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 Betreff des Beitrags: Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 16:27 
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Adler
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Finde die vertauschen idee sehr gut. der punktist halt wirklich das du keine guten konter hast wenn die ff´s da sind. so müsste sich der toss entscheiden, was einem zweg z.b. zeit gibt mehr roaches zu pumpen. ich mein toss baut sentries und hat ff und zerg braucht roaches+burrow+upgrade

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 Betreff des Beitrags: Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 16:35 
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So ist es. Auch wenn die Idee von mir kommt, hat sie mich gerade selber mehr und mehr überzeugt. Ich denke FFs sind auf T 1.5 vielleicht ein bisschen zu viel des guten. Hallus können Rampen genau so blocken, halt nur nicht so heftig und haben darüber hinaus auch noch andere Qualitäten, die am Anfang wichtig sind wie Techtäuschung und Scouting.

Wie geil FFs sind weiß ja nun jeder, daher ist es eine echte stragische Entscheidung, ob man FFs erforscht oder nicht. Dieses Gefühl hatte ich bei den Hallus jetzt nicht.
In Kombination mit dem Energiefeld der Sentrys könnte man die Hallus sogar noch effektiver gestalten. Energie sammeln lohnt sich also.

Ich hätte in der ersten Betaphase gerne mehr versucht mit Hallus zu spielen, aber die Gegner bzw. indirekt das Spiel hat mich oft dazu gezwungen meine Resourcen woanders, in besseren Technologien auszugeben.


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 Betreff des Beitrags: Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 19:56 
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Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=5yQcCKiRnHQ

Schaut mal bei ca 4:00 rein wo ein großer Marauder Blob abgedrengt wird. Schön das die hinteren Marauder durch die zahlreichen (Schichten) an ForceFields nicht mehr imstande sind anzugreifen.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 20:19 
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Ist doch cool, genau so muss man mit Maraudern umgehen im early.


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 Betreff des Beitrags: Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 22:29 
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Kann eigentlich nur der Ultralisk die Blockade vom Sentry durchbrechen??? Hab da mal was gelesen dass das auch mit Koloss und Thor möglich sein soll, zumindest war das glaub Ende der Beta so.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 22:42 
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BrotherDjango hat geschrieben:
Kann eigentlich nur der Ultralisk die Blockade vom Sentry durchbrechen??? Hab da mal was gelesen dass das auch mit Koloss und Thor möglich sein soll, zumindest war das glaub Ende der Beta so.


Richtig, mit dem Koloss/Thor kann man ff's auch zerstören. Alles was Massiv und nicht air ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 09:36 
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Zergling
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Naja, ohne Forcfields von Anfang an kann man als Protoss direkt einpacken da man zumindest am Anfang von der Masse an EInheiten alles Anderen hinterher hinkt. Zerglinge umzingeln dich einfach und MM wäre unaufhaltbar. Zudem kommt das die Forschung bei Terra und Zerg gerade am Anfang schnell und billig sind (Speed, Schock....).
Wenn man sich spiele Gold aufwärts anschaut stllt man fest das das ff wohl mit die wichtigste Technologie überhaupt für den Protoss ist. Ohne Sentry kann man gleich hinwerfen.
Und wenn man als Zerg nicht lernt seine Armee zu teilen, da man soieso mehr Einheiten als der Gegner hat dann ist das halt doof.


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 Betreff des Beitrags: Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 01:29 
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Spiele gerade wie ein verrückter Nexus-Wars und habe ne Frage zum Sentry.

Stacken diese Energiefelder eigentlich ? Ich glaube die mindern den Schaden um 1-2 aber was passiert wenn ich mehrere Sentrys zusammen stehen habe und sich deren Schilde überlappen ?

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 Betreff des Beitrags: Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 01:44 
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Feuerfresser
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S.Crispy hat geschrieben:
Spiele gerade wie ein verrückter Nexus-Wars und habe ne Frage zum Sentry.

Stacken diese Energiefelder eigentlich ? Ich glaube die mindern den Schaden um 1-2 aber was passiert wenn ich mehrere Sentrys zusammen stehen habe und sich deren Schilde überlappen ?


Kein Cast ist stapelbar... Weder Psi-Storm, Fungal Growth etc.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 18:11 
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WAS ??? Storm auch nicht ????????
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juchu der is nicht stapelbar XDD


naja FF vlt aber das ist dann Kontraproduktiv.. weil dmait die Fläche des FF nicht optimal genutzt wird.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 17:00 
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Hoher Templer
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Warum kann man Hallucinations eigtl nicht ins Warpprism packen?

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 Betreff des Beitrags: Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 18:47 
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 Betreff des Beitrags: Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 09:02 
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Hydralisk

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Wenn man es logisch sehen will, ist es wohl eher so das die Atome im Warpprisma auf Phasen-Ebene verschoben werden. Dadurch passt halt auch ein Coloss "in das Prisma". Hallus haben halt keine Atome und physische Masse ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 09:10 
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Pok1990 hat geschrieben:
WAS ??? Storm auch nicht ????????
das ist mir neu...

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juchu der is nicht stapelbar XDD


naja FF vlt aber das ist dann Kontraproduktiv.. weil dmait die Fläche des FF nicht optimal genutzt wird.


FF ist auch kein Effekt der auf eine Einheit wirkt. Wenn Storm oder Fungal auf ne Einheit wirkt, steht das Links oben "diese Einheit ist von XY betroffen und verliert Z Trefferpunkte in der Sekunde". Wenn n Marine vor nem FF steht beeinträchtigt das nicht ihn, sondern die Umgebung. Deshalb ist auch ne Raven Bombe, FF, Hallu, etc nicht stapelbar, weils nichts zu stapeln gibt. Jedoch wenn du 10 EMP's auf den selben DT machst heisst das nicht, dass er nachher 1.5 Minuten aufgedeckt ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 14:33 
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naja man muss schauen was stackbar ist...

Emp´s sind in dem sinnne stakbar weil jede emp halt 100 Schielddmg macht.. 2 Emp´s hintereinander machen auch 200 Schildschaden also gegen Archons schon effektiv.. der nebeneffekt also das aufdecken allerdings nicht...

HSM stacken auch, wegen der Überlapung des schadens.. selsbt wenn die angezielte Unit tot ist wird die HSM an der stelle noch Explodieren.

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