[Einheit] Unsterblicher / Immortal

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Noisyfox
Space-Marine
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2010, 14:29
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Noisyfox »

Anm am Rand wo bekomm ich den tollen beta Spieler Button her
Never fight a Noob!
If you win u can"t feel happy cuz hes bad,
If you loose you feel like a fag and he flames you!
-Noisyfox
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Xyonon »

Noisyfox hat geschrieben:Anm am Rand wo bekomm ich den tollen beta Spieler Button her
Schreib deinen Namen in den Thread "Wer hat alles einen Beta key". ;D Unsere guten Mods geben dir dann das Teil ^^
Benutzeravatar
Noisyfox
Space-Marine
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2010, 14:29
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Noisyfox »

finde thread nich
Never fight a Noob!
If you win u can"t feel happy cuz hes bad,
If you loose you feel like a fag and he flames you!
-Noisyfox
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Infiltrat0r »

Das ist kein Thread, sondern eine Gruppe. Du musst in dein Profil gehen, dann auf "Benutzergruppen" und machst dann ein Häckchen hinter die Beta Gruppe ;) Nach ner Weile wirst du dann von den Mods freigeschaltet.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von S.Crispy »

Es wäre doch eigentlich lustig wenn das Spezialschild vom Immortal erst erforscht werden müsste oder ?

Ich meine bei jeder wichtigen Einheit muss man etwas erforschen damit man sie anständig nutzen kann.
Roach und BP mal als Beispiel.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Mäxiläx »

Würde darauf ankommen, wie hoch die kosten wären, wenn es so billig wäre wie bei der Schockmuni beim Marauder dann gerne, und EMP gibt es noch immer umsonst und ziemlich früh. Will das aber jetzt nicht damit rechtfertige. Wüsste auch nicht warum man dieses Schild erst erforschen sollte..Zerg sollten ja weniger Probleme damit haben solange sie nicht auf mass roaches gehen.

Edit: ich weiss dass Zergs ziemlich viel last mit den verbessern von Einheiten haben, und ich hätte auch gerne den ein oder anderen Roach nerf weg gelassen.
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

naja ich finde es blöd wenn ich des harden shield erforschen müsste, dann bau ich lieber stalker die sind genau so gut.
immos sind zu teuer dass man noch extra des schild erforschen muss
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Noisyfox
Space-Marine
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2010, 14:29
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Noisyfox »

wenner gekauft werden muss soll er dann auch gebufftbwerden aber wo?
Dann muss er billiger oder? Schlechte Idee dann wird er zu oft auf Maß gebaut oder für mischspieler unbeliebt(also Bio / Armory).
Mehr dmg wär auch blöd weil immos dann fast alles was Bio mäßig kommt(ja eig ne Schwäche der immos) 1/2 hittet also bleibt nur ein increase für den Wert des Schildes (also Absorption) und dann wäre er wirklick Immortal also Unsterblich.
Also Schildtech=Dumm
Never fight a Noob!
If you win u can"t feel happy cuz hes bad,
If you loose you feel like a fag and he flames you!
-Noisyfox
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von S.Crispy »

Nur weil es was kostet muss ein Upgrade nicht gleich stärker sein.

Beispiele sind das Slow-Raketenupgrade der Marauder, die Spezialfähigkeit beim Thor, der Belagerungsmodus beim BP usw.

Alle wichtigen Einheiten brauchen ein oder mehrere Upgrades um effektiv ihren Zweck zu erfüllen.
Das ganze würde den Immortal ja nicht mal schwächen.
Beispiel zum BP: Sollange dieser sein Upgrade nicht hat braucht der Immo auchz kein hartest Schild. Da dieses Upgrade aber beim BP so wichtig ist wäre auch das Upgrade beim Immo wichtig.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Inceptum
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 17.04.2010, 11:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Inceptum »

Finde ich unnötig , weil das Upgrade wird man dann vermutlich in der Robo-Bay erforschen können.
Und die dann auch noch für das Schild zu bauen , da geht man dann gleich auf Coloss.

Lg Inceptum
Bild
Benutzeravatar
NoobStylem3ntI
Hydralisk
Beiträge: 146
Registriert: 27.11.2007, 18:32

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Irgendwie gefällt mir das sowieso nicht das Blizzard für jeden Murks nen Upgrade einbaut. Wenn man das wirklich so machen würde das man das Hardened Shield in der Robotics Bay erst erforschen müsste, wäre Protoss bei nem Roach build einfach im Arsch. Man müsste zusätzlich nochmal 200/200 abdrücken um überhaupt das Gebäude bauen zu können und dann nochmals Ressies aufbringen um es zu erforschen. Das kostet sowohl Zeit als auch Ressies und das viel zu viel. Da bringts dann auch kein Immortal-Counter mehr. Außerdem sind 250/100 für nen Immortal auch schon ne Menge Holz.

Ach und das Stalker besser wären als Dragooner bezweifel ich jetzt mal ganz stark XD
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Mäxiläx »

Protoss müssen sowieso schon ziemlich viel erforschen, einer der wenigen ausnahmen ist halt der Immo. Protoss müssen zudem die Gebäude dafür bauen (klar müssen Zerg auch) aber protoss müssen die gleich vermerht bauen, um Einheiten zu produziere, und dann noch das jeweilige Gebäude für die Einheit, (ok Immo braucht keins)

Und ich greife es nochmals auf, es tut mir zwar für die Belagerungs Panzer leid, das die es erst erforschen müssen, aber was ist mit den Ghosts ? die bekommen umsonst EMP und ist nebenher noch der perfekte counter für Immos. Mit Terraner würde ich es nicht vergleichen.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Xyonon »

Ghost hat das Snipergewehr und EMP. Nuke muss gekauft werden. Ist warscheinlich am besten zu vergleichen mit dem Protektor. Der hat auch sein gutes Schild und die imba Blockade. Lediglich Hallus müssen (wenn überhaupt) erforscht werden.

Vergleich den Ghost nun auch nicht mit dem HT. Der HT ist eher wie der Raven. Der muss seine Bombe auch erforschen.

Der Immo ist SEHR gut mit dem Thor oder Tank zu vergleichen. Alle beide brauchen n Upgrade.

Was ich gut fände, wäre, dass das Schild maximal 20-30 Schaden bekommen könnte, mit Upgrade nur noch 10. Wäre immernoch gut gegen Tanks und so, aber anfälliger gegen mittlere Truppen.
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Mäxiläx »

Damit Marauder immos noch schneller zerschießen?

edit: ich bin sowieso schon gegen mm im early aufgeschmissen, wenn mir dann noch die Einheit genommen wird die nicht gekitet werden kann und die bissi was aushält (da Stalker gepanzert sind und gegen Marauder in die Knie gehen.)

Edit2: Und Schockmonition haben lächerliche kosten von 50/50, und NUR 60 sek. Erforschzeit. Sobald der 2. Marauder fertig ist, ist das auch schon erforscht. Das einzigste, wo ich noch eine Erforschung nachvollziehen könnte wäre das ''imba'' Blockadenschild. Witzig das gerade Zerg Spieler auf das Matchup tvp eingehen (schätze ich zumindestens)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal

Beitrag von Xyonon »

Da haste allerdings vollkommen Recht, Mäxiläx. Die Schockmunition sollte erst später verfügbar sein und wesentlich mehr kosten! Ist ja echt ne frechheit:

- Berserker Ansturm Skill 200/200
- Hetzer Blink 150/150
- Schabenupgrades 100/100, 150/150 und 200/200. Dazu braucht man noch den Bau und bei einem Sogar den Schwarmstock`

- Marauder Shockmunition 50/50 ...

hä!? wohl eher 150/150 ...
Antworten