[Einheit] Unsterblicher / Immortal

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von G A F »

Ich find den Immortal außer gegen Schaben und reine Hetzer ehrlich gesagt wirklich nicht so gut.

Bei M&M wird er selbst von Maraudern mit gleichen Kosten weggefegt, mit Stim kann der Immo viellicht 2 Schüsse abgeben und da sollte man dann auch noch Glück haben, dass er nicht auf einen Marine schießt, was sowieso das große Problem beim Bioball der Terra ist.

Da steck ich das Geld lieber in zwei Berserker und einen Sentry zusätzlich, damit kann man selbst reine Marauder viel besser angreifen IMO.
Gegen Protoss bau ich den auch sehr selten, da fast immer Berserker vorne mitlaufen und der Immo dann auf die Berserker schießt, was auch ne große Verschwendung ist. Wenn dann ein Berserker ankommt und zweifach 8 Schaden macht, dann nutzt einem das Schild auch nichts und der Immortal krepiert an nem Berserker. Wenn der Gegner Zerglinge und Roaches spielt, dann macht er vielleicht was wenn man ihm manuell die Roaches als Ziele gibt und Berserker die Linge gut blocken können.

Gegen Roaches und Hydras ist der wieder schlecht, da die Hydras mit ihrer Range und Schussgeschwindigkeit den Immo wieder so schnell wegblasen....


Ich bau ihn nur in 3 Fällen im Spiel:
1) Ich hab ne Robo und der Gegner baut fast nur Schaben.
2) Der Gegner setzt auf Blinkstalker only
3) Im lategame geht der Zerg auf Ultralisken


Ansonsten finde ich das Geld in andere Dinge wie t3 tech und Berserker oder Sentry und Berserker besser investiert.
Bild
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Aranx »

G A F hat geschrieben:Ich find den Immortal außer gegen Schaben und reine Hetzer ehrlich gesagt wirklich nicht so gut.

Bei M&M wird er selbst von Maraudern mit gleichen Kosten weggefegt, mit Stim kann der Immo viellicht 2 Schüsse abgeben und da sollte man dann auch noch Glück haben, dass er nicht auf einen Marine schießt, was sowieso das große Problem beim Bioball der Terra ist.

Da steck ich das Geld lieber in zwei Berserker und einen Sentry zusätzlich, damit kann man selbst reine Marauder viel besser angreifen IMO.
Gegen Protoss bau ich den auch sehr selten, da fast immer Berserker vorne mitlaufen und der Immo dann auf die Berserker schießt, was auch ne große Verschwendung ist. Wenn dann ein Berserker ankommt und zweifach 8 Schaden macht, dann nutzt einem das Schild auch nichts und der Immortal krepiert an nem Berserker. Wenn der Gegner Zerglinge und Roaches spielt, dann macht er vielleicht was wenn man ihm manuell die Roaches als Ziele gibt und Berserker die Linge gut blocken können.

Gegen Roaches und Hydras ist der wieder schlecht, da die Hydras mit ihrer Range und Schussgeschwindigkeit den Immo wieder so schnell wegblasen....


Ich bau ihn nur in 3 Fällen im Spiel:
1) Ich hab ne Robo und der Gegner baut fast nur Schaben.
2) Der Gegner setzt auf Blinkstalker only
3) Im lategame geht der Zerg auf Ultralisken


Ansonsten finde ich das Geld in andere Dinge wie t3 tech und Berserker oder Sentry und Berserker besser investiert.


schön geschrieben ^^
ich bau ihn noch wenn der gegener sich einbunkert. da kann er auch ganz nützlich sein
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Cyric »

Also gegen Protoss sind Immos fast immer gut. Wenn man selber auf Stalker verzichtet und statdessen nur Immos und Berserker baut, was kann da einem noch gefährlich werden ausser air?

Immos kosten übrigens exakt das doppelte von Stalkern. Nur so am rande ^^.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von G A F »

Cyric hat geschrieben:Also gegen Protoss sind Immos fast immer gut. Wenn man selber auf Stalker verzichtet und statdessen nur Immos und Berserker baut, was kann da einem noch gefährlich werden ausser air?

Immos kosten übrigens exakt das doppelte von Stalkern. Nur so am rande ^^.

Naja der Gegner wird gegen deine Berserker mit seinen Stalkern schön hit and run machen können, wenn du Speedlots hast geht er einfach nicht in den Kampf und haut wieder ab. Wenn du einen späteren Zeitpunkt meinst wo du dann noch mehr Berserker udn Immos hast, dann hat er wahrscheinlich schon Berserker und Kolosse ^^.


Also halten wir fest:

Zeitpunkt 1 ) Berserker ohne Speed und Immos gegen Berserker mit stalkern: verlieren, da er nur mit Stalkern und hit and run angreift.

Zeitpunkt 2) Berserker mit Speed und Immos gegen Berserker ohne Speed und Stalkern wenn man selber pusht, damit Gegner nicht flüchten kann:

Die Berserker hauen sich vorne und Stalker / Immos machen ungefähr gleichen Schaden an Berserkern. Somit gewinnt der verteidigende, der man nicht selbst ist

Zeitpunkt 3) noch mehr Berserker und noch mehr Immos gegen Berserker, Stalker und ganz wenige Kolosse:

Kolosse gewinnen




Einzig gute Anwendung sind nervende Blinkstalker meiner Meinung nach für Immos im PvP ^^
Bild
Antworten