[Einheit] Der Koloss

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

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wUusa
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von wUusa »

Phex hat geschrieben:
Azodiak hat geschrieben:Ist das denn mit Thor und Ultralisk das selbe? Dann würd ich gar nix sagen ;)

Muss ich mal darauf acht geben.

Habs bisher ehrlich gesagt nicht getestet. Zumindest beim Ultralisken wäre es mir auch egal, der kann von mir aus so lange auf Klippen rumstehen, wie er will, solange er nicht in meiner Basis marodiert ;)
Man sieht keine Unit, welche auf einem Plateau steht ;)
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von Infiltrat0r »

Was ich feststellen musste ist das Kolosse ab Gold/Platin gegen Terraner nurnoch bedingt effektiv sind. Gute Terraner bauen eigentlich immer Vikings, da sie selbst wenn der Gegner doch keine Kolosse baut, immernoch sehr vielseitig einsetzbar sind. Ich erinnere mich an ein Replay wo der T mit seinen Vikings dem P kurz bevor sein Stormm rdy war das Templar-Archiv gesnipt hat, sehr böse :evil:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von wUusa »

Infiltrat0r hat geschrieben:Was ich feststellen musste ist das Kolosse ab Gold/Platin gegen Terraner nurnoch bedingt effektiv sind. Gute Terraner bauen eigentlich immer Vikings, da sie selbst wenn der Gegner doch keine Kolosse baut, immernoch sehr vielseitig einsetzbar sind. Ich erinnere mich an ein Replay wo der T mit seinen Vikings dem P kurz bevor sein Stormm rdy war das Templar-Archiv gesnipt hat, sehr böse :evil:
Da hast du recht, ich setze gegen Terra immer auf Templer+Sentries+Speedlots+ggf. Stalker. Sentries verringern den Schaden durch Beschuss, Templer rösten den Bio-Ball + Feedback auf ghosts, Raven und Co. und den Rest machen die Speedlots bzw auch die Stalker. Natürlich sollte man immer genügend Obsis bei haben, ansonsten rennt man mitten in einen Contain rein :)
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