[Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

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Xyonon
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Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Xyonon » 16.09.2010, 07:48

Pok1990 hat geschrieben:naja man muss schauen was stackbar ist...

Emp´s sind in dem sinnne stakbar weil jede emp halt 100 Schielddmg macht.. 2 Emp´s hintereinander machen auch 200 Schildschaden also gegen Archons schon effektiv.. der nebeneffekt also das aufdecken allerdings nicht...

HSM stacken auch, wegen der Überlapung des schadens.. selsbt wenn die angezielte Unit tot ist wird die HSM an der stelle noch Explodieren.


Das geht aber nicht unter die Definition von "stacken". Stacken bedeutet nicht, mehrer Skills hintereinander wirken zu lassen, sonder Zeitanhaltende Skills exakt gleichzeitig laufen lassen zu können. Z.B. auch das Protektor Schild hat nen Zeitlichen Effekt der nicht Stackt. Ein EMP oder HSM ist ein sofortiger Schaden. Dann müsste man ja sagen "hey, der Schaden des Ullis stackt mit dem von allem anderen!". ;)

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Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Pok1990 » 16.09.2010, 15:02

:O okayy.....

dem stimme ich zu glaub ich war gestern einfach nur neben der Spur... :roll: :denk:
:shock:

stimmt was du sagst!

was denkt ihr wie viel Sentry´s sollte der Tos so eigentlich haben ??? also so im Early Game ... soo 4 ? 6 ? 2 ?
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Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von TomDe » 09.09.2012, 17:35

Ich finde in HotS sollten sie die Halluzinationsfähigkeit des Sentrys überarbeiten, damit es neue Unitcompositions gibt. Außerdem sind die Halluzinationen im vergleich zu FF und GS wirklich schwach und daher fragt man sich eh warum gerade Halluzinationen ein Upgrade benötigen und 100 Energie kosten.

Meistens wird doch wenn dann eh nur eine Phönix Halluzination als Scout benutzt und in Heart of the Swarm kann man das eh viel besser mit dem Oracle machen. Daher ist auch dieser nutzen fragwürdig. In jedem Fall wäre eine Energiereduktion auf 75 Energie nicht schlecht. Bei einem vollen Sentry kann man es dann immer noch nur 2x mal machen, aber man könnte es im early game besser benutzen, wenn man schon nen Upgrade benötigt und kostbare FF und GS Energie für Halluzinationen verschwendet.

Es gibt 3 möglichkeiten in die man Halluzinationen verändern könnte. Entweder sollen sie Tankeinheiten sein, die Schaden einstecken. In dem Fall müssten man das Leben der Halluzinationen erhöhen.

oder

Halluzinationen sollen primär als Scoutunit benutzt werden, dementsprechend müssten sie länger leben.

oder

Halluzinationen sollen zusätzlichen Schaden machen, dementsprechend müssten sie Schaden verursachen. Allerdings sollten sie niemals so viel wie ihre echte Einheit an Schaden anrichten. Aber so 20 % von der Ursprungseinheit wäre nicht schlecht.
Schließlich kosten die 100 Energie und wenn ich so überlege was Infestoren mit 100 Energie so alles erzeugen können und Swarm Host und BroodLords sogar komplett kostenlos.

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Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von TomDe » 07.10.2012, 10:27

Gibt da ein kleines Meinungsupgrade von mir.

Das Force Field sollte auf das Phasenprisma verschoben werden.
Dafür sollte der Sentry eine neue Fähigkeit bekommen, die sich nur mit Stalkern leicht und effektiv nutzen lässt.
Das Guardian Shield sollte so verändert werden, sodass es nur mit Nahkampfeinheiten effektiv zu benutzen ist.
Die Hallucinationen sollten leicht abgeändert werden, indem sie zu einem geringen Prozentsatz Schaden von der Originaleinheit anrichten.

Einen konkreteren Vorschlag dazu findet ihr im folgendem Thread:
viewtopic.php?f=16&t=5548

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