[Einheit] Unsterblicher / Immortal

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Vorjan
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2010, 13:48

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Vorjan »

Marins sind besser las Marauder gegen immortals da sie zwar mit einem hit nicht so viel schaden machen aber einfach eine höhere düps haben außerdem sid sie billig kosten kein gas und können 2 auf einmal gebaut werden marins zerlegen dir immortals gut genug zumal immortals verdammt teuer sind
Lets fetz sprach der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, den es war Krieg


mfg Vorjan
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von S.Crispy »

Marines sind neben Zerglingen mit eine der besten Boden-Konter im Bezug auf Ressourcen.

Was ich letztens verwirrend fand war wie wirksam Psi Storm doch auf das Schild ist.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Pok1990 »

vlt weil die Schadens-tics des Storms 10/ 0.5 sec sind... und damit bekommt das schild vollen dmg ab O.o

oder irre ich da ?
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Cyric »

Saugeile Einheit aber ich wäre für nen buff in Sachen Reichweite. Die haben nur 5 und wenn man die mit vielen Stalkern mischt kann es ewig dauern bis die mal um den halbkreis der Stalker herausgekommen sind und mittballern dürfern. Die sind ja auch noch irre langsam.

Ich fände 7 würde passen.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Xyonon »

Das nennt sich balance. Des weiteren sind die Immos die Tanks und müssen vorne stehen, deshalb Range 5. Range 7 darf keine Bodeneinheit (ausnahme Tank und Koloss) haben, wegen den Verteidigungsgebäuden. Finde 5 angemessen. Aber ihm würde ein Upgrade zur schnellen Schildregeneration oder zur verbesserten Abwehr gegen EMP gut tun.
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Killerbiber »

IMHO sind Immos genau so balanciert wie es sein sollte.

Man darf nicht vergessen die Einheit ist teuer, langsam, ground only, hat mit 5 eine nur mittlere Reichweite und ist sehr anfaellig gegen viele leicht gepanzerte Einheiten.

Vorteile sind ganz klar der hardened Shield und die fetten Kanonen gegen gepanzert.

als T sind die Konter natuerlich Banshees, immer Ghosts wegen EMP und Marines.

Ich mach ja gerne Rechnungen, deswegen
5 Marines (enstpricht nur den Mineralienkosten) gg. 1 Immortal
5 Marines 6x5 = 30/0,86 sec = 35 dps
1 Immortal 20/1,45 sec = 14 dps

der Schild ist also nach nur 3 sekunden weg und du hast immernoch alle 5 marines. Danach wird deine Feuerkraft natuerlich kleiner weil marines sterben, sollte aber immernoch reichen falls er sich nicht zurueck zieht.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Also ich lasse meine Immortals ungerne vorne stehen, wenn ich gegen gepanzerte Einheiten kämpfe, weil mir der Schaden wichtiger ist als die Tank-Fähigkeit. 50 Schaden sind nicht zu unterschätzen, gegen Zerg würde ich sie deshalb immerhinten stehen lassen. Auch gegen Terraner würde ich sie, wenn es nicht gerade gegen Thor/Tank geht, immer hinten stehen lassen, damit sie mehr Schaden an den Maraudern anrichten können. Gegen Protoss würde ich sie wegen der Stalker auch hinten stehen lassen.

Wann genau stellst du deine Immortals noch mal nach vorne? 10 Schüsse sind im Midgame nicht wirklich viel, da schafft der Immortal selber gerade einmal 2-3 Angriffe bis er tot ist und dann fehlt einem 50 Schaden pro Schuss. Ich würde ihn also nicht unbedingt als Tank bezeichnen, auch wenn er definitiv gut was aushält gegen kleinere Gruppen dank seines Schildes.

Eine Reichweite von 7 würde ich mir trotzdem nicht wünschen, da es wirklich übertrieben wäre. Der Immortal ist so schon recht stark und wenn er jetzt noch hinten stehen und seinen Schaden ungestört austeilen könnte, wäre er deutlich zu stark und müsste im Vergleich abgeschwächt werden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Pok1990 »

Stimme Exekutor zu ^^

der Schaden der vom Immo ausgeteilt wird ist schon heftig... aber es gibt auch nen ganz einfachten trick, wie auch die 2. reihe angreifen kann:::

man lässt seine vorderer reiche einfach einen schritt nach forne gehen.. damit kann die erste und die 2. reihe angreifen... außerdem is das Feuer auf die 1. reihe gefokust weil sie zuerst im zielbereich stand... ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
McDragon
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 19.02.2010, 18:20
Liga 1vs1: Meister

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von McDragon »

/edit
Zuletzt geändert von McDragon am 18.09.2010, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Cyric »

Thore und Belagerungspanzer haben doch auch reichweite 7 (bzw. sogar 13). Und das ist doch die Zielgruppe die der Immo ansprechen soll ;) . Wieso sollen die Terras ihre Mechs hinter ner Wall aus Rines/rauders verstecken dürfen? Die noch dazu die Schilde des Immos flott auseinandernehmen.

Ich benutz den Immo net zum "tanken" (das braucht ne Rasse nicht noch Extra wo der schwächster kämpfer schon 80 hp hat---> sentry)sondern um gepanzerte Einheiten zu kontern.


Und dieses "hinten stehen lassen" ist nicht wirklich möglich bei range von 5. Hinter was willst du die den stellen. Berserker? Dann kann man doch trotzdem noch auf die Immos schiessen ^^. Und hinter Stalkern kommen die Immos halt nicht an die Gegner ran.

Ich gehe hier nur von P vs T aus.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Pok1990 »

Der Unsterbliche.. hat einen KRASSEN Dmg-output gegen gepanzerte Units... Marauders: 3 schüsse! und das bei 125 Leben.

Panzer: 4 Schüsse!, beim 1-0 sogar 3.

er hält 10 Schüsse erxtra aus wegen seinen Speziellen Schilden.

wenn er noch eine große Range hätte dann wäre er ja überhuapt nicht mehr zu beschießen.


der Immo SOLL ja quasi in eine Schussreihe stehen, wo er angegriffen werden kann... und selsbt dort hält er recht lange stand (selsbt gegen marauder 20 Schüsse!)

wenn er nun in einer Reihe stehen würde wo er schon gar nicht mehr angegriffen werden kann UND zusätzlich so viel dmg aushält... :/ das wäre etwas imba oder ??


der Panzer hat vlt eine Reichweite von 13 und schießt von GANZ weit hinten... ABER er muss dafür Mobilität einbüßen (das heißt wenn feindliche einheiten an ihn dran sind ist er tot...) und er überlebt bei weitem nicht so viele Treffer wie ein Immortal...
Thor haben wirklich eine Range von 7 ??? da bin ich mir im Moment echt nicht sicher... selsbt wenn, ihre Primäre aufgabe ist die Air und sagt mir nciht das Ihr gegen Thor probleme habt... der Thor macht auch nur 2x10 Dmg pro Schuss gegen immos... der Immo braucht dagegen 8! schüsse...

der Immo passt genau in die rolle wo er jetzt ist... eigentlich nur die Ultimative form des marauders ^^.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Cyric »

Panzer haben auch reichweite von 7 (ja, man kann die Dinger tatsächlich auch mobil benutzen ^^). Und ein Thor ist nem immortal ebenbürtig. Wer den ersten Schuss abgibt tötet den anderen. Thore kosten aber 50/100 mehr. Aber in der Praxis wuseln meisten Marines drumherum.

Und Primäraufgabe vom Thor ist nicht alein air, aber das habe ich schon im anderen Thread beschrieben. Ich zitiere:
Ähm...ja. Mal nachrrechnen. Thor ballert mit seiner boden Kanonen alle 1,28 sekunden macht also in 3 Sekunden pi mal daumen über 120 dmg. Seine Antiairraketen machen in der gleichen Zeit gegen Leichte Ziele 48 Schaden und gegen gepanzerte nur 24...

Zu sagen das air seine Primäre aufgabe ist ist falsch :>. Er ist wenn dann ein Allrounder. Der Splashschaden macht ihn bei air nur gegen Massen von leichten Lufteinheiten wie Mutalisken effektiv die auch noch relativ eng beieinander geknubbelt sein müssen.

Und wenn der Thor nun auf nem medivac z.b. draufballert anstatt auf die Bodentruppen ist das eine ziemliche vergeudung. Der dmg-output ist dann nur etwa 15 % höher als von einem einzelnen Marine.

Aber ich muss sagen Immos sind doch net so langsam. Die Stalker sind einfach zu schnell ^^. Dennoch sollte die Reichweite min. den der STalker ebenbürtig sein.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Pok1990 »

Mag sein das der Thor AUCH gegen Boden sehr viel schaden austeilt, aber die KI sieht in ihn denke ich ein Luftabwehrgeschütz...

1 Prio ist jegliche art von Air
2.Prio ist alles andre was sich am boden bewegt.

ich persöhnlich baue keine Thor gegen Bodeneinheiten... dafür sind mir die Kosten zu hoch und er ist zu leicht zu zerstören:

gegen toss ?? ja klar Immortals Pwnen ihn sehr hart.
gegen zerg ? klar zerglinge zerreißen ihn.. nur gegen Mutas zu gebrauchen =) dort aber sehr gut.

gegen terra?? Panzer schießen ihn dir weg, da nützen auch keine 400 Life. abgesehen von marauders welche auch einen ziemlichen ghardcounter darstellen.


das einsetzgebiet des Thor ist am Boden aufgrund der Konterunits etwas Beschränkt... darum setze ich ihn jedenfalls nur gegen Air ein, kann auch ein Fehler sein =)

gegen schaben hab ich marauders
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Cyric »

Pok1990 hat geschrieben:
gegen toss ?? ja klar Immortals Pwnen ihn sehr hart.
gegen zerg ? klar zerglinge zerreißen ihn.. nur gegen Mutas zu gebrauchen =) dort aber sehr gut.
gegen terra?? Panzer schießen ihn dir weg, da nützen auch keine 400 Life. abgesehen von marauders welche auch einen ziemlichen ghardcounter darstellen.
Ich muss schon sagen ^^. Mit dieser argumentationsweise dürfte man keine einzige Einheit im Spiel bauen . Und das wäre doch nen bissel langweilig. Schliesslich lässt sich zu jeder Einheit ein entsprechender Konter finden.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Pok1990 »

ok ich hab da jatzt auch nur den Thor alleine betrachtet... und wenn man es so sieht dann kann man bei terraner nur recht wenige Units Only spielen...

NUR immortals kann man ja auch nicht spielen ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten