[Einheit] Berserker
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Re: [Einheit] Berserker
Das bedeutet 2-Gate rush genauso wie Roach nerfen Zealots runter hehe..
Kann ich nicht verstehen warum die nun mehr Linge als vorher packen und die Leute immernoch denken Linge hätten die bessere KI. Logischerweise müsste man ja dann weniger Linge für Zeals benötigen aber gerade andersrum ist es der Fall...schon komisch nä ?
Kann ich nicht verstehen warum die nun mehr Linge als vorher packen und die Leute immernoch denken Linge hätten die bessere KI. Logischerweise müsste man ja dann weniger Linge für Zeals benötigen aber gerade andersrum ist es der Fall...schon komisch nä ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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Re: [Einheit] Berserker
Siege hat geschrieben:Ein 2Gate Zealot rush ist zur zeit total OP man kann es zwar kontern, aber trotzdem ist das momentan zu häftig kann net sein das man da so viele Einheiten gegen die verliert
auser beim Zerg wenn der Roaches hat klappts ganz gut den Rush aufzuhalten
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ein 2-Gate Zealotrush erschien mir nie besonders stark.
Als Terraner hast du ja eh deine Wall, die du reparieren kannst. Dahinter kannst du Bunker stellen oder auch schnell genug an Reaper oder Hellions kommen (je nachdem was du so techst).
Als Zerg kann das zwar tatsächlich mal eng werden, aber wenn man das scoutet (und das sollte man nunmal bei einem Strategiespiel ) helfen eben auch die besagten Roaches. Es kann auch helfen eine Crawler zu bauen und mit der Königin Energie zun sparen um diesen dann zu heilen. Wenn man dazu noch seine Drohnen einsetzt kann man schon ziemlich viel abwehren.
Ich finde einen 2Gate-Rush garnicht überpowert. Immerhin ist es ja eine All-In Taktik. Wenn der Rush nämlich nicht gelingt hat man meistens so einen Tech- und/oder Econachteil, dass man das Spiel anschließend verliert.
@ Crispy:
Ich finde nicht, dass Zealots mehr Linge schaffen als früher. Durch die besseren Pings und die neue Engine ist das Mikro sogar deutlich leichter was es enorm erleichtert die angeschlagenen Linge rechtzeitig zurück zu ziehen. Denn Zerglinge halten ohne Upgrades auf beiden Seiten immernoch 3 Schläge aus.
Also bei einem 6pool rush kann man den ersten Zealot mit 4 Lingen meistens ganz gut killen. Mit 6 sowieso. Nur wenn er sich in die Probes zurück zieht und diese dann geschickt eingesetzt werden hat man natürlich keine Chance. Aber so solls ja auch sein.
Re: [Einheit] Berserker
Das Problem ist halt, dass jeder was anderes erzählt und man ohne Beta keinen Plan hat.
Der eine sagt 4 Zerglinge < 1 Berserker während der nächste das ganze andersrum erzählt.
Wie ist es denn nun in der Beta ? So wie früher oder nicht ? Falls nicht wer ist besser ?
( Zergling vs Berserker )
Der eine sagt 4 Zerglinge < 1 Berserker während der nächste das ganze andersrum erzählt.
Wie ist es denn nun in der Beta ? So wie früher oder nicht ? Falls nicht wer ist besser ?
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Re: [Einheit] Berserker
Also selbst wenn man nicht mikrot besiegen 4 Zerglinge einen Berserker. Da bin ich mir recht sicher ohne es explizit ausprobiert zu haben. Ich schätze mal der Berserker würde 2 Zerglinge mit in den Tod nehmen.
Aber diese Situation kommt sowieso nicht vor, wenn der Zerg nicht gerade 6poolt. In einer echten Schlach kommt es halt immer sehr auf die Positionierung, die Upgrade und das Mikro an.
Aber diese Situation kommt sowieso nicht vor, wenn der Zerg nicht gerade 6poolt. In einer echten Schlach kommt es halt immer sehr auf die Positionierung, die Upgrade und das Mikro an.
Re: [Einheit] Berserker
ein2 gate rush ist zwar heftig aber wenn man als toss rechtzeitig scoutet und ein sentry baut kann man mit nem force field und 4 zealots das recht gut halten auch wenn man selbst nur aus einem gate pumpt eben immer schön chrono draufhalten es ist alles eine frage das scoutings richtig dicke wirds erst wenn er ein 3 gate rush macht bei einem abgewehrten 2gate rush kann der rusher ja noch eniger maßen ins game zurück kommen aber ein 3 gate rush ist das selbe wie ein 5/6 pool alles oder nichts
Lets fetz sprach der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, den es war Krieg
mfg Vorjan
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Re: [Einheit] Berserker
Versuche mir gerade bisle Protoss beizubringen daher habe ich ein par Fragen.
Als Zergonly wäre mein Protossplay deutlich Macro orientiert daher favorisiere ich absolut Warpgate Einheiten und würde ggf auf Robo zusätzlich zurückgreifen. Luftunits passen nicht so richtig in das Konzept.
Meine Frage zum Zealot betrifft die Upgrades.
Welche lohnen sich gegen welche Fraktion am meisten ?
Gegen Zerg tendiere ich zu Bodenwaffen und danach Schild und gegen Terraner ?
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Gegen Zerg tendiere ich zu Bodenwaffen und danach Schild und gegen Terraner ?
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Re: [Einheit] Berserker
Bin jetzt auch auf Protoss umgesprungen^^
Bei Terra tendiere ich auf Bodenwaffen, Rüstung und Charge. Schild bringt einem nicht viel wenn der Terr mit EMP umzugehen weiß.
Bei Terra tendiere ich auf Bodenwaffen, Rüstung und Charge. Schild bringt einem nicht viel wenn der Terr mit EMP umzugehen weiß.
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Re: [Einheit] Berserker
Gegen Zerg machens die Bodenwaffen, gegen Terra ist die Panzerung superwichtig. Damit hat ein Zealot mit der einen Grundpanzerung 2 Punkte und bis Marines oder Marauders dann die 100 hp runtergeschossen haben dauerts eine ganze Weile.
Im PvP upgrade ich Angriff, weil ich da sehr oft Stalker von mir gespielt werden und die mit mehr Angriff mit Hit and Run besser funktionieren. Verteidigung lohnt sich da nicht, weil sie zur Hälfte aus Schilden bestehen.
Im PvP upgrade ich Angriff, weil ich da sehr oft Stalker von mir gespielt werden und die mit mehr Angriff mit Hit and Run besser funktionieren. Verteidigung lohnt sich da nicht, weil sie zur Hälfte aus Schilden bestehen.
Re: [Einheit] Berserker
Wie wichtig ist der Charge gegen Terra oder benutzt man die Zealots rein als Meatshield ?
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Re: [Einheit] Berserker
Charge ist unendlich wichtig ^^. Kannst ja mal auf der Unit testmap 40 Marines gegen 20 ZEalots ohne hit and run versuchen einmal mit charge und einmal ohne, dann siehst du was passiert.
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Re: [Einheit] Berserker
Chargelots sind einfach geil^^ Das upgrade hol ich mir immer so früh wie möglich.
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Re: [Einheit] Berserker
Was ich oft beobachtet habe, ist wenn Chargelots eine davonlaufende Einheit angreifen und hinterher chargen, dann rennen sie zwar nach, aber wenn sie in Range kommen, hören sie auf und laufen weiter normal hinterher. Machen die da einen Schlag oder einfach gar nichts??
Re: [Einheit] Berserker
Das ist wieder so ne KI Sache. Habe bemerkt wenn man die Chargelots einfach auf ein anderes ( entfernteres) Ziel schickt ziehen sie ihren Charge voll durch und dann blockt man ja gleichzeitig auch noch den Weg der Einheit die man eigentlich killen möchte.
Erfordert aber wie bei allen Einheiten der Toss einiges an Micro. Ein Free-Win ist es trotz der hohen Kosten leider nicht.
Habt ihr eigentlich schonmal Zealots in die Eco gedropt oder gewarpt immerhin sind sie ja das billigste was Toss haben und sollten dort trotzdem passablen Schaden anrichten auf die Gefahr hin das der Gegner sie zerstört.
Erfordert aber wie bei allen Einheiten der Toss einiges an Micro. Ein Free-Win ist es trotz der hohen Kosten leider nicht.
Habt ihr eigentlich schonmal Zealots in die Eco gedropt oder gewarpt immerhin sind sie ja das billigste was Toss haben und sollten dort trotzdem passablen Schaden anrichten auf die Gefahr hin das der Gegner sie zerstört.
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Re: [Einheit] Berserker
Mit nem Phasenprisma ist das ja sogar noch ne Leichte Sache, vorallem wenn man es auf einer Erhöhung aufstellt. Der Gegner bemerk Bersis und denkt sich, da WAR ein Transportet, also bauwa AA. Nur ist das Warpfeld immernoch da, perfekt wür weitere Bersen oder sogar HT's oder DT's. Find das zimelich cool, trozdem brauchts niemand ... Warum? Ist doch so simpel und so effektiv!
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Re: [Einheit] Berserker
Das Phasenprisma ist eine wirklich geile Sache, die wirklich nicht oft genug gebaut wird für ihre Fähigkeiten.
Ich nutze es sehr oft und sehr gerne, vor allem ab 2on2. Sag ich meinem KUmpel, hey schick ma 500 min und mit meinen 500 min sinds auf einmal 10 Berserker beim Gegner in der Basis, dann rüberfliegen und beim nächsten reinwarpen. Somit fesselt man den Gegner in seiner Basis und wenn er mit seiner Armee die Basis verlässt, bekommt er große Probleme
Ich nutze es sehr oft und sehr gerne, vor allem ab 2on2. Sag ich meinem KUmpel, hey schick ma 500 min und mit meinen 500 min sinds auf einmal 10 Berserker beim Gegner in der Basis, dann rüberfliegen und beim nächsten reinwarpen. Somit fesselt man den Gegner in seiner Basis und wenn er mit seiner Armee die Basis verlässt, bekommt er große Probleme