[Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Beitrag von TomDe »

Habe dabei gar nicht an Warcraft gedacht. ^^

Wäre doch cool, wenn er sowas könnte, um die Einheiten noch mehr von einander abzugrenzen. Einfach nur Schaden machen wäre doch zu langweilig. ^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Da der Angriff des Nullifiers sehr schwach ist wäre der Managewinn auch nicht zu stark, könnte dem Nullifier jedoch helfen mehr Zauber zu wirken und somit effektiver zu gestalten, so er in Ruhe die gegnerischen Einheiten angreifen kann.

Zu sehr an WC3 angelehnt empfinde ich die Fähigkeit auch nicht, da es hierbei ja nicht über einen Manaentzug geht sondern um ein Auffrischen des Manas durch das Angreifen von Gegnern.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Beitrag von TomDe »

Besonders die Fähigkeit "Halluzination" könnte beim blocken der Feinde helfen, wodurch er seine Energie in ruhe am Feind auffrischen kann.

Zusätzlich könnte dieses Stasisfeld Nahkampfeinheiten von ihm fernhalten, wodurch er auch in ruhe seine Energie auffrischen kann. Kann er das Stasisfeld eigentlich auf sich selber wirken?

Ich fand diese "neue" Angriffsanimation, die man jetzt auf 2 Bildern beobachten kann zu meinem Vorschlag optisch sehr passend. ^^

Bild 1: http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... l/1369.jpg

Bild 2: http://classic.battle.net/Images/misc/3 ... nits_1.jpg
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

hmmm was mich daran am meisten intressiert.

Auf einem Screenshot is der attackstrahl blau auf dem andern violett.
Bedeutet das das er 2 angriffsarten hat
z.b. kein spezial effekt und mehr schaden/ weniger schaden dafür aber spzeialeffekt
oder setzt er da nen vollkommen neuen Spell ein

es ist eh irgendwie merkwürdig
roter Protoss: blauer strahl
baluer Protoss: violetter strahl
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Beitrag von Lude »

Ich denke das hat was mit den Uprgrades (wahrscheinlich Schaden) zutun. Es erinnert mich an den Archon der auch minimal im Design verändert wird jenachdem welches Schildup man hat (bei SC I)
Oder Blizzard ist sich noch nicht im klaren welche Farbe sie nun nehmen sollen.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Beitrag von TomDe »

Oder Blizzard ist sich noch nicht im klaren welche Farbe sie nun nehmen sollen.
Das trifft denke ich zu. Sie probieren aus welche Angriffsanimation am besten ins Spiel passt, da sich ja alle klar erkennbar unterscheiden sollen.
Die Animation an sich gefällt den scheinbar ganz gut (Mir auch), aber sie wissen noch nicht welche Farbe am besten passt und ich finde Blau passt am besten.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Karune hat geschrieben: yup i had seen that, but i thought maybe karune was just used to the old name and didn't notice, which is why i wanted him to confirm it.
Well since you guys are so intently asking :) Yes, the Nullifier is known as the Disruptor now. Didn't want to bombard you guys with too many name changes at a time. There is still possibility of name changes moving forward as well.
Also derzeitig heisst der Nullifer Disruptor. Echt heftig, aber Karune hat schon gesagt das die uns nicht ständig mit neuen Einheitennamen bombadieren wollen und es ist ja noch möglich das sich diese noch ändern.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Beitrag von TomDe »

Ich hoffe, dass der Nullifer diese zusätzliche Manaregeneration zu seinem Standartangriff bekommt. Wäre voll cool, da man die Fähigkeiten Halluzination und dieses Energiefeld öfter wirken könnte.

Mir fallen mit der frühen Halluzinationsfähigkeit total fiese Sachen ein. Z.B. 3 Berserker, die jeweils 1 mal kopiert wurden. Die lasse ich von 3 verschiedenen Seiten angreifen. Also jeweils 1 echter Berserker + 2 Kopien vom Berserker. So weiß der Gegner nicht wo er seine Truppen am besten hinschicken soll, weil überall 3 Berserker und er weiß nicht was echt und was unecht ist. Somit muss er seine Armee in jedem Fall splitten.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Der Nullifier

Beitrag von BrotherDjango »


Hoffentlich fällt die Fähigkeit Halluzination nicht komplett weg! Wenn das doch der Fall sein sollte, werde ich wahrscheinlich eher Terraner oder Zerg spielen :weinen:
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Re: [Einheit] Der Nullifier

Beitrag von thelch »

Ist zwar jetzt nur so eine bemerkung aber warum wurde das Thema ([Einheit] Der Nullifier) nicht umbennant weil er heist ja jetzt Disruptor.

Edit by Exekutor: Done.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Der Nullifier

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

BrotherDjango hat geschrieben:Hoffentlich fällt die Fähigkeit Halluzination nicht komplett weg! Wenn das doch der Fall sein sollte, werde ich wahrscheinlich eher Terraner oder Zerg spielen :weinen:
Also laut den ganzen Berichten in letzter Zeit is sie noch drin. Wüsste auch nich warum sie wegfallen sollte nur weil der name geändert wird.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Disruptor

Beitrag von TomDe »

Weiß einer was diese "Phase Shift" Fähigkeit ist/macht ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Disruptor

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es macht befördert eine Einheit kurzfristig in eine andere Dimension, so dass sie nicht angegriffen werden kann aber auch selber nicht angreifen/zaubern kann.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Re: [Einheit] Der Disruptor

Beitrag von pheonix »

TomDe hat geschrieben:Weiß einer was diese "Phase Shift" Fähigkeit ist/macht ?
als ergänzung zu exe: im prinzip hat sie die selbe wirkung wie das stasis-feld des arbiters in scI - sie nimmt temporär feindlich einheiten aus dem spiel, sodass man für kurze zeit die gegnerische armee verkleinern kann oder von fliehenden gegner einheiten "einfrieren" und später ausschalten kann.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Disruptor

Beitrag von TomDe »

Tatsächliche mehrere oder nur eine Einheit?
Antworten