Neue Nexus Fähigkeiten

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

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Pok1990
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Re: Neue Nexus Fähigkeiten

Beitrag von Pok1990 » 17.03.2012, 09:27

Wirklich spannend wird es sein, wie sich Zeitschleife, Arc shield und Recall zueinander verhalten werden!!!.

Terraner haben ja jetzt schon 3 Skills welche sie in ihrer OC nutzen können und alle 3 haben mehr oder weniger ihren Nutzen gefunden.

Protoss müssen dann wirklich ihre Energie abwägen ob es sinnvoll ist grade im Early game den Push mittels dem Arc-shield zu halten oder ob man es doch lieber mit einem Schnellen tech versucht...

oder anders.. Cronot man lieber Mobile EInheiten oder das Warpgate-tech durch damit man auch schnell zum gegenschlag ausholen könnte? oder nutzt man es lieber gleich ins Arc-shield um sich damit ZEIT zu kaufen, denn auch das Arc shield hat schwächen

- es ist immobil
- es ist Zeitlich begrenzt
- es ist Anti-LIGHT also schwächere auswirkungen gegen Marauder und Schaben.


das Spiel gewinnt jedenfalls für Protoss recht viel an Tiefe und das finde ich gut.
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Sturmstern
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Re: Neue Nexus Fähigkeiten

Beitrag von Sturmstern » 03.04.2012, 14:21

Das denke ich auch, in dieser Richtung wird es mit Sicherheit - wenn nciht gewaltig was verkehrt läuft - jede Menge an Neuerungen geben, die großteils wohl sehr, sehr interessant ausfallen dürften.

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Re: Neue Nexus Fähigkeiten

Beitrag von Xyonon » 05.04.2012, 06:27

Den Teleport find ich gegen Eco harassement recht hart. Wenn mans sieht sind die Proben safe. Und wenns ne kleine Fläche hat -> Proben stacken :D

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Re: Neue Nexus Fähigkeiten

Beitrag von TomDe » 12.06.2012, 13:01

Finde die aktuelle Umsetzung mit dem Mothership Core nicht so gut.

Fände es schon gut, wenn Protoss sich entscheiden müssten zwischen Chrono Boost und 1-2 anderen Fähigkeiten.

Zu Recall würde ich mir auf jeden Fall eine Funktion wünschen, womit die Einheiten sich irgendwo sammeln, aber nicht direkt um den Nexus stehen bleiben. Das ist einfach mega nervig.

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Re: Neue Nexus Fähigkeiten

Beitrag von KinGTB » 14.06.2012, 15:54

Wenn ich das richtig verstanden habe müsste der Mothershipcore doch die Arc Shield und die Mass Recall Fähigkeit ersetzen, weil er ja beide Fähigkeiten selber besitzt oder?
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Re: Neue Nexus Fähigkeiten

Beitrag von Malebolgia » 14.06.2012, 17:18

KinGTB hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe müsste der Mothershipcore doch die Arc Shield und die Mass Recall Fähigkeit ersetzen, weil er ja beide Fähigkeiten selber besitzt oder?
so ist es
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Re: Neue Nexus Fähigkeiten

Beitrag von Siege » 14.06.2012, 19:44

[quote="TomDe"]Finde die aktuelle Umsetzung mit dem Mothership Core nicht so gut.

Fände es schon gut, wenn Protoss sich entscheiden müssten zwischen Chrono Boost und 1-2 anderen Fähigkeiten.
quote]


Das fänd ist nicht so gut, da Protoss schon Upgrades/Probes/Units chronoboosten muss.
Dann sich noch für verschiedene Fähigkeiten entscheiden ect. fände ich dann doch einen zu großen einschnitt, und wenn die Fähigkeiten auf dem Mothership Core "faire" kosten hat, wird es damit keine Probleme geben.
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Re: Neue Nexus Fähigkeiten

Beitrag von Infiltrat0r » 02.08.2012, 10:27

Pok1990 hat geschrieben: Terraner haben ja jetzt schon 3 Skills welche sie in ihrer OC nutzen können und alle 3 haben mehr oder weniger ihren Nutzen gefunden.
Sehe ich nicht so. Warum ist in diesem Comic sehr schön erklärt :mrgreen:

Pok1990 hat geschrieben:oder anders.. Cronot man lieber Mobile EInheiten oder das Warpgate-tech durch damit man auch schnell zum gegenschlag ausholen könnte? oder nutzt man es lieber gleich ins Arc-shield um sich damit ZEIT zu kaufen, denn auch das Arc shield hat schwächen

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das Spiel gewinnt jedenfalls für Protoss recht viel an Tiefe und das finde ich gut.
Dem kann ich nur zustimmen, alles was mein Protoss Gameplay vielseitiger macht, ist mir herzlich wilkommen! Besonders schön wäre es natürlich, wenn man auch im Lategame andere echte Alternativen zum Deathball bekommen würde... aber ich fange schon wieder an zu träumen...
Xyonon hat geschrieben:Den Teleport find ich gegen Eco harassement recht hart. Wenn mans sieht sind die Proben safe. Und wenns ne kleine Fläche hat -> Proben stacken :D
Und dann hat man durch das Fehlen der Probes vermutlich deutlich mehr Mineralien verloren, als wenn man die Probes wegziehen und Teile seine Armee recallen würde, oder einfach neue Einheiten per WarpGates reinwarpt, sofern verfügbar, und solange es kein Terraner-Drop ist(da ein Medivac mit M&Ms eine fast beliebige Menge an WarpGate-Einheiten töten kann).
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Re: Neue Nexus Fähigkeiten

Beitrag von TomDe » 03.09.2012, 00:27

Man könnte dem "Nexus" Mothership Core doch statt der Kanone, die ja schon einem Tank ähnelt die Interceptoren geben. Sodass jeder Nexus Interceptoren los sendet und die Interceptoren so abgeändert werden, dass jeder Interceptor immer ein anderes Ziel angreift, sofern möglich.
Sodass z.B. Zerglingangriffe effektiv abegwehrt werden.
Weil man bei 8 Interceptoren auch realtiv schnell 8 Zerglinge töten könnte.
Bzw. der Mothership Core könnte sowas bekommen.

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Re: Neue Nexus Fähigkeiten

Beitrag von Infiltrat0r » 05.09.2012, 11:59

Mothership Core
- Looks way cooler now
- Movement speed increased to 0.47 from 0 (so can now move)
- Purify damage reduced to 25 from 60
- Purify range reduced to 7 from 13
- Purify duration increased to 45 seconds from 20
Die neusten Beta-Änderungen finde ich Design-Technisch schlecht durchdacht. Die "Cannon" wird schwächer, dafür hält sie länger, was in meinen Augen mit dem eigentlichen Zweck der Fähigkeit nicht vereinbar ist.
Egal ob Rush, SLing Runby, Muta-Harass oder MMM-Drop, alles hat in weit weniger als 20s entweder den Schaden angerichtet oder wurde abgewehrt. Entweder man schafft es in diesen 20s sich zu behaupten oder man hat seine Worker/Exe/whatever verloren.
Daher sehe ich die Änderung des Designs zu einer längeren, schwächeren Kanone eher negativ.
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Re: Neue Nexus Fähigkeiten

Beitrag von Malebolgia » 05.09.2012, 13:14

Ich finde es vor allem dämlich, dass sich das Teil bewegen kann... Was soll denn das?
Ziel verfehlt und Sinn ebenso, ser Witz war ja gerade, dass es unfertig sein soll und deshalb semistationär.
Finde die Änderungen wirklich schlecht.
Der dmg nerf ist auch nur aufgrund dessen, da ein Corerush sonst zu stark wäre.
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