anderen Namen in den Allgemeinen Bereich.

_________________
Zitat:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coloss wird zur Caster Unit
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 11:24 
Offline
Mutalisk
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:03
Beiträge: 470
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts
Zitat:
Das der Sentry entfernt wird kann ich mir nicht vorstellen. Frühe Expansions wie 1Gate expand, 2gate expand oder forge expand wird man gegen frühe Pushs, vorallem auf Karten auf denen ein Wallin unmöglich ist, nicht halten können.

Ich glaube, einen Screenshot gesehen zu haben, auf dem eine neue Fähigkeit des Nexus gezeigt wurde. Damit kann der Nexus einem freundlichen Gebäude für kurze Zeit eine automatische Kanone geben, mit der sich das Gebäude verteidigen kann. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass der Sentry entfernt werden könnte ... aber wie sich das auf das restliche Balancing auswirken würde, weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coloss wird zur Caster Unit
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 11:27 
Offline
Dragoner
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2011, 20:58
Beiträge: 324
Battle.net ID: Nordos.991
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg
Ich bin mir sicher, dass die Sentry bleibt. Sonst ist Toss den frühen Angriffen ja schon fast ausgeliefert ;) FF sind auch immer ganz nützlich und GS ist gegen Terra auch unabdingbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coloss wird zur Caster Unit
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 11:45 
Offline
Ultralisk
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008, 13:45
Beiträge: 1588
Wohnort: Niedersachsen
Battle.net ID: Infydar
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Nordos hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass die Sentry bleibt. Sonst ist Toss den frühen Angriffen ja schon fast ausgeliefert ;) FF sind auch immer ganz nützlich und GS ist gegen Terra auch unabdingbar


Dem stimme ich zu 100% zu, auch wenn wir gerade etwas vom Thema abkommen :P Wenn P plötzlich keine FFs und kein Guardian-Shield mehr hätten... P hätte absolut keine Chance mehr gegen frühen Druck anzukommen, und eine frühe Exe wäre absolut unmöglich.

_________________
Zitat:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coloss wird zur Caster Unit
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 15:29 
Offline
Ultralisk
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2008, 21:09
Beiträge: 1790
Wohnort: Schweiz
Battle.net ID: Xyonon.490
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Ich weis nicht was es da gross zu denken gibt ... Das ist gaaanz klaaar ein Map Feature, Steine die blockieren. Frage aber: kann man diese dann erneut zerstören? Also die dabei entstandenen Rocks sidn dann "Destructible Rocks" ?? Und was passiert mit dem was drunter steht? "Fehler - Colossus kann Felsen nicht zerstören, Zergling im Weg" :D

_________________
Bild

http://signup.leagueoflegends.com/?ref=4eedda1dc0555084625083


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coloss wird zur Caster Unit
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 20:07 
Offline
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs

Registriert: 22.05.2010, 08:57
Beiträge: 789
Battle.net ID: GAF
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Ich würd mir ja wünschen, dass die LInge zermatscht werden von den Steinen. Genauso solte ein fliegendes Command Center die Einheiten unter ihm zermatschen können :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coloss wird zur Caster Unit
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 20:40 
Offline
Ultralisk
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2008, 18:17
Beiträge: 3184
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Im Gegenteil GAF, natürlich ist es nett sich gegen Zerg mit solchen Mitteln zu wehren aber mal ganz unter uns....wir Zerg freuen uns über das Terrain Feature natürlich auch.


Ich meine wie blöd guckt ein Terra/Toss wenn nun ein Zerg seine Choke dicht macht......also wenn das nicht lustig ist weiß ich auch nicht. Da Hyden via Upgrade ne größere Reichweite haben als Marines werden auch Terras nun verduzt sein da die Zeiten des Tages der offenen Tür bei Zerg wohl ein Ende haben werden hahaha :mrgreen:

_________________
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coloss wird zur Caster Unit
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 20:42 
Offline
Ultralisk

Registriert: 14.02.2010, 19:59
Beiträge: 1061
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P
Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Ich glaub ehr das stimmed Rines die Hydras auslachen, wenn die Siegetanks schießen :D

_________________
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coloss wird zur Caster Unit
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 21:05 
Offline
Ultralisk
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2008, 18:17
Beiträge: 3184
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Die Reichweite von Hyden(Upgrade) ist höher als von Rines und du musst ja erstmal die Klippe hochgucken also nen Scan Wasten um mit deinen Tanks hochzuballern.


Als Zerg reicht es mir allerdings auch schon aus die Steinwand kurz hoch zu ziehen denn ich produziere ja schnell Einheiten nach und mehr als Zeit gewinnen will ich ja eh nicht. Banelinge und Zerglinge werden deine Rines / Tanks dann schon begrüßen.

_________________
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coloss wird zur Caster Unit
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 17:25 
Offline
Ultralisk

Registriert: 14.02.2010, 19:59
Beiträge: 1061
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P
Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
kann man eine geschlossenen choke wieder aufschiesen?

Ein zerg sollte sich niemals seinen Freiraum nehmen wenn sich da der Toder P gut positioniert kann das ganze nach hinten losgehen. Ach ja Hydralisken sind Fail gegen T :D

_________________
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Coloss wird zur Caster Unit
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 21:34 
Offline
Ultralisk
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2008, 21:09
Beiträge: 1790
Wohnort: Schweiz
Battle.net ID: Xyonon.490
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Hydra + Viper? Viper kann sozusagen Tanks disablen ... Von daher denk ich nun anders darüber ;) Ausserdem scheint man sie ja für SH (Swarm Hosts) zu benötigen.

_________________
Bild

http://signup.leagueoflegends.com/?ref=4eedda1dc0555084625083


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: 18.03.2019, 18:24


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron