Alles was groß ist und alles was fliegt.Und welche davon ist keine Warpknoteneinheit? Daher: Was gibts sonst noch?
Coloss, Immo, Wapr Prism, Phoenix, Carrier, Mothership....
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Alles was groß ist und alles was fliegt.Und welche davon ist keine Warpknoteneinheit? Daher: Was gibts sonst noch?
Wie wähle ich einen zb. Templer UNTER dem Koloss aus?S.Crispy hat geschrieben:Wie soll man einen Koloss anklicken wenn er in einer größeren Gruppe kleiner Truppen steht ( quasi über ihnen ) ?
Cool. Das wusste ich noch garnicht. Ich glaube wir müssen wohl wenn Starcraft2 draussen ist solche Tastenkombis mal alle auflistenExekutor[NHF] hat geschrieben:Das ist wie bei Warcraft 3: Man kann mit "Tab" zwischen den Einheitentypen hin- und her wechseln und damit kannst du dann die aktivierbaren Fähigkeiten nutzen, auch wenn du mehere Einheitentypen angewählt hast.
An einer Klippe in der Basis ein Air-Turret aufzustellen ist im Grunde nie schlecht. Der Koloss kann mit seiner (Air)-Sicht und der Belagerungsreichweite abchecken ob die Verteidigung stand halten würde.Findet ihr das der Koloss nicht ohnehin zu zerbrechlich ist, als das er auch attackierbar für Lufteinheiten wird? Oder ist er mit seiner Klippenfähigkeit unter Umständen ohnehin nicht anders zu beseitigen?
jap.BrotherDjango hat geschrieben: Du meinst es würde schon genügen wenn ich mitten in der Map eine kleine Erhöhung suche wo der Koloss hoch gehen kann, und ein Zergling dann nichts machen kann?
Kolosse machen kein schaden an Friendly Units, ausser du orderst sie die Einheit direkt zu attacken, also kannste dich getrosst hinstellen und den Zerglingen beim Rösten zuschaun(zumindest wenn du 5 Kolosse hast, bei weniger wirste deinen Kolosssen eher biem sterben zuschaun)Er macht zwar viel Schaden und räumt auch jede Menge Zerglinge aus den Weg. Aber wie schaut es denn gegen sehr viele Zerglinge aus wo das Speed-Upgrade haben??? Da kann man sich nur schwer aus dem Staub machen, wo man gegen Banelinge vielleicht noch knapp entkommen kann.
Ich möchte ungern 5 Kolosse gegen eine Zergling-Armee auf einen Schlag verlieren, weil sie mit Ihrer Geschwindigkeit dicht heran kommen. Dafür ist ein Koloss glaub viel zu kostbar und alles andere als billig. Können sich die Kolosse eigentlich gegenseitig killen??? Aber man kann bestimmt auch wie bei anderen Strategiespielen einstellen ob eine Einheit einer anderen automatisch hinterher läuft oder nur per Knopfdruck.
Naja wenn deine Einheiten geschlossen stehn kommen zerglinge nicht durch.Mich würde es mal interessieren wie dicht die Einheiten stehen müssen, damit ein Zergling sich nicht durch 2 Einheiten durchmogeln kann oder wie dicht manche Gebäude nebeneinander stehen muss damit sowas nicht funktioniert. Wenn ich jetzt vor meinen Koloss in einer Reihe ein paar Einheiten stelle (z.B. Archon) oder Berserker, kommen die Zerglinge ja viel schwieriger an den Koloss ran. Ich würde evtl. sowas gerne mal probieren, weil auf vielen Videos konnte ich leider sehen wie vielleicht 5-10 Zerglinge aus der Nähe einen Koloss schnell umgenietet haben.
Doch ist es, das ganze nennt sich "Glasschwert", macht unglaublich viel schaden aber geht schnell kaputt, man muss sich ganz genau überlegen ob man die Ressourcen spenden will und man muss drauf achtgeben.Es ist glaub auch nicht im Interesse von Blizzard eine teure Einheit ins Spiel zu bringen wo von einer schwachen in Null-Komma-Nix zerstört wird und man auch massig davon produzieren kann im Gegensatz zum Koloss. Aus der Ferne mag er vielleicht richtig stark sein, aber wenn mal eine Einheit nah genug an den Koloss kommt, stirbt er doch recht schnell. Kann der Koloss eigentlich nur über Versorgungsdepots steigen oder gibt es noch andere Gebäude wo er überwinden kann???
Ja man kann einheiten nummer geben.Man kann aber doch bestimmt auch den Koloss einfach anklicken oder jetzt eine Nr geben wie z.B.: STRG +1 für Zerglinge STRG+2 für den Koloss. Das geht doch hoffentlich. Und weiß eigentlich jemand wie viele Einheiten man auf einmal anklicken kann? Im ersten Teil sind es ja max 12 und irgendwo hab ich gelesen dass es im Moment kein Limit gibt. Bin echt gespannt ob Blizzard das noch ändert wie früher oder dabei belässt was ich besser finden würde. Ich bin es nicht gewohnt ständig nur 12 Einheiten zu befehlen, wenn ich eigentlich alle auf einen Schlag anklicken könnte und da jetzt 120 auf dem Feld sind.
Schau dir doch bitte nochmal den Immo anEs ist glaub auch nicht im Interesse von Blizzard eine teure Einheit ins Spiel zu bringen wo von einer schwachen in Null-Komma-Nix zerstört wird und man auch massig davon produzieren kann im Gegensatz zum Koloss.
Die Maps müssen wohl drauf ausgelegt sein, wird vermutlich auch ein paar geben wo er dadurch zu stark wird, aber ansonsten ist er immer noch gut, da er mit reichweite von 9 auch über grossteile seiner eigenen Armee schiessen und dort Gegner vernichten kann.Die vielen Nachteile gleicht er vielleicht aus, weil er auf Klippen sich schützen kann und Bodeneinheiten ohne eine Gegenwehr aus dem Weg räumen kann. Das bringt natürlich wenig, wenn die Map darauf nicht ausgelegt ist.